Ich hab es getan

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7469
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Ich hab es getan

Beitragvon Reinhardt » So 12. Mär 2023, 14:30

Sigmas sind gut, aber bitte die teuren.

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6642
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Ich hab es getan

Beitragvon Matt 66 » So 12. Mär 2023, 17:21

Natürlich nur alles, was auch teuer ist. Mann, das sollte doch inzwischen rübergekommen sein.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7469
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Ich hab es getan

Beitragvon Reinhardt » So 12. Mär 2023, 17:32

Stimmt, das Geld muss ja weg. Die Inflation!
Also doch die Martin. Die ist so gut wie die teure Sigma, aber doppelt so teuer ...
und der Werterhalt. Der Wert-er-halt!!

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6642
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Ich hab es getan

Beitragvon Matt 66 » So 12. Mär 2023, 19:01

Der Wärter hallt beim Gang in den Gefängnisturm.

Mann, was ist denn heute los mit mir...? :dizzy:

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7469
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Ich hab es getan

Beitragvon Reinhardt » So 12. Mär 2023, 19:39

Psychose!
Daran ist nur der Russe schuld.
Oder zu viel Bier mit Boxenkäufern.

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6642
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Ich hab es getan

Beitragvon Matt 66 » So 12. Mär 2023, 20:08

Nee, ich weiss schon, warum ich hier gerade kurz vorm Ausflippen war. Habe ca. eine Stunde Lebenszeit sinnlos verplempert, nur weil ein millionenfach (!!!) genutztes Wordpress-Plugin einen absolut lächerlichen Bug beim letzten Update ERZEUGTE. Das muss man erst mal schaffen!

Ich habe neulich alles brav aktualisiert, es hat auch alles reibungslos geklappt. Und nur weil ich heute ein paar Sachen auf meiner Homepage überarbeitet habe, bin ich überhaupt darauf gestoßen, dass bei dem von Youtube eingebundenen Video plötzlich so ein kleiner aber deutlicher grauer Streifen am unteren Ende des Fensters da ist, der da noch nie war. Was ne Scheiße. Ich habe jetzt ewig rumgebastelt und einfach nicht kapiert, wie das zustandekommt. Habe sogar alles komplett gelöscht und neu aufgesetzt. Kein Erfolg!
Komischerweise gab es heute gleich das nächste Update, normalerweise vergeht da immer ne ganze Zeit. Ich schau einfach mal nach, was sich geändert hat und fasse es nicht:

Sinngemäß: grauer Streifen bei YT-Videos fixed.

:mad: :mad: :mad:

Wie gibt's denn sowas???? Ein völlig banaler Bug. Nie im Leben hätte ich gedacht, dass so ein Pipifax-Problem vom Software-Entwickler selbst verursacht wurde. Möchte nicht wissen, wieviele hunderttausend Menschen heute an ihren Coding-Skills verzweifelt sind.

Mann, Mann, Mann... da hilft jetzt nur noch ein Tatort.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Ich hab es getan

Beitragvon spanking the plank » So 12. Mär 2023, 22:23

Wer schaut schon gerne Tatort.

Ich schau gerade die 6. Staffel von "Justified". Da schießen hübsche Frauen männlichen Arschlöchern, die zufällig
ihr Bruder sind, die Eier weg, anschließend in die Birne und der US Marshall, der das mit ansieht und das Arschloch auf dem Zettel hat, weil der seinen Boss fast ins Jenseits befördert hat, wertet das als Notwehr der Lady. Ich mag diesen Southern rustic charme.

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Ich hab es getan

Beitragvon Spanish Tony » Mo 13. Mär 2023, 08:17

Und? Was hast du dir heute schon bestellt?

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Ich hab es getan

Beitragvon spanking the plank » Mo 13. Mär 2023, 08:35

Matt 66 hat geschrieben:Spanky, ich schlage vor, Du listest einfach mal Deinen Fuhrpark ordentlich tabellarisch hier auf. Dann machen wir eine amtliche Umfrage darüber, was Du als nächstes kaufen musst. Äh... sollst.


