Mac OSX wird zur Krankheit?

Otti

Mac OSX wird zur Krankheit?

Beitragvon Otti » Di 15. Feb 2011, 20:52

Aheu allerseits,

benutzt hier noch jemand Mac OSX 10.6.6?

Ich habe nun seit ca. 3 Monaten dieses verfluchte Betriebssystem und muss sagen: das ist nun wirklich eine Krankheit.
Seit über 20 Jahren verwende ich ausschließlich Mac Rechner, mittlerweile denke ich, dass der Nächste keinen Apfel mehr tragen wird.

Schon in der ersten Woche hatte ich 5 Abstürze, alle paar Tage wird mein Desktop aufgeräumt, diese Funktion läßt sich nicht abschalten. Auf der Apple hotline konnte mir niemand Rat geben.
Apples Safari ist nun wirklich eine Bankrotterklärung und läuft nicht stabil. Aber im Gegenzug bekommt man über die software Aktualisierung diesen lächerlichen appstore-Kaufladen.

Ich erinnere mich mit Wehmut an OS 8.6! Damit hatte ich jahrelang keinen einzigen Absturz.

Danke, daß ich hier meinen Frust loswerden konnte.

Es grüßt euch
Otti

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6635
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Mac OSX wird zur Krankheit?

Beitragvon Matt 66 » Di 15. Feb 2011, 20:59

Oh! Wen haben wir denn da?!

Sei gegrüßt! Schön, dass es Dich noch gibt. :roll:

Zum Problem kann ich als überzeugter Ford-Fahrer leider nichts sagen....

Schnabelrock

Re: Mac OSX wird zur Krankheit?

Beitragvon Schnabelrock » Di 15. Feb 2011, 21:15

Hoffentlich hast Du nicht das Problem, was ich dann hatte. Ich hatte damals auf 10.4 upgedatet, das lief mir aber zu langsam, als ich den Schritt zurück auf 10.3.9 machen wollte, hat der Rechner das verweigert. Begründung: Ich lasse mich nicht downgraden!

Andererseits: Im Büro nutze ich auch Windowsrechner. Das merkt man erst, wie mies es noch geht!

Otti

Re: Mac OSX wird zur Krankheit?

Beitragvon Otti » Di 15. Feb 2011, 21:16

Aheu,

ich sah neulich einen Pizzakurier in einem Ford.
Liefert ihr seit neuestem so weit aus?

Gruß
Otti

Otti

Re: Mac OSX wird zur Krankheit?

Beitragvon Otti » Di 15. Feb 2011, 21:21

Schnabelrock hat geschrieben:Hoffentlich hast Du nicht das Problem, was ich dann hatte. Ich hatte damals auf 10.4 upgedatet, das lief mir aber zu langsam, als ich den Schritt zurück auf 10.3.9 machen wollte, hat der Rechner das verweigert. Begründung: Ich lasse mich nicht downgraden!

Andererseits: Im Büro nutze ich auch Windowsrechner. Das merkt man erst, wie mies es noch geht!

Auwei!!
Du machst mir wirklich Mut.
Alle Bekannten die mit beiden Betriebssystemen arbeiten raten mir von Windows ab.
Vielleicht sollte ich probieren ob das usb Kabel in meine mechanische Schreibmaschine passt.

Gruss
Otti

Benutzeravatar
Bierschinken
Beiträge: 416
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 22:57

Re: Mac OSX wird zur Krankheit?

Beitragvon Bierschinken » Di 15. Feb 2011, 21:25

Mein 10.6.6 läuft wie alle meine Vorgänger, kein Problem.

Lediglich mein FireFox hakt hin und wieder, aber das schiebe ich auf andere Dinge als das OS.

RocknRasgueado

Re: Mac OSX wird zur Krankheit?

Beitragvon RocknRasgueado » Di 15. Feb 2011, 22:05

Schnabelrock hat geschrieben:Andererseits: Im Büro nutze ich auch Windowsrechner. Das merkt man erst, wie mies es noch geht!


Ja, allerdings, ich muß auch zwischendurch auf Windoof switchen, übelst, nur schon die Oberfläche... :aah:

Imij

Re: Mac OSX wird zur Krankheit?

Beitragvon Imij » Di 15. Feb 2011, 23:31

Otti hat geschrieben:Aheu allerseits,

benutzt hier noch jemand Mac OSX 10.6.6?

