Pickupberatung

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8605
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Pickupberatung

Beitragvon Spanish Tony » Mo 16. Mär 2020, 22:02

:laughter:

Benutzeravatar
Großmutter
Beiträge: 1684
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:04

Re: Pickupberatung

Beitragvon Großmutter » Mo 16. Mär 2020, 23:04

...Captain Koerg ein Bösi? Wer hätte das gedacht?

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6672
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Pickupberatung

Beitragvon Matt 66 » Di 17. Mär 2020, 10:27

Han Solo hat geschrieben:Ich kenne den gar nicht persönlich. Hab die Gitarre in einem Laden gekauft. Die Gitarre ist gut. Sind halt zusammengebaute ordentliche Standardteile, aber das ist bei Strats und Teles ja mehr oder weniger immer so. Auf das Aging könnte ich im Zweifel verzichten.


Wenn das der Laden ist, den ich vermute, dann macht es die Sache ja noch schlimmer... :mrgreen: Aber auch hier will ich lieber nichts dazu sagen.
Das ist ein freies Land und jeder hat das Recht, sich seine unseriösen Geschäftspartner selbst auszusuchen. :twisted:

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7505
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Pickupberatung

Beitragvon Reinhardt » Di 17. Mär 2020, 11:35

also ich war jetzt beim Guitarsummit jedes Jahr bei denen am Stand und hatte auch irgendwie ein komisches Gefühl ...

Han Solo

Re: Pickupberatung

Beitragvon Han Solo » Di 17. Mär 2020, 16:59

Matt 66 hat geschrieben:
Han Solo hat geschrieben:Ich kenne den gar nicht persönlich. Hab die Gitarre in einem Laden gekauft. Die Gitarre ist gut. Sind halt zusammengebaute ordentliche Standardteile, aber das ist bei Strats und Teles ja mehr oder weniger immer so. Auf das Aging könnte ich im Zweifel verzichten.


Wenn das der Laden ist, den ich vermute, dann macht es die Sache ja noch schlimmer... :mrgreen: Aber auch hier will ich lieber nichts dazu sagen.
Das ist ein freies Land und jeder hat das Recht, sich seine unseriösen Geschäftspartner selbst auszusuchen. :twisted:

Du scheinst ja sehr sensibel zu sein.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7505
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Pickupberatung

Beitragvon Reinhardt » Di 17. Mär 2020, 20:03

Vorsicht, er ist zwei Öltanks!
Nee halt, eine Musikschule.

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6672
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Pickupberatung

Beitragvon Matt 66 » Di 17. Mär 2020, 20:51

Ich halte mich tatsächlich (für männliche Verhältnisse) für recht sensibel. Aber was hat das damit zu tun???

Han Solo

Re: Pickupberatung

Beitragvon Han Solo » Di 17. Mär 2020, 21:32

Matt 66 hat geschrieben:Ich halte mich tatsächlich (für männliche Verhältnisse) für recht sensibel. Aber was hat das damit zu tun???

Der Verkäufer von dem wir reden - wenn wir denselbe meinen - ist halt so ein typischer Kamelhändler. Das sollte man nicht so sehr an sich heran lassen.

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6672
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Pickupberatung

Beitragvon Matt 66 » Mi 18. Mär 2020, 09:48

Was lasse ich denn bitte an mich ran? Ich sage nur allen Bekannten, dass sie da nicht einkaufen sollen. Mehr nicht... Außerdem sind die Vorkommnisse schon einige Jahre her. Aber da hingen die Koerg-Bauten auch schon an der Wand. Ist ja jetzt auch egal.

Han Solo

Re: Pickupberatung

Beitragvon Han Solo » Mi 18. Mär 2020, 11:12

Dann erzähl doch mal, was passiert ist, anstatt ominöse Andeutungen zu machen. Die Schilderung von Fakten/wahren Tatsachenbehauptungen ist auch keine Grundlage einer üblen Nachrede. Außerdem sind wir hier ja unter uns.

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6672
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Pickupberatung

Beitragvon Matt 66 » Mi 18. Mär 2020, 13:03

Das ist schon so lange her, dass ich mich an Details gar nicht mehr erinnern kann. Was ich nur noch weiss: ich war seinerzeit in einer Musikschule in FFB tätig und einige meiner Schüler hatten ihre Instrumente von DEM Laden (das hat mit dem doofen Kapitän jetzt gar nichts zu tun), nennen wir ihn doch einfach mal Music Shop. ;-), und das waren überteuerte Gurken, dass man sich nur an den Kopf fassen konnte, dass ein Händler so etwas überhaupt anbietet. Klar erkennbare Gebrauchtware zum Neupreis verkauft, usw. Ich kenne den Gitarrenmarkt natürlich gut, gerade was das Einsteigersegment betrifft. Und das war Abzocke erster Sahne. Ich habe die Schüler dann alle zur Reklamation hingeschickt. Details weiss ich, wie gesagt, nicht mehr, aber er hat sich da irgendwie rausgewunden. Völlig unseriös. Ein weiterer Punkt: es gibt ja auch bei Noten Buchpreisbindung. Scheint ihn auch nicht sonderlich zu interessieren bzw. damals interessiert zu haben. Keine Ahnung, wer den Laden heute führt. Vielleicht tu ich dem aktuellen Personal ja auch unrecht. Aber meines Wissens sitzt da noch immer der gleiche Chef.

