Fuck… das muss doch jetz nit sein.
- Reinhardt
- Beiträge: 7420
- Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47
Re: Fuck… das muss doch jetz nit sein.
Neil Young?
Dann hab die Klöten und kauf einen echten Tweed und nicht dieses halbgare Zeug!
Dann hab die Klöten und kauf einen echten Tweed und nicht dieses halbgare Zeug!
-
- Beiträge: 2944
- Registriert: Di 9. Nov 2010, 14:38
Re: Fuck… das muss doch jetz nit sein.
Keef hat geschrieben:Hach - für den Neil Young in mir…
(Klar, dazu müsst ich dann noch 'ne Band finden die sowas spielen will)
Ihr seid so gut zu mir.
Bei jedem " -Post" denke ich an mein Linne mit 1-3 Zerrern davor und mein Anfall wird schwächer…
Am besten fängst du noch an, Jazz zu spielen, um auch so eine Forumsheulsuse zu werden.
Der BJ ist ein guter und deswegen beliebter Verstärker. Wenn du einen willst und der Preis gut ist: Kaufen!
Falls du meinst, das der Amp doch nicht so das ist, wie du gedacht hast (was natürlich nicht passieren wird), findet sich
auch ein anderer Käufer.
Mit dem Teil kannst du nix falsch machen.
- Keef
- Beiträge: 5380
- Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
- Instrumente: Gidda un Ämp
- Wohnort: Rhoihesse...
- Kontaktdaten:
Re: Fuck… das muss doch jetz nit sein.
Multitone hat geschrieben:Neil Young?
Dann hab die Klöten und kauf einen echten Tweed und nicht dieses halbgare Zeug!
Is ein Blues deluxe kein echter Tweed?
Läster Paul hat geschrieben:Am besten fängst du noch an, Jazz zu spielen, um auch so eine Forumsheulsuse zu werden.
- Reinhardt
- Beiträge: 7420
- Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47
Re: Fuck… das muss doch jetz nit sein.
Doch, wenn man annimmt, dass ein JVM ein echter Marshall ist.
- Keef
- Beiträge: 5380
- Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
- Instrumente: Gidda un Ämp
- Wohnort: Rhoihesse...
- Kontaktdaten:
Re: Fuck… das muss doch jetz nit sein.
Versteh ich jetzt nicht. Klär mich bitte auf was den BD angeht.
- Spanish Tony
- Beiträge: 8597
- Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20
Re: Fuck… das muss doch jetz nit sein.
Ein deluxe ist kein Blues deluxe!
- Reinhardt
- Beiträge: 7420
- Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47
Re: Fuck… das muss doch jetz nit sein.
Ok, ich war unfair.
Der Blues Deluxe ist ein richtig guter Brot-und-Butter-Amp. Wenn man nicht weiß, was die Zukunft bringt, man aber nur noch einen Amp haben darf, mit dem man das meiste abdecken muss - dann würde ich mir vielleicht auch einen Blues Deluxe oder einen Deville zulegen.
Aber ...
lass es mich so sagen:
Ein VW Beetle ist ein originelles Auto, das anders aussieht als die meisten anderen Autos und an einen Oldtimer erinnert, das aber das meiste kann, was andere Autos auch können, es genügt auch zeitgenössischen Ansprüchen.
Es wird mit ihm aber nie möglich sein, das zu erfahren, was es ausmacht, einen VW KÄFER zu fahren. Wobei nicht jeder mit einem Käfer zurecht kommt, geschweige denn ihn immer fahren möchte. Manche aber vielleicht schon.
Jetzt verständlicher?
Liz Hurley ist nicht Liz Taylor. Allround-Carver sind keine Abfahrtsski.
Sprich: Ein Tweed Deluxe(/Twin/Bassman) ist ein Amp ohne Kompromisse mit einem Sweet Spot auf 5 % seines Regelwegs. Darüber ist Krach, darunter ist Jazz. Das muss man wollen. Aber dann ist es geil.
Willst Du für so ein Geld einen Neil Young? Dann kauf Dir für das Geld doch eine Twinsound/Cream-Replica.
Keine Kompromisse!
Man muss sich bei der Tonkultur halt entscheiden: Ein Amp für jede Gelegenheit oder für jede Gelegenheit einen Amp.
Der Blues Deluxe ist ein richtig guter Brot-und-Butter-Amp. Wenn man nicht weiß, was die Zukunft bringt, man aber nur noch einen Amp haben darf, mit dem man das meiste abdecken muss - dann würde ich mir vielleicht auch einen Blues Deluxe oder einen Deville zulegen.
Aber ...
lass es mich so sagen:
Ein VW Beetle ist ein originelles Auto, das anders aussieht als die meisten anderen Autos und an einen Oldtimer erinnert, das aber das meiste kann, was andere Autos auch können, es genügt auch zeitgenössischen Ansprüchen.
Es wird mit ihm aber nie möglich sein, das zu erfahren, was es ausmacht, einen VW KÄFER zu fahren. Wobei nicht jeder mit einem Käfer zurecht kommt, geschweige denn ihn immer fahren möchte. Manche aber vielleicht schon.
