Fender-Schnapper…

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 3819
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Fender-Schnapper…

Beitragvon Keef » Mi 3. Jan 2018, 09:34


Benutzeravatar
silversonic65
Beiträge: 1200
Registriert: Do 20. Sep 2012, 19:52

Re: Fender-Schnapper…

Beitragvon silversonic65 » Mi 3. Jan 2018, 13:48

Wer GAS verbreitet oder in Umlauf bringt, wir mit dem Hören von Helene-F*scher-CDs nicht unter 2 Stunden bestraft! :nono:
In Surf-Green finde ich ihn noch schöner....

Benutzeravatar
Cat Carlo
Beiträge: 1313
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 19:20
Wohnort: Dithmarschen

Re: Fender-Schnapper…

Beitragvon Cat Carlo » Mi 3. Jan 2018, 14:57

In Surf Green jibet den aber och:

https://www.thomann.de/de/fender_vaporizer_surf_green.htm

Und is jenauso billich!

Hier mal ein Test:

https://youtu.be/dxLxlnAj8Ow

Helene Fischer CD ist bestellt.

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 4738
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: A-Gitarre, E-Gitarre, E-Bass
Wohnort: Olching
Kontaktdaten:

Re: Fender-Schnapper…

Beitragvon Matt 66 » Mi 3. Jan 2018, 18:51

Ich weiss nicht, ich weiss nicht... Das Ding kam 2014 in begrenzter Stückzahl zu einem viel höheren Listenpreis auf den Markt. Und jetzt gibt es das Ding demnächst wieder, mit deutlich niedrigerem Preis. Wahrscheinlich läuft es dann wieder so: die ersten 1000 Exemplare sind verkauft, da schreit einer "das ist kein Vergleich zum Original von 2014! Das und das ist anders, klingt nicht, bäh!" Und die erste Generation wird zum gesuchten Sammlerteil.
Ob der es schon weiß:
https://www.ebay.de/itm/Fender-Vaporize ... SwPzhZ5ijW

:roll:

Benutzeravatar
Cat Carlo
Beiträge: 1313
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 19:20
Wohnort: Dithmarschen

Re: Fender-Schnapper…

Beitragvon Cat Carlo » Mi 3. Jan 2018, 18:56

Das Teil ist bei Fender nicht mehr gelistet. Ist also "Auslaufware".

Und nu isser billiger als manches Schrei-Pedal.

Und witzig gemacht:

https://youtu.be/T_C93yxkLNA

Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 2578
Registriert: Do 28. Okt 2010, 12:58
Wohnort: Hannover

Re: Fender-Schnapper…

Beitragvon Schnabelrock » Mi 3. Jan 2018, 20:40

Hat aber klanglich nichts von dem, was ich geil finde.

Matte, kraftlose Cleansounds und krautiges, leicht chaotisches Overdrive.

Benutzeravatar
Han Solo
Beiträge: 2860
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 20:02

Re: Fender-Schnapper…

Beitragvon Han Solo » Mi 3. Jan 2018, 23:18

Schnabelrock hat geschrieben:Matte, kraftlose Cleansounds und krautiges, leicht chaotisches Overdrive.


Ist das nicht das, was Tweed Amps ausmacht? :out:

Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 2578
Registriert: Do 28. Okt 2010, 12:58
Wohnort: Hannover

Re: Fender-Schnapper…

Beitragvon Schnabelrock » Do 4. Jan 2018, 08:00

Imo schon, deswegen ist es auch nix für mich.
Ich finde, es wird zuviel gekauft unter dem einzigen Aspekt "kostet gar wenig". Ist hier im Forum allerdings noch nicht mal so ein Problem wie sonst. Aber diese btw. hässliche Kiste gehört auf jeden Fall dazu.

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 3819
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Fender-Schnapper…

Beitragvon Keef » Do 4. Jan 2018, 10:27

Schnabelrock hat geschrieben:… Ich finde, es wird zuviel gekauft unter dem einzigen Aspekt "kostet gar wenig". …

Ich geb zu, das war mein erster Gedanke…

Schnabelrock hat geschrieben:… Aber diese btw. hässliche Kiste gehört auf jeden Fall dazu.

Ich find ihn hübsch!

Aber ich brauch ihn nicht - NEIN :nea:

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 4567
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Fender-Schnapper…

Beitragvon Reinhardt » Do 4. Jan 2018, 11:34

Ich fand aus der Pawnshop-Reihe den Retro-Fender mit dem 15-Zoll-Speaker erwachsener und variabler, habe ihn aber auch nicht abgegriffen. Wie hieß der noch gleich?
Vielleicht taucht der auch plötzlich für 180 Euro wieder auf dem Markt auf?

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 4738
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: A-Gitarre, E-Gitarre, E-Bass
Wohnort: Olching
Kontaktdaten:

Re: Fender-Schnapper…

Beitragvon Matt 66 » Do 4. Jan 2018, 12:10

Also für den Preis stelle ich mir den Amp auch "unnutzend" ins Zimmer. Sieht doch schnieke aus!
Ich glaube, ich kauf das Ding jetzt einfach mal... Hier steht schon so viel Zeug im Weg, da spielt ein Amp mehr auch keine Rolle...

Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 2578
Registriert: Do 28. Okt 2010, 12:58
Wohnort: Hannover

Re: Fender-Schnapper…

Beitragvon Schnabelrock » Do 4. Jan 2018, 12:14

Warum dann nicht sowas? Das kostet sogar noch viel viel weniger.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 05-89-1294

Benutzeravatar
Cat Carlo
Beiträge: 1313
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 19:20
Wohnort: Dithmarschen

Re: Fender-Schnapper…

Beitragvon Cat Carlo » Do 4. Jan 2018, 12:25

Matt 66 hat geschrieben:Also für den Preis stelle ich mir den Amp auch "unnutzend" ins Zimmer. Sieht doch schnieke aus!
Ich glaube, ich kauf das Ding jetzt einfach mal... Hier steht schon so viel Zeug im Weg, da spielt ein Amp mehr auch keine Rolle...

Nanu... klang weiter oben noch irgendwie anders... ;-)

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 2106
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Fender-Schnapper…

Beitragvon spanking the plank » Do 4. Jan 2018, 14:09

Leute, kauft ALLE das Ding. Sieht cool aus, ist ein richtiger Pawnshop-Amp zum dazu passenden Preis. Für 2 davon kriegste noch nicht mal einen müden Venuram Zerrer. Und wenn Euer Honeymoon vorbei ist, nehm ich einen für 89 Euro gerne ab :mrgreen:

Benutzeravatar
silversonic65
Beiträge: 1200
Registriert: Do 20. Sep 2012, 19:52

Re: Fender-Schnapper…

Beitragvon silversonic65 » Do 4. Jan 2018, 14:15

Der Thread gehört eigentlich in ein anderes Forum.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 2106
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Fender-Schnapper…

Beitragvon spanking the plank » Do 4. Jan 2018, 14:18

Wieso?

Ich bin froh, dass hier überhaupt noch was gesagt wird, von wem auch immer.

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 3819
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Fender-Schnapper…

Beitragvon Keef » Do 4. Jan 2018, 15:34

silversonic65 hat geschrieben:Der Thread gehört eigentlich in ein anderes Forum.

Was meint ihr wo ich den Link gefunden hab… ;-)


Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“