Nix. Heute gehen zwei Stratocasters zu Willi Gross, mit dem ich bis vor 16 1/2 Jahren (so lange ist das schon wieder her :dizzy: ) in Langebrück bei Dresden (was zu Dresden gehört) in einem Zweifamilienhaus gewohnt habe. Er unten in der Wohnung, ich oben im ersten Stock. Er arbeitet 1 X die Woche montags (also heute) im Zoundhouse und repariert Gitarren, modifiziert sie und stellt das Set-Up ein. Hab ja schon gesagt, die Realguitars Strat bekommt neue Mechaniken und die Fender Stratocaster ein neues Tremolo, wahrscheinlich von Wilkinson.

Dann schau ich mal, wenn ich schon da bin, nach einer Esquire, also ner Tele mit 1 Pickup am Steg. Und auf Matts besondere Empfehlung werd ich dort Framus Westerngitarren testen :mrgreen: Ich glaub aber, Sigmas und Martin und Gibson Westerngitarren haben die auch. Die Gibson J 45 mit dem zusätztlichen Soundhole oben an der Seite werd ich mal testen.
Zuletzt geändert von spanking the plank am Mo 13. Mär 2023, 08:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Ich hab es getan

Beitragvon spanking the plank » Mo 13. Mär 2023, 08:41

Ich hab mich beim ersten Buchstaben vertan. Ich mein die schlichte Gibson G 45 Western mit dem Player Port.

Die nette J 45 kostet ja "nur" 2.500 Euro. Das ist mir derzeit zu viel.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Ich hab es getan

Beitragvon spanking the plank » Mo 13. Mär 2023, 09:05

spanking the plank hat geschrieben:Ich hab mich beim ersten Buchstaben vertan. Ich mein die schlichte Gibson G 45 Western mit dem Player Port.

Die nette J 45 kostet ja "nur" 2.500 Euro. Das ist mir derzeit zu viel.


Ist ja nicht so, dass ich gar keine Akustikgitarre hätte. Die Takamine, auf der ich gerade "Early Morning Rain" von Gordon Lightfoot gespielt und gesungen habe, klingt schon - für meine Ohren - gut. Ich mag straffe Bässe und viel Brillianzen und Lautstärke bei Westerngitarren, nennt es Twang, Spank, was auch immer. Muffige Töne mag ich weder bei E- noch bei Westerngitarren. Daher wäre die Gibson G 45 vom Klangbild, das sie ganz genau verkörpert, ideal für mich. Wie sagte der Altphilosoph Franz Beckenbauer vor langer Zeit: "Schaun mer mal, wern schon sehn"

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6642
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Ich hab es getan

Beitragvon Matt 66 » Mo 13. Mär 2023, 09:31

spanking the plank hat geschrieben:Die nette J 45 kostet ja "nur" 2.500 Euro. Das ist mir derzeit zu viel.


Aber dann könntest Du sonst nichts mehr kaufen. Und wir könnten uns wieder anderen Themen widmen. Sieh's doch mal positiv!

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7469
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Ich hab es getan

Beitragvon Reinhardt » Di 14. Mär 2023, 10:19

Genau!
Kauf eine Taylor! Die mit dem neuen Bracing!
Brillanz, Lautstärke, Bässe genau Dein Ding! Und teuer genug!

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6642
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Ich hab es getan

Beitragvon Matt 66 » Di 14. Mär 2023, 10:59

Und wenn man Scientology unterstützen möchte!

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Ich hab es getan

Beitragvon spanking the plank » Di 14. Mär 2023, 11:14

Jetzt ist erst einmal die Fender Stratocaster gut eingestellt. Die Brücke ist von schwebend auf fix aufliegend verändert worden. Die ist wieder zuhause.
Das hat gestern schon mal Null Euro gekostet. Auf die 62er Stratocaster kommen neue Mechaniken. Dann bring ich die Les Paul Junior nächste Woche hin. Neue Grover-Mechaniken, die Vintage Mechaniken mit den weißen Plastiköhrchen haben zu viel Spiel. Neuer Knochensattel. Ggf. wird der P 90 von Gibson gegen einen Kloppmann, Amber oder Weiß der Geier ausgetauscht.

