Fuck… das muss doch jetz nit sein.

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5380
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Fuck… das muss doch jetz nit sein.

Beitragvon Keef » Mo 20. Mär 2017, 12:05

Dacht ich hätte mit GAS abgeschlossen.
Un jetzt muss ein Blues Deluxe zu gutem Preis auftauchen. AAARRRGGGGGHHHHH :mad:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Fuck… das muss doch jetz nit sein.

Beitragvon spanking the plank » Mo 20. Mär 2017, 13:02

Den brauchst Du nicht. Warte einfach mal 3, 4 Tage ab. Denke dann noch einmal drüber nach.

Du hast Deinen Bloody Rocker und noch nen Marshall-Boliden, was willst Du mit einem Blues Deluxe?

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5380
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Fuck… das muss doch jetz nit sein.

Beitragvon Keef » Mo 20. Mär 2017, 13:08

:-( Haben will… weil!

Benutzeravatar
silversonic65
Beiträge: 2213
Registriert: Do 20. Sep 2012, 19:52

Re: Fuck… das muss doch jetz nit sein.

Beitragvon silversonic65 » Mo 20. Mär 2017, 13:36

Wenn der Druck so groß ist... why not? Mach et Otze!

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5380
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Fuck… das muss doch jetz nit sein.

Beitragvon Keef » Mo 20. Mär 2017, 14:25

Ach ich weiss ja - Spänki hat's ja schon gesagt. Ich wart ma 3 - 4 Tage.
Hab ja auch noch ausser dem BR und dem JMP noch den Linne… un der mit mit 2x12er is schon 'ne Wucht.

Abber ihr kennt das doch… :heat: :dizzy: :scratch: :oops: :roll:

Benutzeravatar
silversonic65
Beiträge: 2213
Registriert: Do 20. Sep 2012, 19:52

Re: Fuck… das muss doch jetz nit sein.

Beitragvon silversonic65 » Mo 20. Mär 2017, 16:00

Ist es der blonde?

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2663
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: Fuck… das muss doch jetz nit sein.

Beitragvon Markus » Mo 20. Mär 2017, 16:35

Keef hat geschrieben:Ach ich weiss ja - Spänki hat's ja schon gesagt. Ich wart ma 3 - 4 Tage.
Hab ja auch noch ausser dem BR und dem JMP noch den Linne… un der mit mit 2x12er is schon 'ne Wucht.

Abber ihr kennt das doch… :heat: :dizzy: :scratch: :oops: :roll:



Hat Deine Frau grad keine Zeit für Dich :popcorn: ???

Benutzeravatar
silversonic65
Beiträge: 2213
Registriert: Do 20. Sep 2012, 19:52

Re: Fuck… das muss doch jetz nit sein.

Beitragvon silversonic65 » Mo 20. Mär 2017, 16:42

Wie böse :nono:

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5380
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Fuck… das muss doch jetz nit sein.

Beitragvon Keef » Mo 20. Mär 2017, 17:21

silversonic65 hat geschrieben:Ist es der blonde?

Jepp... :hearts:



Markus hat geschrieben:...Hat Deine Frau grad keine Zeit für Dich :popcorn: ???

Doch doch, aber die lacht sich schon schlapp über meinen Anfall... :tongue:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Fuck… das muss doch jetz nit sein.

Beitragvon spanking the plank » Di 21. Mär 2017, 07:34

Ich hab das Gefühl, Du bist ernsthaft an dem Blues Deluxe interessiert. Dann kauf ihn. Wir haben dann hier im Forum die Chance, ihn in ca. 1/2 Jahr für kleines Geld zu erwerben :mrgreen:

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Fuck… das muss doch jetz nit sein.

Beitragvon Reinhardt » Di 21. Mär 2017, 08:51

Also ich würde ihn nur geschenkt nehmen. ;-)

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Fuck… das muss doch jetz nit sein.

Beitragvon spanking the plank » Di 21. Mär 2017, 09:12

22 kg wiegt das Teil. Und der Klang ist nicht nach meinem Gusto. Er klingt clean nicht so, wie ich mir Fender Clean vorstelle. Dafür hab ich meinen sauschweren Fender Concert II. Und die Verzerrung ist auch nicht so mein Geschmack. Ich mag lieber Marshall-Zerre und deren Derivate (Soldano, EVH usw.). Ich hatte mal einen US-Hotrod Deluxe. Den hab ich damals NEU (!)beim Tube Amp Doctor in Worms gekauft. Die mussten erst mal die Platine nachlöten, weil es da jede Menge kalte Lötstellen gab. Er lief dann allerdings Jahre einwandfrei. Hab ihn dann verkauft. War nicht my cup of coffee (Tee trinke ich nicht).

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2663
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: Fuck… das muss doch jetz nit sein.

Beitragvon Markus » Di 21. Mär 2017, 09:35

Herr Keef, wer den Wums und den Headroom von Bloody Rocker und Konsorten gewöhnt ist, der findet am Ende den Sound von der Fender-Fußhupe ohnehin jämmerlich :mag:

Schnabelrock

Re: Fuck… das muss doch jetz nit sein.

