Auto Lautsprecher

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6674
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Auto Lautsprecher

Beitragvon Matt 66 » Mi 30. Okt 2019, 11:11

Macht vermutlich mehr Sinn, gleich ein neues Teil einzubauen.
Ich habe gerade mal bei ebay gestöbert. Kann das wirklich sein? Ein Paar (!) von Kenwood, JVC usw. für unter 40 Euro??? Das ist doch ein Witz, oder nicht? So billig??? Taugen die dann was?

Ich überlege jetzt halt bzgl. Wirtschaftlichkeit, ob ich nur die defekte Seite austausche oder ob ich gleich beide Seiten machen lasse. Die zweite Box wird ja vielleicht auch bald den Geist aufgeben. Andererseits werde ich das Auto auch nicht ewig fahren. Ist ja nicht mehr der Jüngste...
Zumal man die Boxen meistens nur paarweise bekommt. Eine als Reserve aufheben??? Oder gleich die Billiglösung und nur eine gebrauchte Originalbox aus Litauen bestellen... heieiei...

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5388
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Auto Lautsprecher

Beitragvon Keef » Mi 30. Okt 2019, 14:13

Mach nit viel Geschiss - beide Seiten neue Speaker rein un gut is… Kost nit viel mehr den 2ten auch noch einzubauen.
Ausserdem passen sie besser zusammen. Un hör uff mit welchen aus Litauen… :roll:

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6674
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Auto Lautsprecher

Beitragvon Matt 66 » Mi 30. Okt 2019, 16:22

Jo. Hab vor zehn Minuten welche bestellt. Pioneer. Wird schon schiefgehen...
Was mich ja wirklich interessiert ist, dass die die Türe als Resonanzraum v.a. für den Bass mit in die Gesamtkonstruktion einplanen. Jetzt geht es also auch um die Einbautiefe. Da können ein paar cm mehr oder weniger ja schon was ausmachen, vermute ich. Bin gespannt, wie sich v.a. die Bässe machen werden. Sonst ist mir der Klang im Auto ja fast wurscht, aber ein bisschen gegen den Motorlärm anstinken sollten die Bässe schon können.
Schaun mer mal...

Ach ja: was sagt ihr denn zu diesem Dichtungsband, das man optional erwerben kann/sollte? Wegen möglicher Rückkopplungen bla bla... Kostet nur 3,50, habe ich es also auch gleich mitbestellt. Zwischen dem eigentlichen Speaker und dem Befestigungsrahmen soll man das einkleben.
Bei meinem ausgebauten alten Speaker ist auch so Schaumgummizeug, aber ich wüßte nicht, wie man da überhaupt den Rahmen abnimmt. Das ist alles bombenfest miteinander verbunden. Keine Ahnung...

Oh Mann, wie mich sowas nervt, das glaubt ihr gar nicht.


Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“