Welches Wah?

Zakk_Wylde
Beiträge: 2415
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:15

Welches Wah?

Beitragvon Zakk_Wylde » Di 20. Dez 2016, 16:35

Mein olles Dunlop kratzt.
Optional könnte man da jetzt Kontaktspray aufs/ins Poti pfeffern.
Viele mussten das Poti wechseln, wenn man mal googelt.
Habe die Befürchtung, dass das nicht besser wird.
Welches Wha klingt und hat ein hochwertiges Poti, dass auch nach Jahren des Abusus nicht kratzt?
Grüße Zakke
Tipps erbeten.

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6470
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: Welches Wah?

Beitragvon Mr Knowitall » Di 20. Dez 2016, 18:10

Mein RMC Wah hat schon das 2. kratzpoti.
Mein Dunlop kratzt seit 15 Jahren nicht.
Nun?

Han Solo

Re: Welches Wah?

Beitragvon Han Solo » Di 20. Dez 2016, 18:53

Ein optisches ohne Kratzpoti?

tortitch

Re: Welches Wah?

Beitragvon tortitch » Di 20. Dez 2016, 19:00

Das Ding von G-Lab. Mit Startautomatik (und ohne Poti). Ich hab's richtig lieb.

Benutzeravatar
Cat Carlo
Beiträge: 1577
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 19:20
Wohnort: Dithmarschen

Re: Welches Wah?

Beitragvon Cat Carlo » Di 20. Dez 2016, 20:01

Den Weeping Daemon von Ibanez? Mit vielen Knöpken zum einstellen?

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7466
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Welches Wah?

Beitragvon Reinhardt » Mi 21. Dez 2016, 09:04

Xotic?
CAE?

Oder Old School: Ibanez WH-10, wenn es mehr 80er-Radau geben muss als die Straßen von San Francisco. Vielleicht ist sogar das aktuelle Replica so gut wie das Original. Vielleicht.

Zakk_Wylde
Beiträge: 2415
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:15

Re: Welches Wah?

Beitragvon Zakk_Wylde » Mi 21. Dez 2016, 15:23

Das Xotic ist schon geil. Sofern ich soviel Geld investiere müsste ich schon die Gewissheit haben, dass ich nicht da nach drei Jahren auch ein verdrecktes Poti habe.

Hat jemand Erfahrungswerte?

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Welches Wah?

Beitragvon Spanish Tony » Mi 21. Dez 2016, 15:58

Diese Gewissheit kriegst du wohl in keiner Preisklasse

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2664
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: Welches Wah?

Beitragvon Markus » Mi 21. Dez 2016, 17:30

Die nach einer Zeit kratzenden Potis sind meiner Ansicht nach bei den Wah-Wahs praktisch nicht zu vermeiden. Die Geräte sind ja wegen des Fußpedals oben offen und es sammelt sich jede Menge Staub im Geräteinneren - und damit auch im Poti. Da hilft nur ab und zu mal durchpusten und alle paar Jahre Poti tauschen. Bei meinem RMC-Wah ist es bald soweit! :wallbash:


Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“