Ob ich mal

Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 2576
Registriert: Do 28. Okt 2010, 12:58
Wohnort: Hannover

Ob ich mal

Beitragvon Schnabelrock » Di 5. Dez 2017, 18:13

eine Zusatzbox 1x12 für meine Tischhupen brauche?

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 5277
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Ob ich mal

Beitragvon Spanish Tony » Di 5. Dez 2017, 19:30

Ja!

Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 2576
Registriert: Do 28. Okt 2010, 12:58
Wohnort: Hannover

Re: Ob ich mal

Beitragvon Schnabelrock » Di 5. Dez 2017, 19:36

Welcher Art? 8 Ohm sollten es sein.

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5682
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Ob ich mal

Beitragvon Aldaron » Di 5. Dez 2017, 20:50

Ich find die von Palmer gut. Auch wenn Frau Schnabel öfter für die Konkurrenz arbeitet.

https://www.thomann.de/de/palmer_pcab11 ... arch_prv_7

Gibt's auch unloaded. Ich hab da irgendwas anners drin, kann mich nicht mehr erinnern. Jensen? Keinen Schimmer. Aber ich könnte reingucken, ist ja halb offen. Klingt jedenfalls mit meinem vom Bierschinken gemodelten Jet City echt richtig geil.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 2106
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Ob ich mal

Beitragvon spanking the plank » Mi 6. Dez 2017, 07:19

Schnabelrock hat geschrieben:eine Zusatzbox 1x12 für meine Tischhupen brauche?


Kauf Dir die vom Music Store, Hausmarke FAME mit einem Celestion V 30, kostet nur 112 Euro und ist ein KNALLER.
Hab 2 davon und bestücke damit meinen ENGL Gigmaster 15 W Head und das knallt!! Auch mit nur einem Böxchen. Es ist megakompakt und passt locker in einen Fiat Panda und wiegt nur etwas über 10 Kg. Die vergleichbare Thomann-Box ist nicht so gut. Diese Box ist schlecht verarbeitet und rasselt beim Spielen. Die kann ich nicht so enthusiastisch empfehlen.

VG

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 2106
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Ob ich mal

Beitragvon spanking the plank » Mi 6. Dez 2017, 07:22

spanking the plank hat geschrieben:
Schnabelrock hat geschrieben:eine Zusatzbox 1x12 für meine Tischhupen brauche?


Kauf Dir die vom Music Store, Hausmarke FAME mit einem Celestion V 30, kostet nur 112 Euro und ist ein KNALLER.
Hab 2 davon und bestücke damit meinen ENGL Gigmaster 15 W Head und das knallt!! Auch mit nur einem Böxchen. Es ist megakompakt und passt locker in einen Fiat Panda und wiegt nur etwas über 10 Kg. Die vergleichbare Thomann-Box ist nicht so gut. Diese Box ist schlecht verarbeitet und rasselt beim Spielen. Die kann ich nicht so enthusiastisch empfehlen.

VG


P.S. Die Fame Box ist auch halboffen!

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 2106
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Ob ich mal

Beitragvon spanking the plank » Mi 6. Dez 2017, 13:08

...mittlerweile kostet die Box bei Music Store Köln 129,00 Euro. Vor 1 1/2 Jahren war sie noch etwas günstiger. Trotzdem ein Schnäppchen für das, was man bekommt. Testen! Bei Nichtgefallen Retour.

Benutzeravatar
Großmutter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:04

Re: Ob ich mal

Beitragvon Großmutter » Mi 6. Dez 2017, 15:27

...ich würde nach der hier Ausschau halten: http://www.blackhearteng.com/bh112.html
...gibt's wohl nur noch Second Hand, ist aber wirklich super ...wirklich ...

Benutzeravatar
Bierschinken
Beiträge: 393
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 22:57

Re: Ob ich mal

Beitragvon Bierschinken » Do 7. Dez 2017, 13:58

Großmutter hat geschrieben:...ich würde nach der hier Ausschau halten: http://www.blackhearteng.com/bh112.html
...gibt's wohl nur noch Second Hand, ist aber wirklich super ...wirklich ...

Kann ich nur sekundieren.

Das Teil ist jetzt seit geschlagenen 8 Jahren meine Referenz.
Hatte da etliches anderes daneben stehen, ein paar mal den LS ausgetauscht, aber so wie die Box ist, ist sie wirklich klasse.

Ich hab echt Schiss davor mir den LS mit nem defekten Amp zu zerschiessen, weil der so gut klingt.

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 3814
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Ob ich mal

Beitragvon Keef » Do 7. Dez 2017, 15:35

Spanish Tony hat geschrieben:Ja!

+1 :up:
Lauter is mehr!

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6336
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: Ob ich mal

Beitragvon Mr Knowitall » Fr 8. Dez 2017, 16:21

Was hat denn das mit den 16 Ohm parallel Buchsen auf sich bei der blackheart Box?
Stehe ich mit Herrn Ohm auf Kriegsfuß?

Wenn ein 16Ohm Speaker drin ist und ich verbinde den parallel mit einem weiteren, ergibt das 8 Ohm.
Wenn ein 8Ohm Speaker drin ist und ich verbinde den parallel mit einem weiteren, ergibt das 4 Ohm.

