Kabel

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5380
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Kabel

Beitragvon Keef » Sa 29. Apr 2017, 15:01

Mr Knowitall hat geschrieben:Wenn man mit Kabeln rumspinnt, sollte man keine Pedal vorm Amp haben. Finde ich.

Das versteht sich von selbst… Aufgepasst - Mitgemacht. Frei nach Klaus Havenstein ;-)

Benutzeravatar
Miss Binster
Beiträge: 112
Registriert: Di 19. Feb 2013, 11:19

Re: Kabel

Beitragvon Miss Binster » Sa 29. Apr 2017, 16:43

Die Marke ist mir eigentlich egal. Hauptsache lang und dick

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5380
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Kabel

Beitragvon Keef » Sa 29. Apr 2017, 18:10

Ja nee is klar bei dem Avatar... :laughter:

Schnabelrock

Re: Kabel

Beitragvon Schnabelrock » Sa 29. Apr 2017, 18:29

Keef hat geschrieben:
Mr Knowitall hat geschrieben:Wenn man mit Kabeln rumspinnt, sollte man keine Pedal vorm Amp haben. Finde ich.

Das versteht sich von selbst… Aufgepasst - Mitgemacht. Frei nach Klaus Havenstein ;-)


Mein Rivera Clubster verzerrt aber mit Pedal schöner als von sich aus. :dontknow:

linus
Beiträge: 1885
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

Re: Kabel

Beitragvon linus » Sa 29. Apr 2017, 18:42

Aldaron hat geschrieben:Wein/Whisky mit Kabel vergleichen. :facepalm:


Das diente zur Veranschaulichung, das es auch bei den beruflichen Tastern bekannt ist, das sie bei einem Blindtest abkacken würden -
was natürlich den Horden der deutschen "Whiskey-Kennern" überhaupt
nicht paßt, da diese Hobby-Säufer die tollsten Sachen da rausschmecken :mrgreen:

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Kabel

Beitragvon Spanish Tony » Sa 29. Apr 2017, 18:44

Sehr gut, Linus!
Torfig sollte es sein

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Kabel

Beitragvon Aldaron » Sa 29. Apr 2017, 19:31

Ok, so versteh ich es auch. :D

Ja, aber das ist es ja gerade.

Gut, der Vergleich hinkt immer noch.

Benutzeravatar
Cat Carlo
Beiträge: 1577
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 19:20
Wohnort: Dithmarschen

Re: Kabel

Beitragvon Cat Carlo » Sa 29. Apr 2017, 20:03

linus hat geschrieben:
Aldaron hat geschrieben:Wein/Whisky mit Kabel vergleichen. :facepalm:


Das diente zur Veranschaulichung, das es auch bei den beruflichen Tastern bekannt ist, das sie bei einem Blindtest abkacken würden -
was natürlich den Horden der deutschen "Whiskey-Kennern" überhaupt
nicht paßt, da diese Hobby-Säufer die tollsten Sachen da rausschmecken :mrgreen:

Mit verbundenen Augen sieht die Welt halt nicht mehr so bunt aus. Welch Wunder. Is aber wohl noch erheblich schlimmer, als man sich da vorstellen kann. Andererseits kann man da einiges üben.

Dat mit dem Whiskey kenn ich auch, die Schnapsdrosseln wollten mich auch schon dazu überreden. Dabei sollte jedem, der sich in einer Marktwirtschaft bewegt klar sein, dass die billigste Methode etwas teuer zu verkaufen ist, heiße Luft zu erzeugen. Sprich Marketing. Siehe Glykoseskandal in den 80ern. Bei billigen Weinen loht sich dat nicht.

Zum Whiskey: Vielleicht schmeckt die teure Plärre sogar anders. Aber was ist besser? Will ich vielleicht nur mein eigenes Ego mit dem Besitz von etwas (hähä: vermeintlich) exquisiten aufpolieren? Liegt hier der treibende Mechanismus zu Grunde? Statt sich auf das zu konzentrieren, was ich ändern, verbessern kann und was uns letztlich dann doch nur repräsentiert: Das nackte ich. (Bitte bitte jetzt keine Bilder, ja)

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Kabel

Beitragvon Aldaron » Sa 29. Apr 2017, 20:21

Na gut, wenn euch das Schnappsthema so triggert: Ich hab schon teuren Whisky getrunken, der mir nicht geschmeckt hat und günstigeren, der bis heute mein Tafelwhisky ist, sozusagen.

Was das jetzt mit Kabeln zu tun hat ... ? Natürlich schließe ich keinen Jim Beam an meinen Amp an. Aber ich geb auch keine 3000 Euro für einen 40 Jahre alten Scotch aus, auch wenn ich grundsätzlich aus Neugier schon mal ein Schlückchen nehmen mögen würde.

Benutzeravatar
Cat Carlo
Beiträge: 1577
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 19:20
Wohnort: Dithmarschen

Re: Kabel

Beitragvon Cat Carlo » Sa 29. Apr 2017, 21:13

Aldi: So ist doch ok. :up:

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Kabel

Beitragvon Aldaron » Sa 29. Apr 2017, 21:18

Ich find nur noch immer keinen rechten Bezug zum Kabelthema. Dafür hab ich jetzt Bock auf Whisky. :D

Naja, ich kann ein Ding schon verstehen: Ich hab ein puristisches Set mit feinsten Komponenten. Da kann das Kabel meinetwegen der letzte Kick sein. Ok. Aber ich hab ein Rack mit einer Million Verbindungspunkten, an denen theoretisch schon mal was verloren gehen kann. Da ist das 40 Jahre alten Schottenkabel wohl eher fehl am Platz.

Und ich kling mit meinem Lieblingsplek (ist eine Lüge, ich verliere ALLE ständig) auch am besten. Das ist aus Nylon.

Benutzeravatar
Cat Carlo
Beiträge: 1577
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 19:20
Wohnort: Dithmarschen

Re: Kabel

Beitragvon Cat Carlo » Sa 29. Apr 2017, 21:28

Der Bezug ist die Pschüchologie, klar?

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Kabel

Beitragvon Aldaron » Sa 29. Apr 2017, 21:32

Letzten Endes, ja.

Läster Paul
Beiträge: 2944
Registriert: Di 9. Nov 2010, 14:38

Re: Kabel

Beitragvon Läster Paul » Sa 29. Apr 2017, 22:32

Aldaron hat geschrieben:Na gut, wenn euch das Schnappsthema so triggert: Ich hab schon teuren Whisky getrunken, der mir nicht geschmeckt hat und günstigeren, der bis heute mein Tafelwhisky ist, sozusagen.

Was das jetzt mit Kabeln zu tun hat ... ? Natürlich schließe ich keinen Jim Beam an meinen Amp an. Aber ich geb auch keine 3000 Euro für einen 40 Jahre alten Scotch aus, auch wenn ich grundsätzlich aus Neugier schon mal ein Schlückchen nehmen mögen würde.

Nimm das:
https://www.thomann.de/de/the_sssnake_sk3613_kabel.htm

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Kabel

Beitragvon Spanish Tony » Sa 29. Apr 2017, 22:37

Können sich 3535 Kunden irren? :nea:

Han Solo

Re: Kabel

Beitragvon Han Solo » So 30. Apr 2017, 00:47

the sssnake, der Jim Beam unter den Kabeln.


Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“