Den Victory Amp Head hab ich wieder zum Musicstore retourniert. Das kann der JTM 45 auch alles und m. E. besser. Noch eine Pedal-Plattform brauche ich nicht. Und der JTM 45 hat Plexi-Crunch, den der Victory, der mehr wie ein Fender (6 L 6 Endstufenröhren) abgestimmt ist, so nicht hat.
Da ich einen Fender Concert Reverb Combo mit 6 L 6 E-Röhren besitze, war der Victory für mich überflüssig. Ich überlege, bei Ritter Amps in Dresden aus dem Concert II Reverb Combo ein Topteil machen zu lassen. Weil der sackschwer ist mit 36 kg. Alternativ: Verkauf. Hab den Originalfussschalter dazu für Kanalumschaltung/Reverb. Bei der Reverb-Verkaufsplattform ist einer drin zum Verkauf für 1.799 Euro.
Jetzt wird also eher mal verkauft, denke ich. Den Minibluesbreaker Marshall X 1984 möchte ich auch verticken. Der Combo müsste 1.300 -1.500 Euro bringen. Dann noch ne Gibson SG Standard, so um die 1.000 €. Und kaufen möchte ich mir perspektivisch noch einen "Fender" 15 Watt Tweed Combo.
Muss nicht von Fender sein. Das hat aber Zeit. Ich hab übrigens gestern nur mit Willi gequatscht und hatte keine Lust, eine "gute" Western auszuprobieren.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7469
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Ich hab es getan

Beitragvon Reinhardt » Di 14. Mär 2023, 11:49

In Kalamazoo lässt man ja Leute, die Grovers auf eine LP Junior montieren, auf einem spitzen Pfahl aus der Stadt reiten.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7469
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Ich hab es getan

Beitragvon Reinhardt » Di 14. Mär 2023, 11:51

Behalt den 1984X und schmeiß den anderen Mist weg. Gibt eh nur Ärger unter der Erbengemeinschaft.

Tweed-Fender-Combo?
Ich sage da mit dem Brustton der Überzeugung Cornell.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Ich hab es getan

Beitragvon spanking the plank » Di 14. Mär 2023, 13:47

Der Cornell bzw. die Cornells Tweed Amps haben eine sehr durchwachsene Bewertung bei Thomann.

Diesen Verstärker würde ich ungespielt niemals bestellen.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Ich hab es getan

Beitragvon spanking the plank » Di 14. Mär 2023, 13:53

Thomann hat auch den Little Gristle Tweed Amp von Koch, den sie für Greg Koch gebaut haben. 12 Watt, 1 X EL 34 Endstufenröhre. Umschaltbar auf 4 Watt, 400 Euro günstiger als der Cornell.
Zuletzt geändert von spanking the plank am Di 14. Mär 2023, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7469
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Ich hab es getan

Beitragvon Reinhardt » Di 14. Mär 2023, 14:23

spanking the plank hat geschrieben:Der Cornell bzw. die Cornells Tweed Amps haben eine sehr durchwachsene Bewertung bei Thomann.

Diesen Verstärker würde ich ungespielt niemals bestellen.


Dann überleg mal, wer bei T einkauft.
Vielleicht Leute aus dem Kuschelforum ...?
Ich habe mal quasi ums Eck den Importeur von Cornell gehabt. Und alles angespielt, was nicht niet- und nagelfest war. Die Chance auf so einen Nachmittag kriegt man ja quasi nie wieder. Damals gab es die Amps zum Spottpreis, zudem hatten die Tweeds London-Powerscaling. Und waren top verarbeitet und klangen durchweg alle besser als dieTweed-Klone, die ich schon bei TAD angetestet hatte.
Übrigens hat Cornell auch eine nette 1984X-Kopie.

Wie die heutigen Cornells sind, kann ich allerdings nicht sagen, das war vor ca. 10 Jahren. Zugegeben.


Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“