Warum hat Thomann die USB-Interfaces von Focusrite aus dem Programm genommen?

Firebird
Beiträge: 104
Registriert: Do 7. Jul 2011, 14:52

Warum hat Thomann die USB-Interfaces von Focusrite aus dem Programm genommen?

Beitragvon Firebird » Mi 1. Mär 2017, 15:46

Hallo zusammen,

ich schaue mich gerade nach einem neuen USB-Audiointerface um und dabei ist mir aufgefallen, dass Thomann die Modelle von Focusrite aus dem Programm genommen hat. Kann mir zufällig jemand sagen warum? Speziell würde mich interessieren, ob das an Qualitätsproblemen liegt (zuviele Rückläufer mit Defekten oder so)...

Danke!

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6470
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: Warum hat Thomann die USB-Interfaces von Focusrite aus dem Programm genommen?

Beitragvon Mr Knowitall » Mi 1. Mär 2017, 21:56

Keine Ahnung. Meine Freundin hat vor Kurzem noch das
https://focusrite.de/usb-audio-interfaces/scarlett-2i2
gekauft.

Für das Geld kann man nicht meckern.

Firebird
Beiträge: 104
Registriert: Do 7. Jul 2011, 14:52

Re: Warum hat Thomann die USB-Interfaces von Focusrite aus dem Programm genommen?

Beitragvon Firebird » Fr 3. Mär 2017, 13:55

Mich wundert halt, dass der größte Online-Handler Produkte aus dem Angebot nimmt, die sich wie geschnitten Brot verkaufen. Irgendwas muss da faul sein, das machen die ja nicht ohne Grund und ich wüßte gerne, ob es das Produkt selbst ist, bevor ich da Geld rein versenke.

Schnabelrock

Re: Warum hat Thomann die USB-Interfaces von Focusrite aus dem Programm genommen?

Beitragvon Schnabelrock » Fr 3. Mär 2017, 15:29

Ich würde es mal so sehen: Wenn es Qualitätsprobleme wären, würde man das reichlich finden. Da man das nicht sieht, dürfte es eher kaufmännisches sein, in der Regel, wenn die Firmen sich nicht über Gewinnverteilungen etc. einigen können. Ein Riesenhändler wie T. hat eigene Vorstellungen, was er vom Vk-Preis haben möchte und manche Hersteller machen da nicht mit.

Firebird
Beiträge: 104
Registriert: Do 7. Jul 2011, 14:52

Re: Warum hat Thomann die USB-Interfaces von Focusrite aus dem Programm genommen?

Beitragvon Firebird » Fr 3. Mär 2017, 17:24

Stimmt, da ist was dran :thumbup:

tortitch

Re: Warum hat Thomann die USB-Interfaces von Focusrite aus dem Programm genommen?

Beitragvon tortitch » Sa 4. Mär 2017, 14:18

Um die empirische Basis zu bereichern: Mein Focusrite funktioniert gut.

Benutzeravatar
Cat Carlo
Beiträge: 1577
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 19:20
Wohnort: Dithmarschen

Re: Warum hat Thomann die USB-Interfaces von Focusrite aus dem Programm genommen?

Beitragvon Cat Carlo » Sa 4. Mär 2017, 19:00

Ich möchte Euch Eure Gerüchteküche nicht kaputt machen. Aber wie heißt es doch so schön:
Frag doch Kind, sonst lernst du nix!
Wer neugierig ist, der sollte einfach mal bei Thomann nachfragen. Andere Geräte von Focusrite sind jedenfalls noch im Programm.

Han Solo

Re: Warum hat Thomann die USB-Interfaces von Focusrite aus dem Programm genommen?

Beitragvon Han Solo » So 26. Mär 2017, 21:31

Weil Focusrite eine zweite Generation auf den Markt gebracht hat:

https://www.thomann.de/de/search_AR_389 ... dx_tsr_988

Firebird
Beiträge: 104
Registriert: Do 7. Jul 2011, 14:52

Re: Warum hat Thomann die USB-Interfaces von Focusrite aus dem Programm genommen?

Beitragvon Firebird » Mi 5. Apr 2017, 11:59

Han Solo hat geschrieben:Weil Focusrite eine zweite Generation auf den Markt gebracht hat:

https://www.thomann.de/de/search_AR_389 ... dx_tsr_988


Nein, daran lags nicht, Thomann hatte die zweite Generation schon im Programm gehabt und verkauft, irgendwann war die dann plötzlich verschwunden. Aber hat sich ja erledigt, die Dinger sind wieder da.

Benutzeravatar
Capridriver
Beiträge: 1089
Registriert: So 24. Okt 2010, 11:33
Wohnort: Am Fuße des Westerwaldes...
Kontaktdaten:

Re: Warum hat Thomann die USB-Interfaces von Focusrite aus dem Programm genommen?

Beitragvon Capridriver » Do 20. Apr 2017, 16:30

Focusrite (bzw.deren Vertrieb B4) hat(te) Lieferschwierigkeiten, wir haben auch Monate auf unsere Lieferung gewartet.


Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“