Das ist doch merkwürdig. Wie kommen die auf 16Ohm parallel jacks?

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6336
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: Ob ich mal

Beitragvon Mr Knowitall » Fr 8. Dez 2017, 16:23

lmgtfy


System Block Diagram
1. 75W 16 Ohm Parallel 1/4" Jacks:
Connect the output of your amplifier (rated up to
75W into 16 ohms) to one of these jacks using good quality (non-shielded) speaker cable.
Never use (shielded) instrument cable to connect speakers to an amplifier.
You can use the other jack to connect a second Blackheart BH112 speaker cabinet in parallel.
This will present a total load of 8 ohms to the amplifier (maximum power input = 150 watts
rms into 8 ohms).

Benutzeravatar
Bierschinken
Beiträge: 393
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 22:57

Re: Ob ich mal

Beitragvon Bierschinken » Fr 8. Dez 2017, 18:07

Die Buchsen sind einfach parallel geklemmt. Dadurch kannst du halt ne weitere Box anschließen, wenn dein Amp nur einen einzigen Lautsprecherausgang hat.

Ob das wirklich nützlich ist, muss jeder für sich entscheiden.

Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 2576
Registriert: Do 28. Okt 2010, 12:58
Wohnort: Hannover

Re: Ob ich mal

Beitragvon Schnabelrock » Fr 8. Dez 2017, 18:51

Ah, Bierschinken, wo Sie schon einmal da sind ...

Ich habe hier ein Pedal Hartman Compressor, ein sehr wohlklingendes Instrument. Aber offenbar empfindlich gegen falsche Ströme. Einmal verpolt angeschlossen, schon hat sich verabschiedet. Ich vermute, es hat die Schutzdiode gekillt, aber ich bin auch technischer Laie. Darf ich Sie um Reparatur bitten? Selbstverständlich nicht für umme.

Schaltplan hat wohl niemand dafür. Die Stromzufuhr über Netzteil ist Boss Standard, also innen minus.

Danke schön.

http://www.loopersparadise.de/de/index.php?p=222

Benutzeravatar
Bierschinken
Beiträge: 393
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 22:57

Re: Ob ich mal

Beitragvon Bierschinken » Fr 8. Dez 2017, 19:27

Sie haben Post.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 4564
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Ob ich mal

Beitragvon Reinhardt » Mo 11. Dez 2017, 12:10

Bierschinken hat geschrieben:
Großmutter hat geschrieben:...ich würde nach der hier Ausschau halten: http://www.blackhearteng.com/bh112.html
...gibt's wohl nur noch Second Hand, ist aber wirklich super ...wirklich ...

Kann ich nur sekundieren.

Das Teil ist jetzt seit geschlagenen 8 Jahren meine Referenz.
Hatte da etliches anderes daneben stehen, ein paar mal den LS ausgetauscht, aber so wie die Box ist, ist sie wirklich klasse.

Ich hab echt Schiss davor mir den LS mit nem defekten Amp zu zerschiessen, weil der so gut klingt.


Knallerbox. Ich erinnere mich dunkel, sie damals nicht gekauft und dies bereut zu haben.
Moderner, aber schlank, die Kübel von DV Mark.
Manchmal haut der PCL Vintage Amp auch mal über ebay Restbestände für einen Hunni raus. Sind aber große Koffer.

Benutzeravatar
nighthawk
Beiträge: 206
Registriert: So 26. Dez 2010, 22:28

Re: Ob ich mal

Beitragvon nighthawk » Di 12. Dez 2017, 10:35

Ich möchte nur anmerken, das jemand (nicht ich!) die genannte Blackheart-Box gerade verkauft...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 88-74-2228

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 2106
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Ob ich mal

Beitragvon spanking the plank » Di 12. Dez 2017, 11:05

Ja, die ist auch nicht teuer. Aber sie hat die falsche Impedanz mit 16 Ohm. Unser Dr. braucht eine Box mit 8 Ohm.
Da würde ich die Fame Box mit Celestion Vintage 30 Lautsprecher für 129 Euro vorziehen. Vor allem: Wenn sie nicht gefällt, kann ich sie zurückschicken. Die Blackheart Box nicht. Die landet dann hier an der Pinnwand :mrgreen:

Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 2576
Registriert: Do 28. Okt 2010, 12:58
Wohnort: Hannover

Re: Ob ich mal

Beitragvon Schnabelrock » Di 12. Dez 2017, 11:12

Worauf natürlich Leute warten, um sie dann für 50 Öre abzunehmen. :mrgreen:

Benutzeravatar
nighthawk
Beiträge: 206
Registriert: So 26. Dez 2010, 22:28

Re: Ob ich mal

Beitragvon nighthawk » Di 12. Dez 2017, 11:16

spanking the plank hat geschrieben:Ja, die ist auch nicht teuer. Aber sie hat die falsche Impedanz mit 16 Ohm. Unser Dr. braucht eine Box mit 8 Ohm.


Ich habe das auch eher allgemein in die Runde geworfen, da ja mehrere User von ihr schwärmten. Und ich daraufhin (obwohl ich gar keine brauche) kurz ein bißchen gesucht habe.


Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“