Alternative zu Fender Blues Deluxe?

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5380
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Alternative zu Fender Blues Deluxe?

Beitragvon Keef » Mi 21. Mär 2018, 10:48

Hi Forum,
eigentlich möcht ich mir 'nen 7ender Blues Deluxe zulegen. Aber das Dingen is für zuhause leider einfach zu laut und die diffizile Fummelei…
Welche Alternative gäbe es wenn man berücksichtigt das der Sound (Röhre) - und Look - schon stimmen soll?

Dankbare Grüße
Keef

Benutzeravatar
silversonic65
Beiträge: 2213
Registriert: Do 20. Sep 2012, 19:52

Re: Alternative zu Fender Blues Deluxe?

Beitragvon silversonic65 » Mi 21. Mär 2018, 11:02

Wenn du ehrlich bist, ist dir nur langweilig.
Du brauchst keinen Fender Blues Deluxe oder anderen Amp.
:out:
Und wenn doch, kauf dir einen Two Rock!

Benutzeravatar
Bierschinken
Beiträge: 416
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 22:57

Re: Alternative zu Fender Blues Deluxe?

Beitragvon Bierschinken » Mi 21. Mär 2018, 11:24

Warum soll es denn ein Blues Deluxe sein? - Was reizt dich an genau diesem Amp?

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5380
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Alternative zu Fender Blues Deluxe?

Beitragvon Keef » Mi 21. Mär 2018, 11:38

@ Silver: Mach mich nit ständig runter. (ich glaub du hast Langeweile…) Das hat mit mit "Haben wollen" zu tun. Und Two Rock - ZU LAUT!!!

@Bierschinken: Ich möchte diesen "Neil Young Sound" haben. Und den hab ich mit so einem BD schon mal sehr nah hinbekommen. Ausserdem gefällt mir der Sound auch für anderes sehr gut.

Schnabelrock

Re: Alternative zu Fender Blues Deluxe?

Beitragvon Schnabelrock » Mi 21. Mär 2018, 11:49

Neil Young Sound? Cornell Romany. Fertig.

Benutzeravatar
silversonic65
Beiträge: 2213
Registriert: Do 20. Sep 2012, 19:52

Re: Alternative zu Fender Blues Deluxe?

Beitragvon silversonic65 » Mi 21. Mär 2018, 11:51

Keef hat geschrieben:@ Silver: Mach mich nit ständig runter. (ich glaub du hast Langeweile…) Das hat mit mit "Haben wollen" zu tun. Und Two Rock - ZU LAUT!!!

:kiss: :cuddle: :dr01:
Two Rocks gibt`s auch mit wenig Watt und Master.

Benutzeravatar
Cat Carlo
Beiträge: 1577
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 19:20
Wohnort: Dithmarschen

Re: Alternative zu Fender Blues Deluxe?

Beitragvon Cat Carlo » Mi 21. Mär 2018, 13:02

Man kann in den Effektweg ein Poti einsetzen. Gibt es fertich zu koofen. Dann klappst auch mit dem Geräusch. Und wenn im Bass was fehlt: es gibt ' ne Zusatzbox.

Benutzeravatar
Bierschinken
Beiträge: 416
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 22:57

Re: Alternative zu Fender Blues Deluxe?

Beitragvon Bierschinken » Mi 21. Mär 2018, 13:39

Endstufentreiber leicht ändern, 6V6 rein, dann kommt das Ding schon bei geringeren Lautstärken schon in den Spassbereich.
Kürzlich noch gemacht und für gut befunden.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Alternative zu Fender Blues Deluxe?

Beitragvon Reinhardt » Mi 21. Mär 2018, 13:55

Schnabelrock hat geschrieben:Neil Young Sound? Cornell Romany. Fertig.

Wenn hier einer Ahnung hat, dann der Schnabel. :flower:
EXAKT dieses Gerät ist die Lösung für den guten Keef. Und für englische Buttike vor dem Brexit gar nicht mal so teuer.
Und es gibt sogar einen deutschen Vertrieb in fußläufiger Distanz.

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5380
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Alternative zu Fender Blues Deluxe?

Beitragvon Keef » Mi 21. Mär 2018, 21:09

Naja, sooo fußläufug sind die Händler nicht. Hab geguggt.
Aber ich denk ich warte noch ne Weile, spar noch ein bissel und kauf mir dann doch was gescheites ;-)
War mal auf der Ritterseite - boah sin die geil… der Deluxe 5E3 z.B. :sabber:

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Alternative zu Fender Blues Deluxe?

Beitragvon Reinhardt » Mi 21. Mär 2018, 21:38

Meinem Geschmack nach wird der Romany nur von Twinsound/Cream geschlagen bei dem Preis-Leistungsverhältnis.
Und natürlich AudioAmpCo. Aber da sind wir auch gleich eine Liga höher preislich.
Die TADs von Ritter sind tadellos aufgebaut und fair im Preis. Die TAD-Bausätze sehe ich aber tonal nicht ganz auf dem Top-Niveau.
Aber immer noch besser als fast alles, was vom Erfinder selbst so kommt.
Ehrlich gesagt würde ich mir da vielleicht sogar im Tweedbereich heutzutage einen Hohner Orgaphon oder einen Dynacord für 200 Euro irgendwo abgreifen. Vintage-Vibe und ähnliche Klangkultur. Und im Gegensatz zu alten Originalen, die das 10- bis 50-fache kosten, funktionieren die Dinger noch. ;-)

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5380
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Alternative zu Fender Blues Deluxe?

