Gibson hat Konkurs angemeldet ...

Benutzeravatar
Großmutter
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:04

Gibson hat Konkurs angemeldet ...

Beitragvon Großmutter » Mi 2. Mai 2018, 17:12

https://www.premierguitar.com/articles/ ... bankruptcy ...dieser Henry Juszkiewicz hat's sowas von vermasselt ...

Schnabelrock

Re: Gibson hat Konkurs angemeldet ...

Beitragvon Schnabelrock » Mi 2. Mai 2018, 18:03

Sogar ich hätte den Laden besser geführt. Und ich bin weder ein kaufmännisches noch ein technisches Großtalent.

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Gibson hat Konkurs angemeldet ...

Beitragvon Spanish Tony » Mi 2. Mai 2018, 21:22

Uups!

Benutzeravatar
Cat Carlo
Beiträge: 1577
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 19:20
Wohnort: Dithmarschen

Re: Gibson hat Konkurs angemeldet ...

Beitragvon Cat Carlo » Mi 2. Mai 2018, 21:40

Da Gibson selber ja wohl immer noch profitabel ist, wird dann vielleicht ein Chinese odel Japaner den Kern übernehmen. Muss nicht das schlechteste sein siehe Hammond Suzuki.

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Gibson hat Konkurs angemeldet ...

Beitragvon Spanish Tony » Mi 2. Mai 2018, 23:21

Zum Thema gibt es im MB 3687 Antworten :thumbup: :laughter:

Zakk_Wylde
Beiträge: 2415
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:15

Re: Gibson hat Konkurs angemeldet ...

Beitragvon Zakk_Wylde » Do 3. Mai 2018, 07:56

Da sitzen sowieso die größten Laberköppe...

Joe Bonamassa hatte auf Instagram gepostet, er würde gern Gibson übernehmen.... auch ne lustige Art, eben mal seinen Namen ins Spiel zu bringen.

Ne Verständnisfrage.....Der Gibson Custom Shop ist doch rechtlich verselbständigt und nicht von der InsO betroffen?

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6601
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Gibson hat Konkurs angemeldet ...

Beitragvon Matt 66 » Do 3. Mai 2018, 10:32

Dem Vernehmen nach liegt das derzeitige Zahlungsproblem v.a. bei den in den letzten Jahren hinzugekauften Unternehmen aus der Unterhaltungstechnik. Der Instrumentenbau ist ja nur ein Teil des Geschäfts. Müssen sie halt den ganzen angesammelten Ballast wieder abwerfen... Aber auch im Instrumentenbau wurden wohl schon Leute entlassen.

Ich bedaure jeden ehrlichen Arbeiter, der seinen Job verliert, weil die Führungsetage Mist gemacht hat. Was den Gesamtkonzern angeht, kann ich eine gewisse Schadenfreude aber nicht leugnen. Ich fand Gibson schon immer unsympathisch.

Benutzeravatar
Cat Carlo
Beiträge: 1577
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 19:20
Wohnort: Dithmarschen

Re: Gibson hat Konkurs angemeldet ...

Beitragvon Cat Carlo » Sa 5. Mai 2018, 18:52


Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6601
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Gibson hat Konkurs angemeldet ...

Beitragvon Matt 66 » So 6. Mai 2018, 10:48

...und wie immer bei G&B, es wimmelt nur so von Tippfehlern...

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Gibson hat Konkurs angemeldet ...

Beitragvon Reinhardt » Fr 11. Mai 2018, 22:18

Zakk_Wylde hat geschrieben:Da sitzen sowieso die größten Laberköppe...

Joe Bonamassa hatte auf Instagram gepostet, er würde gern Gibson übernehmen.... auch ne lustige Art, eben mal seinen Namen ins Spiel zu bringen.

Ne Verständnisfrage.....Der Gibson Custom Shop ist doch rechtlich verselbständigt und nicht von der InsO betroffen?

Bonamassa wäre hierfür nicht der Schlechteste ...
Custom Shop? Im Gegenteil, es hieß wohl, dass gerade dort massiv rausgeworfen wird. Sie verhökern ja auch schon das Kleinvieh-Tafelsilber.
Fender soll übrigens ähnliche Probleme haben.
Herrlich. Noch ein paar Monate und eine Art Dieselskandal bei Gitarren und ich kriege eine CS für einen Appel und ein Ei.


Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“