Warum erfinden sie nicht endlich

Schnabelrock

Warum erfinden sie nicht endlich

Beitragvon Schnabelrock » Mi 9. Nov 2016, 12:42

1. Pedale, bei denen ich den Stecker im Input lassen kann, ohne dass die Batterie endet;
2. eine Befestigung für P90, die nicht beschissen aussieht und
3. einen SC für die Strat, der nach Tele klingt. Die üblichen Bridge-PUs dort braucht sowieso kein Mensch.

linus
Beiträge: 1894
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

Re: Warum erfinden sie nicht endlich

Beitragvon linus » Mi 9. Nov 2016, 12:57

Zu 3.)

Ein SC mit sog. Baseplate hilft da: durch die angeschraubte Platte
erhält der SC mehr Masse ( in der Tele ist er ja von der noch grösserej Platte
unterstützt) und dadurch klingt er fetter (SC's mit mehr output
schaffen das nicht derart).
Bei meiner Arbeitsstrat funktioniert das für mich seit Jahren
überzeugend im live-Betrieb !

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4660
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Warum erfinden sie nicht endlich

Beitragvon spanking the plank » Mi 9. Nov 2016, 13:01

....Singlecoils, die nicht rauschen und trotzdem so klingen wie Singlecoils, die rauschen.

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5384
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Warum erfinden sie nicht endlich

Beitragvon Keef » Mi 9. Nov 2016, 16:33

Schnabelrock hat geschrieben:1. Pedale, bei denen ich den Stecker im Input lassen kann, ohne dass die Batterie endet;…

Da bin ich bei dir! :up:


Schnabelrock hat geschrieben:… 2. eine Befestigung für P90, die nicht beschissen aussieht und…

Dogears sehn schon gut aus, un was sieht an den Revstar P90ern z.B. beschissen aus???


Schnabelrock hat geschrieben:… 3. einen SC für die Strat, der nach Tele klingt. Die üblichen Bridge-PUs dort braucht sowieso kein Mensch.

Red ma mit Acy - vielleicht geht da was…

tortitch

Re: Warum erfinden sie nicht endlich

Beitragvon tortitch » Mi 9. Nov 2016, 18:27

Also wenn ich mich nun nicht sehr irre, hab ich in meiner Strat einen Tele-PU. Ich mein, das ist ein Häussel.

Schnabelrock

Re: Warum erfinden sie nicht endlich

Beitragvon Schnabelrock » Mi 9. Nov 2016, 19:28

Keef hat geschrieben:Dogears sehn schon gut aus, un was sieht an den Revstar P90ern z.B. beschissen aus???



Dogears sind hässlich und schlimmer ist das noch, wenn einfach zwei Schrauben zwischen den Polepieces durchgedengelt werden. Bei der Revstar geht´s, weil die Kappen silbern sind und man wenig davon sieht. Aber messy ist das trotzdem.

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5384
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Warum erfinden sie nicht endlich

Beitragvon Keef » Mi 9. Nov 2016, 19:37

Frag ma Acy ob da was geht...

Schnabelrock

Re: Warum erfinden sie nicht endlich

Beitragvon Schnabelrock » Mi 9. Nov 2016, 21:45

Meine Ideen gehen eher auf umfassende Weltverbesserung als auf individuelle Einzelanfertigungen, Keef.

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5384
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Warum erfinden sie nicht endlich

Beitragvon Keef » Do 10. Nov 2016, 09:20

Ah ok - :roll:


Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“