Universum Gitarrenverstärker

Läster Paul
Beiträge: 2944
Registriert: Di 9. Nov 2010, 14:38

Universum Gitarrenverstärker

Beitragvon Läster Paul » So 1. Sep 2019, 19:51

Mein neuester Fang:
PICT0052.JPG

PICT0050.JPG

Gabs mal bei Quelle zu kaufen. Megarar.
Satte 8,5Watt Ausgangsleistung soll das Ding wohl haben, laut isser damit schon mal.
Klingen tut erstmal, na ja. Was, wie man sich leicht denken kann, am Lautsprecher liegt. Vermutlich
sind diese Verstärker auch als Zusatz für Phonogeräte gedacht gewesen, so von den DIN-Eingangsbuchsen her.
Am Gitarrenlautsprecher klingts aber gut. Ausserdem besitzt er 2 Kanäle, die mischbar sind, das bringts.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7500
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Universum Gitarrenverstärker

Beitragvon Reinhardt » Mo 2. Sep 2019, 19:22

Cool.

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5070
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Universum Gitarrenverstärker

Beitragvon Bassfuss » Di 3. Sep 2019, 11:50

...witzig. Erinnert mich ein wenig an den Echolette Amp, der mal bei uns im damaligen Proberaum stand. Für die Ovation des Gitarristen aber wirklich 1A.

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6666
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Universum Gitarrenverstärker

Beitragvon Matt 66 » Di 3. Sep 2019, 13:35

Meine Eltern haben noch eine Universum Hifi Anlage aus den 70ern/Anfang 80ern. So ein flaches, aber riesig breites Ding, wo die verschiedenen Elemente nebeneinander liegen. Das war damals mein heiliger Gral, wenn ich Platten auf Kassette überspielt habe... :victory:

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5070
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Universum Gitarrenverstärker

Beitragvon Bassfuss » Di 3. Sep 2019, 15:31

Matt 66 hat geschrieben:Meine Eltern haben noch eine Universum Hifi Anlage aus den 70ern/Anfang 80ern. So ein flaches, aber riesig breites Ding, wo die verschiedenen Elemente nebeneinander liegen. Das war damals mein heiliger Gral, wenn ich Platten auf Kassette überspielt habe... :victory:


...hatten meine Eltern auch und ich selbst auch als Kind. Diese sogenannten Kompaktanlagen waren damals der letzte Schrei. Das nächste war das gleiche - aber dann eben in Form eines Turmes, so sogar der Dual Plattenspieler integriert war. Schneider war damals ganz vorne, Intercord u.s.w.


Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“