Ich habe nun seit ca. 3 Monaten dieses verfluchte Betriebssystem und muss sagen: das ist nun wirklich eine Krankheit.
Seit über 20 Jahren verwende ich ausschließlich Mac Rechner, mittlerweile denke ich, dass der Nächste keinen Apfel mehr tragen wird.

Schon in der ersten Woche hatte ich 5 Abstürze, alle paar Tage wird mein Desktop aufgeräumt, diese Funktion läßt sich nicht abschalten. Auf der Apple hotline konnte mir niemand Rat geben.
Apples Safari ist nun wirklich eine Bankrotterklärung und läuft nicht stabil. Aber im Gegenzug bekommt man über die software Aktualisierung diesen lächerlichen appstore-Kaufladen.

Ich erinnere mich mit Wehmut an OS 8.6! Damit hatte ich jahrelang keinen einzigen Absturz.

Danke, daß ich hier meinen Frust loswerden konnte.

Es grüßt euch
Otti

Erinnert irgendwie an defekten Arbeitsspeicher. Hatte heuer auch schon das Problem bei einem neuen iMac.
Der Servicetechniker hat mir dann geholfen. Anschließend folgte der Ärger mit dem „Sekundär-Klick” der verzauberten „Super-Maus”. :worship:

An Deiner Bemerkung zu den neuen Betriebssystemen (10.3–10.6) und den Alten (8.5.5) ist schon was dran.
Was früher perfekt funktionierte, suchst Du heute vergeblich :( Und Keiner will sich dran erinnern :gun:

Betreibe immer noch in meinem Netz Macs mit OS 8.5.5, OS 9.2.2 über OS 10.3.6, OS 10.5.8 bis OS 10.6.6 und
muss jetzt aber erst einmal diesen Rechner herunterfahren, um dann wieder mit verschiedenem Startsystem neu zu Booten.
Sonst kriege ich die unterschiedlichen Rechner nicht miteinander zum Kommunizieren.

Früher war alles viel einfacher :dr01:
Wir sind schon zu Zweit! Alles, was ich mit OS 8.5 übersichtlicher erledigen kann, tue ich auch.

Ein Trost ist, dass Jimi das nicht mehr alles mit erleben muss!
R.I.P.

fn2

Re: Mac OSX wird zur Krankheit?

Beitragvon fn2 » Mi 16. Feb 2011, 01:35

Ich habe seit knapp 4 Jahren OSX 10.4. (jetzt 11) und hatte noch NIE einen Absturz. Was ist das überhaupt?

Imij

Re: Mac OSX wird zur Krankheit?

Beitragvon Imij » Mi 16. Feb 2011, 03:59

fn2 hat geschrieben:Ich habe seit knapp 4 Jahren OSX 10.4. (jetzt 11) und hatte noch NIE einen Absturz. Was ist das überhaupt?

Du hast ja null Ahnung von was wir reden! ____ :argue: ______ :tongue:

schobbeschligger
Beiträge: 186
Registriert: Do 28. Okt 2010, 07:38

Re: Mac OSX wird zur Krankheit?

Beitragvon schobbeschligger » Mi 16. Feb 2011, 07:07

Hi,
ich habe osx 10.6.6 und habe überhaupt keine Probleme damit. Kein Absturz, nichts. Im Büro habe ich Win xp, auf meinem Netbook auch, ich habe auch Bootcamp mit Xp installiert ( wegen Band in a Box ), es läuft OK ist aber wirklich kein vgl zum OSX. Alleine bis das Ding hochgefahren ist habe ich schon keine Lust mehr:-)) irgendetwas damit zu machen.

Vielleicht ist dein Rechner kaputt?

Gruß
Schobbe

Kobold

Re: Mac OSX wird zur Krankheit?

Beitragvon Kobold » Mi 16. Feb 2011, 07:52

Moin!
Neuer Mac Mini, 10.6.6, und auch keine Probleme. Auf das alte 9er System möchte ich nicht mehr gehen müssen, damit habe ich lange gearbeitet, und dieses ist doch öfter abgestürzt. Seit dem Umstieg auf OS X (lange Zeit 10.4.11) lief bei mir alles besser.
Gruß, "ACY" :-)

Kobold

Re: Mac OSX wird zur Krankheit?

Beitragvon Kobold » Mi 16. Feb 2011, 07:54

Check doch mal üblichen Mac Foren, da kann dir bestimmt geholfen werden, den Fehler zu finden.
Gruß, "ACY" :-)

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5385
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Mac OSX wird zur Krankheit?