Beitragvon Keef » Mi 28. Mär 2018, 10:05

So - der Ritter ist angeschrieben. Harren wir der Dinge die da kommen… :heat:

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5380
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Alternative zu Fender Blues Deluxe?

Beitragvon Keef » Do 12. Apr 2018, 12:07

Nicht mein Wohnzimmer, nicht meine Klampfe…

Gestern Abend angespielt, eine Nacht drüber geschlafen - ab nexter Woche wird er mein Wohnzimmer zieren und beschallen :thumbup:
NEIN - NICHT der Mustang…

Bild

Der Ämp hat natürlich auch einen WAF- entgegen der 2x12er plus Marshall Top - was macht man nicht alles… ;) )

Schnabelrock

Re: Alternative zu Fender Blues Deluxe?

Beitragvon Schnabelrock » Do 12. Apr 2018, 18:14

Bitte berichten Sie, auch unter Angabe von Preis usw. Es dankt, Ihr E. Schnabel

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5380
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Alternative zu Fender Blues Deluxe?

Beitragvon Keef » Fr 13. Apr 2018, 15:06

Dann drück ma die Daumen dass ich ihn heut oder morgen schon holen kann… ;-)

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5380
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Alternative zu Fender Blues Deluxe?

Beitragvon Keef » Di 17. Apr 2018, 15:40

So Folks,

mein Wohnzimmer, meine Klampfe - MEIN Ämp. :cheer:

Bild

Kurzes Review:
Gestern Abend geholt, ins heimische Wohnzimmer gestellt - meint doch die Beste von Allen: "Och - is der niedlich…" :shock:

Anyway - vorhin ein bissel aufheizen lassen, die Regler (ja, 3 an der Zahl) auf 10 Uhr und erst mal die 4 Eingänge nacheinander mit Gitarrenpoti einmal auf 5 und einmal auf 10 zart Akkorde durchgezupft.
Hui klingt das voll, klar und warm. Egal ob Bright oder Normal Kanal. Man hört die Saiten schön einzeln ausklingen.
Dann das gleiche mit etwas mehr Schmackes und nochmal voll rein gehauen - WOW.
Dynamik hat er.
Jetzt mal die Kanäle brücken, mehr aufdrehen und ein bissel losdaddeln bzw, ein bisschen rocken.
Den Neil Young macht er mir sehr schön wuchtig - zu laut für abends in trauter Zweisamkeit - und wie schon geschrieben:
Kurz vorm Furzen ist's GENIAL
Zur Songbegleitung einfach etwas weniger heftig und beim loslegen reinhauen - SO will es auch der gute alte Neil denk ich mir…

Jetzt offene G-Stimmung, nur in den Bright-Kanal ca. 9 Uhr, den Normal-Kanal-Regler dazugedreht auf 14 Uhr - ja das zeigt Wirkung obwohl nicht belegt - und das Intro von Take It So Hard (Knittergesicht Keef) - vor Schreck beinahe das Plektrum fallen gelassen… :aah: Noch 2 - 3 Stonesriffs und ich sag nur:
Mission Accomplished
Das is der Ämp, den ich im Eingangsthread gesucht habe …

Natürlich kommt an Lautstärke nach 7 von 12 nicht mehr viel und er komprimiert dann schon ziemlich heftig.
Für AtzeDazze nicht unbedingt, geht nur bei Cleaneinstellung und Treter davor. Aber dafür gibt's zum Glück andere Ämps…

Benutzeravatar
silversonic65
Beiträge: 2213
Registriert: Do 20. Sep 2012, 19:52

Re: Alternative zu Fender Blues Deluxe?

Beitragvon silversonic65 » Di 17. Apr 2018, 16:52

[quote="Keef"]... meint doch die Beste von Allen: "Och - is der niedlich…" :shock: /quote]

Was genau meinte sie damit? :twisted:

Viel Spaß!

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5380
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Alternative zu Fender Blues Deluxe?

Beitragvon Keef » Di 17. Apr 2018, 18:58

Den Ämp? :fyou:

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Alternative zu Fender Blues Deluxe?

Beitragvon Reinhardt » Di 17. Apr 2018, 19:52

Ist das ein Vovox-Kabel?
Vovox-Kabel und dieser Amp zusammen geht gar nicht, zumindest auf dem Gebiet, welches der Italiener "fare bella figura" nennt. :mrgreen:

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5380
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Alternative zu Fender Blues Deluxe?

Beitragvon Keef » Di 17. Apr 2018, 21:02

Ich finde schon das das was hermacht :tongue: Oder meinste ich sollt das Spiralkabel nehmen?


Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“