Grade bei…

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5388
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Grade bei…

Beitragvon Keef » Di 28. Jan 2020, 14:16

…den Kuschelern geposted worden.
Wär das was für die Pedalfreaks hier?!?!! Scheint doch recht praktisch zu sein.

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fam ... gLqR_D_BwE

Bild

Bild

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8605
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Grade bei…

Beitragvon Spanish Tony » Di 28. Jan 2020, 16:32

Ich habe mit integrierten Netzteilen bisher nicht so gute Erfahrungen gemacht. Besonders bei vielen Effekten ist ein sehr gutes Netzteil wichtig.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7506
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Grade bei…

Beitragvon Reinhardt » Di 28. Jan 2020, 20:51

Die Ausführung finde ich gaz schneidig, aber genau das von Tony geschilderte Problem hatte ich auch mal mit einem der frühen Warwick-Boards mit integriertem Netzteil. Verreckt es, schleppst Du das als Gepäck quasi immer zusätzlich mit.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4706
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Grade bei…

Beitragvon spanking the plank » Mi 29. Jan 2020, 07:08

Ich hab nur noch ne kleine analoge Leiste für Live-Gigs, da ist ein Tuner drin, ein Delay, eine Distortion wie ne Ratte und ein Overdrive wie ein TS.

Das reicht völlig, dann kann man da noch weitere Effekte einschleifen wie Chorus, Phaser und all diesen Schwulettenkram. Ich hab nur noch ein Cry Baby Wah davor und dann den Jammerhaken von der Strat und ab geht's.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4706
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Grade bei…

Beitragvon spanking the plank » Mi 29. Jan 2020, 07:11

...und da ist natürlich die Stromversorgung inkludiert :laughter:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4706
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Grade bei…

Beitragvon spanking the plank » Mi 29. Jan 2020, 07:19

spanking the plank hat geschrieben:Ich hab nur noch ne kleine analoge Leiste für Live-Gigs, da ist ein Tuner drin, ein Delay, eine Distortion wie ne Ratte und ein Overdrive wie ein TS.

Das reicht völlig, dann kann man da noch weitere Effekte einschleifen wie Chorus, Phaser und all diesen Schwulettenkram. Ich hab nur noch ein Cry Baby Wah davor und dann den Jammerhaken von der Strat und ab geht's.


Die "Ratten"distortion kann man wie ein böses Fuzz einstellen, dann ein wenig Delay drauf, das tiefe Eb (Halbton runtergestimmt) intoniert, Jammerhaken aktiviert und voila, man hat den Anfang von "Magic Carpet Ride" von Steppenwolf, den sog. Hubschraubereffekt. Was will man mehr.
Bisher war die "crowd" immer noch zufrieden


Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“