Beitragvon Schnabelrock » Di 21. Mär 2017, 09:36

spanking the plank hat geschrieben:22 kg wiegt das Teil. Und der Klang ist nicht nach meinem Gusto. Er klingt clean nicht so, wie ich mir Fender Clean vorstelle. Dafür hab ich meinen sauschweren Fender Concert II. Und die Verzerrung ist auch nicht so mein Geschmack. Ich mag lieber Marshall-Zerre und deren Derivate (Soldano, EVH usw.). Ich hatte mal einen US-Hotrod Deluxe. Den hab ich damals NEU (!)beim Tube Amp Doctor in Worms gekauft. Die mussten erst mal die Platine nachlöten, weil es da jede Menge kalte Lötstellen gab. Er lief dann allerdings Jahre einwandfrei. Hab ihn dann verkauft. War nicht my cup of coffee (Tee trinke ich nicht).


Das ist der Punkt, der klingt clean vor allem kalt und gehört sicher nicht zu den ohnehin wenigen Fender (alikes), die verzerrt geil sind.

Benutzeravatar
Cat Carlo
Beiträge: 1577
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 19:20
Wohnort: Dithmarschen

Re: Fuck… das muss doch jetz nit sein.

Beitragvon Cat Carlo » Di 21. Mär 2017, 10:16

Zum Hot Rode gibt's eine geschlossene 1x12 Box, die läuft dann zusätzliche zum eingebauten Lautsprecher. Das klingt dann schon eher satt und voll. Aber anders Thema.

Ich hab mich zur Zeit in den Fender Super Reverb mit 4x10 verguckt. Brauch ich natürlich überhaupt nicht. Aber ich hab'' den Platz, die Kohle, ich brauch nur bei Thomann anzuklicken... Ahnt ihr, was ich für eine Selbstbeherrschung habe? :dizzy:

Gab es diesen Fender Blues nicht auch mal mit 3x10"?

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2663
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: Fuck… das muss doch jetz nit sein.

Beitragvon Markus » Di 21. Mär 2017, 11:04

Also von mir kannste einen 1966er Twin Reverb kaufen. Wenn es darum geht, a) einen richtig guten Clean-Ton zu spielen und b) einen wirklich, wirklich, wirklich schweren Amp im Wohnzimmer stehen zu haben, dann nimm den Twin. In den 1960er wurde noch echte Wertarbeit abgeliefert in den Fender-Werkstätten :thumbup:

Zakk_Wylde
Beiträge: 2415
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:15

Re: Fuck… das muss doch jetz nit sein.

Beitragvon Zakk_Wylde » Di 21. Mär 2017, 11:13

Markus hat geschrieben:Also von mir kannste einen 1966er Twin Reverb kaufen. Wenn es darum geht, a) einen richtig guten Clean-Ton zu spielen und b) einen wirklich, wirklich, wirklich schweren Amp im Wohnzimmer stehen zu haben, dann nimm den Twin. In den 1960er wurde noch echte Wertarbeit abgeliefert in den Fender-Werkstätten :thumbup:




Hättest mal was gesagt. Ich habe den 65er Reissue. Mein Ampbauer musste schon ran. Miese Röhrensockel, Folge: durchgeschmorte Bauteile...
Er meinte nur Fender baue sowas von billig. Also so ungefähr.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Fuck… das muss doch jetz nit sein.

Beitragvon Reinhardt » Di 21. Mär 2017, 11:14

Ich wüsste auch nicht, wieso ich mir einen verbauten Platinenkoffer kaufen sollte, der in der Reparatur 200 EUR kostet, wenn ich Originale für dasselbe Geld bekommen kann, die besser klingen und in der Reparatur 50 EUR kosten.
Sprich: Für das Geld eines Blues/Deville/Hot Rods bekomme ich doch Bandmasters, Twins und Supers an jeder Ecke (noch) nachgeschmissen, zumindest aus der Silverface-Ära. Und das waren nicht die schlechtesten Amps, an denen man sich einen Bruch schleppen kann.
Zuletzt geändert von Reinhardt am Di 21. Mär 2017, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Cat Carlo
Beiträge: 1577
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 19:20
Wohnort: Dithmarschen

Re: Fuck… das muss doch jetz nit sein.

Beitragvon Cat Carlo » Di 21. Mär 2017, 11:14

Markus hat geschrieben:Also von mir kannste einen 1966er Twin Reverb kaufen. Wenn es darum geht, a) einen richtig guten Clean-Ton zu spielen und b) einen wirklich, wirklich, wirklich schweren Amp im Wohnzimmer stehen zu haben, dann nimm den Twin. In den 1960er wurde noch echte Wertarbeit abgeliefert in den Fender-Werkstätten :thumbup:

Hatte ich mal gehabt. Mit 2 JBL K120. Ging auf die Reise mit so 45 kg. Nee, ich bin ganz begeistert von den 4x10ern. Die haben mehr Bass. Und wenn, dann (möglichst) neu. Wegen den ausgetrockneten Kondensatoren etc. Kunststoff (Kael!) bröselt halt mit der Zeit.

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5380
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Fuck… das muss doch jetz nit sein.

Beitragvon Keef » Di 21. Mär 2017, 14:15

Hach - für den Neil Young in mir… :roll:
(Klar, dazu müsst ich dann noch 'ne Band finden die sowas spielen will)
Ihr seid so gut zu mir.
Bei jedem " :nono: -Post" denke ich an mein Linne mit 1-3 Zerrern davor und mein Anfall wird schwächer…


Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“