Boss RV-200

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2664
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Boss RV-200

Beitragvon Markus » Di 12. Dez 2023, 12:31

Verehrte Gemeinde,

ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem halbwegs brauchbaren Reverb-pedal. Bei Thomann habe ich mir das neue Boss RV-200 geordert. Das werde ich wohl behalten, weil man mit dem Teil die Reverbklänge gut einstellen und fünf Sounds speichern kann. Was ich mich aber schon immer bei Reverb-Pedalen frage: Warum bieten die meisten der Teile Hallzeiten an, die niemand braucht? Diese ganzen Kirchenhallsounds mit den ewig langen Hall-Fahnen kann doch niemand einsetzen. Es ist und bleibt mir ein Rätsel! :roll:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Boss RV-200

Beitragvon spanking the plank » Di 12. Dez 2023, 15:25

Das Gleiche gilt für Echogeräte, MultiFX etc. Es ist immer much too much. Dinge, die kein Schwein braucht.

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6642
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Boss RV-200

Beitragvon Matt 66 » Di 12. Dez 2023, 16:16

Es kommt halt drauf an, was man spielt. Lange Hallzeiten können bei langsamen Tempi durchaus Sinn machen, wenn man gleichzeitig das Level sehr niedrig hält. Also so, dass man den Hall als solchen kaum wahrnimmt, der Gesamtsound dadurch aber "fetter" oder "breiter" wird.

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5068
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Boss RV-200

Beitragvon Bassfuss » Di 12. Dez 2023, 23:04

spanking the plank hat geschrieben:Das Gleiche gilt für Echogeräte, MultiFX etc. Es ist immer much too much. Dinge, die kein Schwein braucht.


...kommt immer darauf an, was man macht und welchen Sound man fährt. Oder?

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7469
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Boss RV-200

Beitragvon Reinhardt » Mo 18. Dez 2023, 19:44

Ich habe ein Polara und fahre damit 90 % der Zeit nur kurze Raumhallvarianten, aber die restlichen 10 % sind abgefahrene Zombiesounds.
Dadurch wird der Effekt für die Zuhörer durch den Überraschungseffekt noch krasser.


Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“