Fender Tweed Pro/Super

Benutzeravatar
Cat Carlo
Beiträge: 1577
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 19:20
Wohnort: Dithmarschen

Re: Fender Tweed Pro/Super

Beitragvon Cat Carlo » Sa 29. Dez 2018, 22:03

Zakk_Wylde hat geschrieben:Stages-of-learning.jpg


Wo seid Ihr? Wo sind sie?

Schön bunt Deine Pyramide. Sie ist aber kein Nachweis für Kompetenz. ;-)

Überall wo Du keine echten Werte vergleichst, sondern dich in den Tiefen der Bauchgefühls verlierst, wird es schwierig mit irgendwelchen Bewertungen. Erstmal sind Geschmäcker verschieden. Dann gibt es Leute, die wollen ihre Selbstdarstellung verbessern mit dem Angeben mit Kompetenz. Da wird dann auch mal frech behauptet. Evtl. sind die sogar noch wirklich von Ihrer Kompetenz überzeugt! Also keine bewußten Lügner. Aber die gibt es auch. Und dann kann man ja auch mit viel leeren Worten auf Youtube noch Geld verdienen. Oder träumt davon, damit Geld verdienen zu können. Und davon sind in letzter Zeit wohl immer mehr davon unterwegs.

Bei allen derartigen "Veranstaltungen" muß man nach Sherlock Holmes fragen: Wem nützt es? Oder besser: Was ist das Motiv, aus dem er das macht? Und wenn das Motiv ein gerechtes als solches ist, dann ergibt sich die Frage nach der Kompetenz! Die muss er erstmal nachweisen. Und wenn das geklärt ist, die Frage nach dem Geschmacke, nach seiner Einstellung. Vielleicht lebt der n einer völlig anderen Welt? Das ist alles andere als 2-dimensional.

Fragen über Fragen. Erlebt die Fortsetzng in meinem neuen 800 seidtigen Werk "Wie quassel ich die Leute voll". Da bin ich nämlich Kompetent drin.

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5388
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Fender Tweed Pro/Super

Beitragvon Keef » Sa 29. Dez 2018, 22:17

@Markus: :thumbup:

Zakk_Wylde
Beiträge: 2415
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:15

Re: Fender Tweed Pro/Super

Beitragvon Zakk_Wylde » Sa 29. Dez 2018, 22:28

Ich habe jetzt eigentlich nur zwei Fragen gestellt. Wo steht zB. der Uli von Realguitars in der Pyramide und wo zB. Du? Es geht nur die rein subjektive Einschätzung. Ich wollte mich selbst raushalten. D.h. wenn mich jemand fragen würde, würde ich keine Antwort geben. Vielleicht kann ich es auch nicht.

Oder Markus... wo stehst Du in der Pyramide?

Fragen über Fragen.... :-)

Benutzeravatar
silversonic65
Beiträge: 2216
Registriert: Do 20. Sep 2012, 19:52

Re: Fender Tweed Pro/Super

Beitragvon silversonic65 » So 30. Dez 2018, 09:51

Spanish Tony hat geschrieben:Ich dudel immer Zeppelin Riffs. Damit bin ich auf der sicheren Seite :laughter:

Vor allem mit "Staiway to heaven" :laughter:

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2666
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: Fender Tweed Pro/Super

Beitragvon Markus » So 30. Dez 2018, 11:25

Zakk_Wylde hat geschrieben:Oder Markus... wo stehst Du in der Pyramide?

Fragen über Fragen.... :-)


Eieieieiei, diese Frage hat mir ja heute Nacht den Schlaf geraubt :laughter:

Aber mal im Ernst: Ich wohne in vielen Fällen im Feld mit der Farbe "Orange". Ich finde, so viel Lebensweisheit muss man ansammeln. Was mein musikalisches Schaffen angeht, nehme ich allerdings für mich in Anspruch, sehr bewusst und mit sehr viel Kompetenz zu agieren. Alles andere würde mir keinen Spaß machen. Ich kann, um mal diese Bombe unters Forumsvolk zu werfen, auch Musiker nicht ab, die a) kein bisschen Noten lesen können und b) kein bisschen wissen, was sie sich eigentlich zusammenspielen und warum sie das tun :out:
Zuletzt geändert von Markus am So 30. Dez 2018, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8605
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Fender Tweed Pro/Super

Beitragvon Spanish Tony » So 30. Dez 2018, 12:27

Ich beantrage, den User Markus sofort zu sperren

Zakk_Wylde
Beiträge: 2415
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:15

Re: Fender Tweed Pro/Super

Beitragvon Zakk_Wylde » So 30. Dez 2018, 12:45

Was mein musikalisches Schaffen angeht, nehme ich allerdings für mich in Anspruch, sehr bewusst und sehr viel Kompetenz zu agieren.