Irgendwann bin ich da mal inkognito rein und habe mich umgesehen und naive Fragen gestellt. Was da als Antworten kam... brutal. Und gleichzeitig über die Konkurrenz in Olching (kennst Du sicher auch!) lästern. Ganz, ganz toller Typ...

Tja, und in dem Zusammenhang habe ich damals auch diese Capitano Strats an der Wand hängen sehen. Du lieber Himmel, was für Mondpreise. Für ein im Grunde unbekanntes Produkt, zusammengeschustert aus Rockinger/Warmoth/was weiss ich-Teilen. Der Medwed ist einfach einer, der mal Elektrotechnik gelernt hat und mit angelesenem bzw. nachgeplappertem Halbwissen über Amps versucht, irgendwie Geld zu verdienen. Das ist natürlich wieder ein anderes Thema: wie hinlänglich bekannt ist, halte ich von diesem ganzen Vintage, Röhren Hype nicht so viel. Aber es gibt dafür offensichtlich einen Markt. Und er versucht da halt irgendwie mitzumischen. Indem er die ebay-Kleinanzeigen flutet... Wie überzeugend ist das denn bitte???

Bitte sehr! Schaut euch mal die Preise an:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bes ... d=40794255

Dazu kommt dann eine Geschichte, die ich jetzt aber wirklich nicht erzähle, zwischen dem Doofen und dem MCO. Ich bin seit Ende der 80er dem MCO verbunden, trotz zwischenzeitlichem Exil in Norddeutschland... Das ging dann schon Richtung Verleumdung und übler Nachrede. Das ist natürlich eine Sache zwischen den beiden, aber wo ich mich hier positioniere, ist wohl klar.

Tja, und dann muss man nur noch eins und eins zusammenzählen. Windiger Shop-Betreiber stellt Ware von noch windigerem Hersteller aus dem Nachbarort aus und beide verleumden bei jeder sich bietenden Gelegenheit die Konkurrenz. No way!

Ich könnte noch viel erzählen... Schon gemerkt, dass der Herr in Emmering anfing, zwischendurch in Olching war, jetzt aber wieder in Emmering ist. Merkst was?

Vor ein paar Jahren dann das Highlight. Thomas Blug (Mann, ist der klein!!!) stellt in Gröbenzell diverse Marshalls vor, und unser Held mischt da auch voll mit und moderiert. Der reinste Psycho!!! Ich sag's Dir! Ganz ehrlich. Auch meine weibliche Begleitung, die ihn an dem Tag das erste und einzige Mal kennenlernte, hat das sofort bestätigt. Und die arbeitet bei der Polizei und kennt sich aus mit Psychos...

Ich höre jetzt lieber mal auf... :roll: Sonst lande ich noch bei PPV Medien und dem Kramny. Vor einiger Zeit hat unser Held ja für die "guitar" eine Kolumne gehabt. Ich kaufe das Heft übrigens nicht mehr... Schluss... Aus jetzt! :mrgreen:

Han Solo

Re: Pickupberatung

Beitragvon Han Solo » Mi 18. Mär 2020, 14:59

-
Zuletzt geändert von Han Solo am Di 11. Mai 2021, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6672
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Pickupberatung

Beitragvon Matt 66 » Mi 18. Mär 2020, 15:58

Jaha... das sind die Veranstaltungen, die wegen Interessenmangels immer abgesagt werden. Okay... keine Ahnung, aber beim ersten mal vor ein paar Jahren war das so. Das entsprechende Plakat hing damals übrigens auch beim MCO Eingang. Inzwischen nicht mehr. :twisted:

Aber der, den Du im Shop meinst, ist wohl ein anderer. Wenn er da Sax unterrichtet hat, war es vermutlich der hier:

Bild

Sah der so aus?

Das ist der Schulleiter von Pro Musica, ein paar Ecken weiter, der jetzt auch im Shop arbeitet... Ich sag's ja... top seriöser Laden! Der hat von Gitarren so viel Ahnung wie ich vom Sockenstricken. Der ist aber an sich ganz nett. Wollte mich vor ein paar Jahren mal abwerben. Der den ich meinte, war ein anderer. Ist ja auch schon ewig her.

