Hook Wizard

Benutzeravatar
silversonic65
Beiträge: 2213
Registriert: Do 20. Sep 2012, 19:52

Hook Wizard

Beitragvon silversonic65 » Mo 13. Jan 2020, 22:12

Interessantes Konzept.
Gab`s glaube ich mal bei Soldano.
Den würde ich gerne mal testen.

https://www.youtube.com/watch?v=m37RvubuxAY

https://www.youtube.com/watch?v=_ZBpFZZ0QBk

https://www.youtube.com/watch?v=dDUi9vXqnEk

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Hook Wizard

Beitragvon Spanish Tony » Di 14. Jan 2020, 01:38

Ja, ich auch. Zumal du ja so auf die Dinger schwörst

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5386
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Hook Wizard

Beitragvon Keef » Di 14. Jan 2020, 09:40

32 Settings - WOW. Aber ma ehrlich - brauch ich die? Sind wir Top 40 Musiker, dann versteh ich es.
Aber ein bissel anderen Sound einstellen geht doch auch so… (halt nit so schnell)
Und 2.800 is schon 'ne Hausnummer :shock:

Benutzeravatar
silversonic65
Beiträge: 2213
Registriert: Do 20. Sep 2012, 19:52

Re: Hook Wizard

Beitragvon silversonic65 » Di 14. Jan 2020, 10:51

32 Settings brauche ich auch nicht, aber so 5 - 6 reine AmpSounds wären schon cool.
Man braucht halt ein Midipedal und für die Effekte die 4-Kabel-Methode.

Läster Paul
Beiträge: 2944
Registriert: Di 9. Nov 2010, 14:38

Re: Hook Wizard

Beitragvon Läster Paul » Di 14. Jan 2020, 17:18

Keef hat geschrieben:Und 2.800 is schon 'ne Hausnummer :shock:

Diese Technologie ist eben nicht ganz billig. Ein Soldano kostet das gebraucht auch schon, nur ist der 30 Jahre alt !
Revolutionär ist daran nichts, programmierbare Amps gibts schon länger, nur mit den Motorpotis bisher nur beim Soldano. Hat den Nachteil, das es teuer ist und eine Latenzzeit beim Umschalten hat.

Benutzeravatar
silversonic65
Beiträge: 2213
Registriert: Do 20. Sep 2012, 19:52

Re: Hook Wizard

Beitragvon silversonic65 » Di 14. Jan 2020, 17:46

Mich würde interessieren, ob die Latenz tatsächlich spürbar ist.

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Hook Wizard

Beitragvon Spanish Tony » Di 14. Jan 2020, 19:38

Hast du etwa GAS?

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7469
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Hook Wizard

Beitragvon Reinhardt » Di 14. Jan 2020, 21:12

Für einen Hook mit solcher Ausstattung ist das ein Spottpreis, meine Meinung.
Das ist jetzt keine Ironie, wenn ich frage, wo da gespart wurde.
Denn von weniger edlen Firmen gibt es ja schon solche Konzepte von programmierbaren IR-Cab-Sim-All-Tube-Amps, die sich mindestens auch in der Preisklasse bewegen. Sind aber keine Hooks.

Cool ist das schon. Als Profi würde ich, wenn man denn keinen Iridium als Transportlösung nehmen muss, sondern einen echten Amp, immer so eine Lösung bevorzugen anstatt eines Kemper oder Fractal. Mehr kann ja kein Mensch von einem verlangen, was man an Sound anbieten soll.
Ich selber bleibe bei meinem Stephenson. Ich schalte halt hinten die Endstufenröhren um, ab, zu oder aus, dann passe ich so den Sound an. Ich wechsel ja nicht innerhalb des Songs soundtechnisch dreimal den Amp sozusagen.

Benutzeravatar
silversonic65
Beiträge: 2213
Registriert: Do 20. Sep 2012, 19:52

Re: Hook Wizard

Beitragvon silversonic65 » Di 14. Jan 2020, 23:03

Spanish Tony hat geschrieben:Hast du etwa GAS?

Das geht auch wieder weg.

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Hook Wizard

Beitragvon Spanish Tony » Di 14. Jan 2020, 23:13

Vielleicht :tongue2:


Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“