Falls jemand noch ein Weihnachtsgeschenk für sich selbst sucht...

Benutzeravatar
Blues Bird
Beiträge: 766
Registriert: So 24. Okt 2010, 13:13

Falls jemand noch ein Weihnachtsgeschenk für sich selbst sucht...

Beitragvon Blues Bird » Do 14. Nov 2019, 19:08

... habe ich hier eine Empfehlung:

https://www.youtube.com/watch?time_cont ... e=emb_logo

Großartiges Teil. Klingt und fühlt sich vintage-ish an.

Benutzeravatar
silversonic65
Beiträge: 2213
Registriert: Do 20. Sep 2012, 19:52

Re: Falls jemand noch ein Weihnachtsgeschenk für sich selbst sucht...

Beitragvon silversonic65 » Fr 15. Nov 2019, 11:45

Ein Deluxe Reverb ist ein Amp für alle Fälle ... handlich, laut genug, verträgt sich gut mit Pedalen.
Der Amp für die Insel!

War mir neu, dass es mittlerweile eine handwired Version gibt. Schönes Teil!

Seit wann hast du den und für welches Einsatzgebiet dient er?

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5386
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Falls jemand noch ein Weihnachtsgeschenk für sich selbst sucht...

Beitragvon Keef » Fr 15. Nov 2019, 12:42

Schön klingender Ämp. Den jetz noch in Tweed wegen der Optik…

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7469
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Falls jemand noch ein Weihnachtsgeschenk für sich selbst sucht...

Beitragvon Reinhardt » Fr 15. Nov 2019, 13:41

Und als Brownface.
Und mit vier Speakern. Und einer anderen Endstufe.
:mrgreen:

Benutzeravatar
Blues Bird
Beiträge: 766
Registriert: So 24. Okt 2010, 13:13

Re: Falls jemand noch ein Weihnachtsgeschenk für sich selbst sucht...

Beitragvon Blues Bird » Fr 15. Nov 2019, 15:54

silversonic65 hat geschrieben:Ein Deluxe Reverb ist ein Amp für alle Fälle ... handlich, laut genug, verträgt sich gut mit Pedalen.
Der Amp für die Insel!

War mir neu, dass es mittlerweile eine handwired Version gibt. Schönes Teil!

Seit wann hast du den und für welches Einsatzgebiet dient er?



Seit einer Woche. Zum Einsatz kommen soll er bei kleinen Club- und Kneipen Gigs. Heutzutage wird ja sowieso alles abgemietet, da reichen (jedenfalls für unsere Mucke, die kein klinisches Clean) braucht 20 (höhenreiche) Watt allemal aus.

Ansonsten kann ich garnicht genug schwärmen, Fender hat hier wirklich alles richtig gemacht: Der Amp klingt schmatzt und federt mindestens so gut wie mein verflossener vintage '66 Deluxe Reverb - und das ohne die Wehwehchen und den Umschalttrafo ...

Benutzeravatar
Blues Bird
Beiträge: 766
Registriert: So 24. Okt 2010, 13:13

Re: Falls jemand noch ein Weihnachtsgeschenk für sich selbst sucht...

Beitragvon Blues Bird » Fr 15. Nov 2019, 15:56

Reinhardt hat geschrieben:Und als Brownface.
Und mit vier Speakern. Und einer anderen Endstufe.
:mrgreen:



here you go:

https://reverb.com/item/14926912-1960-f ... -amplifier

Und falls das Taschengeld schon fast alle ist:


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 65-74-3454

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7469
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Falls jemand noch ein Weihnachtsgeschenk für sich selbst sucht...

Beitragvon Reinhardt » Fr 15. Nov 2019, 17:22

Ou kacke, ich wollte doch nur Keef ärgern ... wieso schickst Du mir solche Kleinanzeigen??
:aah:

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Falls jemand noch ein Weihnachtsgeschenk für sich selbst sucht...

Beitragvon Spanish Tony » Fr 15. Nov 2019, 17:56

Ich bin überrascht, dass der Amp im Video so gut klingt und dass du ihn so feierst. Alle RI die ich bisher gespielt habe, kamen an die Originale nie ran. Da hat nämlich immer das federnde und schmatzende gefehlt

Han Solo

Re: Falls jemand noch ein Weihnachtsgeschenk für sich selbst sucht...

Beitragvon Han Solo » Fr 15. Nov 2019, 18:12

Reinhardt hat geschrieben:Und als Brownface.
Und mit vier Speakern. Und einer anderen Endstufe.
:mrgreen:

Ein Deluxe Reverb klingt immer dann am besten, wenn man ihn kurz vor dem Einschalten durch ein Marshall Full Stack ersetzt.

Benutzeravatar
Blues Bird
Beiträge: 766
Registriert: So 24. Okt 2010, 13:13

Re: Falls jemand noch ein Weihnachtsgeschenk für sich selbst sucht...

Beitragvon Blues Bird » Sa 16. Nov 2019, 12:24

Spanish Tony hat geschrieben:Ich bin überrascht, dass der Amp im Video so gut klingt und dass du ihn so feierst. Alle RI die ich bisher gespielt habe, kamen an die Originale nie ran. Da hat nämlich immer das federnde und schmatzende gefehlt


Die bisherigen RI (‘65 DR und ‘68 Custom DR) können dem ‘64 Custom Handwired auch nicht das Wasser reichen: Handverdrahtet, massives Gehäuse , blue molded caps, Hall und Tremolo auf beiden Kanälen und BIAS Tremolo (und nicht das Digitaltremolo des ‘65 RI).

Gehe mal einen ausprobieren und Du wirst wissen, was ich meine.


Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“