Jetzt verständlicher?
Liz Hurley ist nicht Liz Taylor. Allround-Carver sind keine Abfahrtsski.
Sprich: Ein Tweed Deluxe(/Twin/Bassman) ist ein Amp ohne Kompromisse mit einem Sweet Spot auf 5 % seines Regelwegs. Darüber ist Krach, darunter ist Jazz. Das muss man wollen. Aber dann ist es geil.
Willst Du für so ein Geld einen Neil Young? Dann kauf Dir für das Geld doch eine Twinsound/Cream-Replica.
Keine Kompromisse!
Man muss sich bei der Tonkultur halt entscheiden: Ein Amp für jede Gelegenheit oder für jede Gelegenheit einen Amp.
- silversonic65
- Beiträge: 2213
- Registriert: Do 20. Sep 2012, 19:52
Re: Fuck… das muss doch jetz nit sein.
Oder kauf dir halt Racecarver, wenn du schnell unterwegs sein willst. Hab ich auch.
- Reinhardt
- Beiträge: 7420
- Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47
Re: Fuck… das muss doch jetz nit sein.
Auch ein Racecarver ist kein Abfahrtsski im Profisinne ... Klingt aber ähnlich.
Und zudem ist die Frage, ob der Blues Deluxe ein Racecarver ist!
Und zudem ist die Frage, ob der Blues Deluxe ein Racecarver ist!
-
- Beiträge: 1885
- Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38
Re: Fuck… das muss doch jetz nit sein.
Um es noch klarer zu sagen: ein Blues deLuxe hat ein Tweed-Gehäuse (!) wogegen ein Tweedamp den Tweed-Sound (!) hat ( nur als alten gebrauchten oder neu im Customshop erhältlich).
Der Bluesdeluxe hat dagegen einen stabilen, lauten Cleansound, der mit
Trampelkisten garniert ein vielseitiges Setup sein kann !
(Der unbekannte Michael Landau spielt einen banalen HotroddeVille mit
2x12ern und 60W - funktioniert unf klingt für einen "Platinenamp" sehr
gut
Der Bluesdeluxe hat dagegen einen stabilen, lauten Cleansound, der mit
Trampelkisten garniert ein vielseitiges Setup sein kann !
(Der unbekannte Michael Landau spielt einen banalen HotroddeVille mit
2x12ern und 60W - funktioniert unf klingt für einen "Platinenamp" sehr
gut
- Keef
- Beiträge: 5380
- Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
- Instrumente: Gidda un Ämp
- Wohnort: Rhoihesse...
- Kontaktdaten:
Re: Fuck… das muss doch jetz nit sein.
Multitone hat geschrieben:Ok, ich war unfair.…
Maks nix…
Multitone hat geschrieben:…
Ein VW Beetle ist ein originelles Auto,…
Es wird mit ihm aber nie möglich sein, das zu erfahren, was es ausmacht, einen VW KÄFER zu fahren. Wobei nicht jeder mit einem Käfer zurecht kommt, geschweige denn ihn immer fahren möchte. Manche aber vielleicht schon.…
Immer möcht ich den auch nit fahrn - obwohl ich mit jedem Käfer klar käme - hatte einen. Lang lang ist's her.
Multitone hat geschrieben:…
Sprich: Ein Tweed Deluxe(/Twin/Bassman) ist ein Amp ohne Kompromisse mit einem Sweet Spot auf 5 % seines Regelwegs. Darüber ist Krach, darunter ist Jazz. Das muss man wollen. Aber dann ist es geil.…
So soll es ja sein.
Multitone hat geschrieben:…
Willst Du für so ein Geld einen Neil Young? Dann kauf Dir für das Geld doch eine Twinsound/Cream-Replica.
Keine Kompromisse! …
Die Twinsound-Cream-Ämps sind gut. Hab den JTA 45 gespielt. Der hatte wirklich was. Allerdings klingt mein Linnemann besser… (für mich)
Multitone hat geschrieben:…Man muss sich bei der Tonkultur halt entscheiden: Ein Amp für jede Gelegenheit …
Un dafür hab ich ja den Linnemann, den man mit Tretern noch formen kann.
Multitone hat geschrieben:…oder für jede Gelegenheit einen Amp.
Schedimmt…
linus hat geschrieben:Der Bluesdeluxe hat dagegen einen stabilen, lauten Cleansound, der mit
Trampelkisten garniert ein vielseitiges Setup sein kann !
Viel Input - "Schaun mer ma…" wie der Kaiser sagt.
- Reinhardt
- Beiträge: 7420
- Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47
Re: Fuck… das muss doch jetz nit sein.
Du hast doch eigentlich das Naturell für ein One-Trick-Pony, was man ja an den Genen Deiner Amps sieht!
Also wirst Du ja dann auch mit einem Tweed-Sound klarkommen. Viele mögen ja diese bratzelige Zerre nicht. Die klingt auch für sich grauenhaft. Mit Band aber schnieke. Kann sonst so kein Amp. Die Lautstärke muss halt passen.