Was Du da mit Profitgründen meinst, kenne ich jetzt wiederum nicht. Ich glaube, wir reden da gerade aneinander vorbei. Was meinst Du denn da?
Sowohl der alte Ladenchef als auch der Medwed haben unabhängig voneinander über das MCO hergezogen. Die Sache mit dem Medwed war aber die krassere, weil nachweislich die falsche bzw. gelogene Geschichte. Geh halt mal wieder ins MCO und lass dir die Geschichte vom Walter erzählen... ;-)

Dass es im MCO nicht mehr so läuft, ist klar. Die versuchen halt irgendwie zu überleben. Aber sie sind auf alle Fälle stets freundlich und hilfsbereit.
Kaufen tu ich da im Grunde auch nix mehr. Liegt aber daran, dass ich schon alles habe... Hin und wieder bestelle ich aber über die irgendein Ersatzteil bei GEWA. Da freuen sie sich dann! ;-)

Han Solo

Re: Pickupberatung

Beitragvon Han Solo » Mi 18. Mär 2020, 16:55

-
Zuletzt geändert von Han Solo am Di 11. Mai 2021, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Großmutter
Beiträge: 1684
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:04

Re: Pickupberatung

Beitragvon Großmutter » Mi 18. Mär 2020, 17:57

...hier ist ja halb 'Bruck und Olching im Forum. Ich komm ja auch aus FFB und war seit 1979 Kunde im MCO - es gab ja auch eigentlich nichts anderes. Ich hab da mene erste brauchbare A-Gitarre erstanden (eine Ibanez), meine erste E-Geige (eine Epiphone Genesis), meinen ersten Verstärker (68er-Fender-Twin-Reverb / gebraucht) meinen 70er-Marshall (gebaucht), eine 70er-Jahre-Ibanez-Doubleneck (gebaucht) und tonnenweise anderen Kram. Und ich hab zigmal mit diversen Bands zusammen mit Walter Rauschers The Band auf der Bühne gestanden. Der Laden hat meine musikalische Entwicklung schon geprägt - oder besser deren Umsetzung. Heute komme ich nur noch alle Monate mal vorbei, um mal Hallo zu sagen. Ich wundere mich dann immer, dass das MCO immer noch da ist. So, Ende der nostalgischen Anwandlung. Wolltet ihr nicht eigentlich über Pickups reden?

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6672
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Pickupberatung

Beitragvon Matt 66 » Mi 18. Mär 2020, 19:12

Es ist sein Thread! Und er hat gefragt! :mrgreen:

Ach was, das ist der Bruder oder Cousin oder was weiss ich. Das wusste ich wirklich nicht. Mir hat nämlich erst vor ein paar Wochen jemand erzählt, dass "der Krempels" den Laden führt. Da dachte ich natürlich an den mir bekannten Schulleiter. Hat mich schon gewundert, weil seine Schule einigermaßen gut läuft. Aber der andere war's dann wohl, der so doof ist. Dass der mal beim MCO fürs Gebläse zuständig war, ist mir jetzt auch neu. Will ich aber nicht ausschließen, denn ich war ja lange im Exil... Und davor noch zu jung, um mich an alle Mitarbeiter zu erinnern.

Kennst Du denn dann eigentlich auch die Thea vom Notenblatt? Sollen wir da auch noch ein paar Geschichten ausgraben? 8-)

André Waldenmaier ist ja inzwischen in Gröbenzell. Schon komisch, dass die alle in meiner Nähe rummachen...

Das MCO gibt es ja auch nur deshalb noch, weil... nein... das sage ich jetzt nicht... :twisted: :laughter:

Han Solo

Re: Pickupberatung

Beitragvon Han Solo » Mi 18. Mär 2020, 20:02

Matt 66 hat geschrieben:Es ist sein Thread! Und er hat gefragt! :mrgreen:

Kennst Du denn dann eigentlich auch die Thea vom Notenblatt? Sollen wir da auch noch ein paar Geschichten ausgraben? 8-)

Nee. Ich war das letzte mal in dem Laden als er noch Musik Mühlbauer hieß. Die Saiten von dem Typen (der sah wirklich aus wie ein Mühlbauer) waren immer 300 Jahre alt.

Das MCO gibt es ja auch nur deshalb noch, weil... nein... das sage ich jetzt nicht... :twisted: :laughter:

Das hab ich mich schon immer gefragt.

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6672
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Pickupberatung

Beitragvon Matt 66 » Mi 18. Mär 2020, 21:35

Ich weiss es, ich weiss es, ich weiss es!!! :cheer:

;-)

Han Solo

Re: Pickupberatung

Beitragvon Han Solo » Mi 18. Mär 2020, 22:25

-


Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“