Also siehst doch eher Gelb bei Dir?

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8605
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Fender Tweed Pro/Super

Beitragvon Spanish Tony » So 30. Dez 2018, 13:07

Ursprünglich ging es ja um immer gleiches, seelenloses Gedudel. Da ist die Technik ja nur die eine Seite. Es geht dabei ja vielmehr um Kreativität.
Ich glaube, dass Big Uli schon spielen kann. Ich glaube aber auch, dass einem Verkäufer die Kreativität leicht abhanden kommen kann. Siehe auch Gregor Hilden!

Zakk_Wylde
Beiträge: 2415
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:15

Re: Fender Tweed Pro/Super

Beitragvon Zakk_Wylde » So 30. Dez 2018, 13:45

Über Technik hat ja keiner gesprochen....

Benutzeravatar
Cat Carlo
Beiträge: 1577
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 19:20
Wohnort: Dithmarschen

Re: Fender Tweed Pro/Super

Beitragvon Cat Carlo » So 30. Dez 2018, 15:10

Spanish Tony hat geschrieben:Ursprünglich ging es ja um immer gleiches, seelenloses Gedudel. Da ist die Technik ja nur die eine Seite. Es geht dabei ja vielmehr um Kreativität.
Ich glaube, dass Big Uli schon spielen kann. Ich glaube aber auch, dass einem Verkäufer die Kreativität leicht abhanden kommen kann. Siehe auch Gregor Hilden!

Einspruch Euer Ehren! Wenn ein 5 jähriger an einem Klavier herumklimpert, dann kann der so kreativ sein wie er will: Es nervt immer. Ischen büschen extrem, ist klar, aber legt doch bloß offen, dass es Wohlklang ohne intensives Üben nicht gibt. Auch wenn immer wieder viele was anderes erträumen.

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8605
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Fender Tweed Pro/Super

Beitragvon Spanish Tony » So 30. Dez 2018, 15:11

Ich verlange, den User Cat Carlo sofort zu sperren

Zakk_Wylde
Beiträge: 2415
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:15

Re: Fender Tweed Pro/Super

Beitragvon Zakk_Wylde » So 30. Dez 2018, 15:51

Wer übt, fällt seinen Bandkollegen in den Rücken. oder was?
:-)

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5388
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Fender Tweed Pro/Super

Beitragvon Keef » So 30. Dez 2018, 17:38

:oops: gehöre zu a) :-(

Benutzeravatar
Cat Carlo
Beiträge: 1577
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 19:20
Wohnort: Dithmarschen

Re: Fender Tweed Pro/Super

Beitragvon Cat Carlo » So 30. Dez 2018, 23:10

Spanish Tony hat geschrieben:Ich verlange, den User Cat Carlo sofort zu sperren

Willst Du wirklich verzichten? Auf die kleinen Nadelstiche, die kalten Duschen und heißen Eisen? Die neunmalklugen Bemerkungen? :tongue:

:Geheimtipp:
Nene, ich bin selbst gestraft genug mit mir selbst; ich glaub mir nämlich fast alles, was ich schreibe. Und stehe damit vor dem gleichen Problem wie Du. :wave:

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8605
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Fender Tweed Pro/Super

Beitragvon Spanish Tony » So 30. Dez 2018, 23:53

Nein!

Han Solo

Re: Fender Tweed Pro/Super

Beitragvon Han Solo » Do 3. Jan 2019, 19:02

Zakk_Wylde hat geschrieben:Wer übt, fällt seinen Bandkollegen in den Rücken. oder was?
:-)

Wer übt, kann nix.

Benutzeravatar
Cat Carlo
Beiträge: 1577
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 19:20
Wohnort: Dithmarschen

Re: Fender Tweed Pro/Super

Beitragvon Cat Carlo » Do 3. Jan 2019, 19:21

Han Solo hat geschrieben:
Zakk_Wylde hat geschrieben:Wer übt, fällt seinen Bandkollegen in den Rücken. oder was?
:-)

Wer übt, kann nix.

Umgekehrt aber: Wer was kann, hat geübt. Oder hat ein ziehmlich verqueres Selbstbnewustsein.


Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“