Witzigerweise hörte ich just im Moment des Durchlesens gerade Michael Landau nebenher auf dem erwähnten Setup spielen, in der Band des guten Stan G. am Getrömmel. Der muss aber auch unterschiedlichste Sounds anbieten, also Kalifornische mit Tretern und HotRod. Andere Baustelle.
Also wirst Du ja dann auch mit einem Tweed-Sound klarkommen. Viele mögen ja diese bratzelige Zerre nicht. Die klingt auch für sich grauenhaft. Mit Band aber schnieke. Kann sonst so kein Amp. Die Lautstärke muss halt passen.
Witzigerweise hörte ich just im Moment des Durchlesens gerade Michael Landau nebenher auf dem erwähnten Setup spielen, in der Band des guten Stan G. am Getrömmel. Der muss aber auch unterschiedlichste Sounds anbieten, also Kalifornische mit Tretern und HotRod. Andere Baustelle.
- Reinhardt
- Beiträge: 7420
- Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47
Re: Fuck… das muss doch jetz nit sein.
Da fällt mir ein beim Stichwort Lautstärke:
Cornell hat einen hervorragenden Tweed im Programm, der über London Powerscaling verfügt, also kein Mastervolume, sondern die Spannungswerte werden komplett verändert (also langsam drehen, ganz laaangsam). Somit ist dann auch ein Tweed in seinem Sweet Spot einigermaßen anpassbar, wenn man es clever löst.
Cornell hat einen hervorragenden Tweed im Programm, der über London Powerscaling verfügt, also kein Mastervolume, sondern die Spannungswerte werden komplett verändert (also langsam drehen, ganz laaangsam). Somit ist dann auch ein Tweed in seinem Sweet Spot einigermaßen anpassbar, wenn man es clever löst.
-
- Beiträge: 2944
- Registriert: Di 9. Nov 2010, 14:38
Re: Fuck… das muss doch jetz nit sein.
and the heart of it all: a small weather-beaten box covered in worn-out tweed, 1959 vintage. "The Deluxe," muttered amp tech Sal Trentino with awe. "Neil's got four hundred and fifty-six identical Deluxes. They sound nothing like this one.
Viel Spass beim Suchen und Geld verbrennen!
Re: Fuck… das muss doch jetz nit sein.
Multitone hat geschrieben:Ein Tweed Deluxe(/Twin/Bassman) ist ein Amp ohne Kompromisse mit einem Sweet Spot auf 5 % seines Regelwegs. Darüber ist Krach, darunter ist Jazz. Das muss man wollen. Aber dann ist es geil.
You are my man! Love!
Re: Fuck… das muss doch jetz nit sein.
Tom hat geschrieben:Multitone hat geschrieben:Ein Tweed Deluxe(/Twin/Bassman) ist ein Amp ohne Kompromisse mit einem Sweet Spot auf 5 % seines Regelwegs. Darüber ist Krach, darunter ist Jazz. Das muss man wollen. Aber dann ist es geil.
You are my man! Love!
Naja, genau genommen ist der Sweet Spot doch da, wo der Krach beginnt.
- Reinhardt
- Beiträge: 7420
- Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47
Re: Fuck… das muss doch jetz nit sein.
Ja, aber kein Stückchen weiter!
Hm, und bei dem, was Young so treibt, ist der Sweet Spot eh wurscht. Ich wüsste nicht, wie man da 400 Tweeds bei dem Krach voneinander unterscheiden können soll, wenn man sie so ausfährt ... aber das ist ein anderes Thema!
By the way: es gibt doch einen Verstärker, der beides sehr gut kann, nämlich Tweed sein und trotzdem als treterfreundliches Fender-Edel-Clean fungieren: das ist der Black'n'Tweed von Audio Amp Company. Einer der besten Amps, die ich je gehört und gespielt habe. Zugegeben nicht der kleinste und leichteste Verstärker ... Allerdings ist das konstruktiv sozusagen gemogelt, da das quasi zwei Amps in einem Gehäuse sind, die sich halt bestimmte Sektionen teilen. Dafür, dass man aber zwei Spitzenamps kriegt, ist der gar nicht sooo teuer für uns Großverdiener.
Hm, und bei dem, was Young so treibt, ist der Sweet Spot eh wurscht. Ich wüsste nicht, wie man da 400 Tweeds bei dem Krach voneinander unterscheiden können soll, wenn man sie so ausfährt ... aber das ist ein anderes Thema!
By the way: es gibt doch einen Verstärker, der beides sehr gut kann, nämlich Tweed sein und trotzdem als treterfreundliches Fender-Edel-Clean fungieren: das ist der Black'n'Tweed von Audio Amp Company. Einer der besten Amps, die ich je gehört und gespielt habe. Zugegeben nicht der kleinste und leichteste Verstärker ... Allerdings ist das konstruktiv sozusagen gemogelt, da das quasi zwei Amps in einem Gehäuse sind, die sich halt bestimmte Sektionen teilen. Dafür, dass man aber zwei Spitzenamps kriegt, ist der gar nicht sooo teuer für uns Großverdiener.
Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“