Beitragvon Keef » Mi 16. Feb 2011, 09:31

Hier 10.5.8 - alles bestens.... Hatte mit den alten Systemen (ab 7.5, Quadra mit 250 MB Festplatte boooaaahh) auch nie Probs. Glück gehabt?
@Acy: Und zufrieden mit der neuen Kiste?

Gottfried

Kobold

Re: Mac OSX wird zur Krankheit?

Beitragvon Kobold » Mi 16. Feb 2011, 09:37

Hi Keef!
Yep, sehr geil! Endlich kann ich gescheit aufnehmen (Logic läuft nun richtig fix) und mit viel Spaß an der Arbeit Videos aufnehmen was vorher (11 Jahre alter G4) verdammt zäh war!

Das ist wie um steigen von Tante Ju auf nen Airbus A320 für mich ........................ endlich Jet fliegen! ;-)))))))))) :up:

Gruß, "ACY" :-)

PS.: Und nen 26 Zöller!!!!!!!!!! :applaus: :applaus: ......

Der sanfte Ribot

Re: Mac OSX wird zur Krankheit?

Beitragvon Der sanfte Ribot » Mi 16. Feb 2011, 09:38

Mir hat letzte Woche Itunes (leider m.M. der beste Musikplayer auf Win) durch ein Update mein Xp zerschossen....konnte ich zwar reparieren....trotzdem, dieser MAc Nimbus....kann ich nur drüber kichern...was die oft für einen Schrott veröffentlichen.....deren Browser, Logic.....

Service und Apple? Ist ein Witz....musste in fremden Foren gucken, die sind ähnlich wie ne Sekte unfehlbar.

Die große Täuschung, mal die neue CT holen, was die über die Mac Sicherheit schreiben, da hilft nur beten...
http://www.bild.de/BILD/digital/compute ... apple.html

Meine 4 Jahre alte XP Gurke killt jeden Mac bezüglich Latenz, das nur nebenbei, UAD Karte rein, da guckt ein Mac doof aus der Wäsche.

Gruß
Kai

chili

Re: Mac OSX wird zur Krankheit?

Beitragvon chili » Mi 16. Feb 2011, 09:54

Moin,

wenn man die Ideologie mal weglässt, muss man feststellen, das Windows seit langem viel besser ist als sein Ruf. Ich arbeite schon seit Jahren stressfrei mit XP Prof., also keine Abstürze und ähnliches. Das war früher anders, und da kommt der schlechte Ruf her. Windows 7 soll sehr gut sein, habe ich aber noch nicht ausprobiert. An einem Mac muss ich ab und an arbeiten und finde es furchtbar. Lahm und undurchsichtig. Da fehlt mir aber zugegebenermaßen die Gewöhnung. Ich glaube jedoch, dass Apple mit seinem geschlossenem System (die wollen ja alles kontrollieren) keine Zukunft hat - wer will sich so bevormunden lassen?

Gruß
Jürgen

Al Burky

Re: Mac OSX wird zur Krankheit?

Beitragvon Al Burky » Mi 16. Feb 2011, 09:59

Moin,
hab im Büro XP-Prof, zuhaus XP-Home und Windows7. Probleme gabs keine, der Rechner mit XP-Home ist jetzt schon im 7. Jahr. So scheiße kann windows also nicht sein. Zu apple kann ich nix sagen, mein letzter apple-Rechner war ein 2C auf der Technikerschule in den 80ern. :mrgreen:

Gruß, Al

Der sanfte Ribot

Re: Mac OSX wird zur Krankheit?

Beitragvon Der sanfte Ribot » Mi 16. Feb 2011, 10:45

OS sieht besser aus....blah blah....wie lange braucht ihr denn um ne Applikation zu starten....was macht ihr eigentlich auf Betriebssystem-Ebene so Tolles? Daten kopieren?

Es gibt nirgendwo so viel Geschwätz wie unter Muckern, da gibt es die verpeiltesten Leute.

Mac = Mucker, deshalb bin ich hier....

Vielen Dank! Never-Ending-Story
:laughter: :worship: :wave:
Gruß
Kai

Al Burky

Re: Mac OSX wird zur Krankheit?

Beitragvon Al Burky » Mi 16. Feb 2011, 11:19

Ah, die Toleranz spricht. Ich komm mit meinem Scheiß klar, keine Sorge. Haste eigentlich schon mal versucht, mit einem wie Dir zu kommunizieren? Nein? Da haste Glück. Ich laß es lieber.


Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“