VuZ

Zakk_Wylde
Beiträge: 2415
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:15

Re: VuZ

Beitragvon Zakk_Wylde » Do 17. Feb 2011, 08:54

@Jürgen:

Ich gebe es zu. Ich kann VUZ nicht ab. ACDC-Shirt mit Bügelfalte. Strahlemann (alá Fred Astaire auf dem Broadway), cooler Kombatant mit Sonnenbrille, zwischen Journalisten auf dem Fußboden sitzend. In den 80ern sagte man: Ein POSER!!

Und hier sieht man, wie es bei ihm läuft. Nur auf Außenwirkung gerichtet. Alles Fassade und Inszenierung. Das blöde Wahlvolk ist nur zu doof, das zu raffen. Die meisten würden auch D. Bohlen als Bundeskanzler gut finden. Wegen der Sprüche usw.

Wie kann man nur so einem Schleimsack auf dem Leim gehen?

Auftritte bei öff. Parteiveranstaltungen sind wie bei Tokio Hotel. Geifernde "Teenie-"Fans wollen ein Blick erhaschen. Er sonnt sich ... usw.

Und lässt Köpfe rollen. Solidarität mit den Soldaten hört da auf, wo das eigene Image Schaden nehmen könnte.

chili

Re: VuZ

Beitragvon chili » Do 17. Feb 2011, 09:10

Zakk_Wylde hat geschrieben:
Wie kann man nur so einem Schleimsack auf dem Leim gehen?


das verstehe ich auch nicht :scratch: Aber andererseits mache ich mir da auch keine Illusionen mehr, Show zählt halt mehr als Kompetenz.

schobbeschligger
Beiträge: 186
Registriert: Do 28. Okt 2010, 07:38

Re: VuZ

Beitragvon schobbeschligger » Do 17. Feb 2011, 09:20

Zakk_Wylde hat geschrieben:@Jürgen:

Ich gebe es zu. Ich kann VUZ nicht ab. ACDC-Shirt mit Bügelfalte. Strahlemann (alá Fred Astaire auf dem Broadway), cooler Kombatant mit Sonnenbrille, zwischen Journalisten auf dem Fußboden sitzend. In den 80ern sagte man: Ein POSER!!

Und hier sieht man, wie es bei ihm läuft. Nur auf Außenwirkung gerichtet. Alles Fassade und Inszenierung. Das blöde Wahlvolk ist nur zu doof, das zu raffen. Die meisten würden auch D. Bohlen als Bundeskanzler gut finden. Wegen der Sprüche usw.

Wie kann man nur so einem Schleimsack auf dem Leim gehen?

Auftritte bei öff. Parteiveranstaltungen sind wie bei Tokio Hotel. Geifernde "Teenie-"Fans wollen ein Blick erhaschen. Er sonnt sich ... usw.

Und lässt Köpfe rollen. Solidarität mit den Soldaten hört da auf, wo das eigene Image Schaden nehmen könnte.


Ich kann ihn auch nicht ab. Als ich die Bilder von ihm mit seiner Alten bei ACDC gesehen habe ist es mir fast schlecht geworden..


Meiner Meinung nach war er nicht sorgfältig genug, er hat die Fußnoten vergessen. Ich glaube einfach dass er nicht richtig aufgepasst hat und jetzt die Quittung dafür bekommt. Die Quittung ist verdient.
Gerade jemand der so auf Karriere getrimmt wurde, weiß doch dass es irgendwann rauskommt wenn er klaut.

schobbeschligger
Beiträge: 186
Registriert: Do 28. Okt 2010, 07:38

Re: VuZ

Beitragvon schobbeschligger » Do 17. Feb 2011, 09:21

chili hat geschrieben:
das verstehe ich auch nicht :scratch: Aber andererseits mache ich mir da auch keine Illusionen mehr, Show zählt halt mehr als Kompetenz.



Leider, erinnert mich immer mehr an unseren großen Bruder im gefiederten Ausland über den großen Teich wo Milch und Honig fliessen

chili

Re: VuZ

Beitragvon chili » Do 17. Feb 2011, 09:34

so viele Fußnoten vergisst man nicht, das ist bewusster Betrug. Zieht auch immer weitere Kreise: http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 16,00.html.

Ich arbeite bei einer Zeitschrift, die viele Texte von Fremdautoren aus dem universitären Umfeld veröffentlicht. Du glaubst nicht, was die Leute sich alles so zusammenkopieren. Wir prüfen das mittlerweile sehr genau.

schobbeschligger
Beiträge: 186
Registriert: Do 28. Okt 2010, 07:38

Re: VuZ

Beitragvon schobbeschligger » Do 17. Feb 2011, 09:40

So blöd kann man doch nicht sein( wenn man so gebildet sein will), aber kopieren und mit fremden Federn schmücken ist halt einfach.


Wie gesagt, weg mit ihm.

Zakk_Wylde
Beiträge: 2415
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:15

Re: VuZ

Beitragvon Zakk_Wylde » Do 17. Feb 2011, 10:37

schobbeschligger hat geschrieben:
Zakk_Wylde hat geschrieben:@Jürgen:

Ich gebe es zu. Ich kann VUZ nicht ab. ACDC-Shirt mit Bügelfalte. Strahlemann (alá Fred Astaire auf dem Broadway), cooler Kombatant mit Sonnenbrille, zwischen Journalisten auf dem Fußboden sitzend. In den 80ern sagte man: Ein POSER!!

Und hier sieht man, wie es bei ihm läuft. Nur auf Außenwirkung gerichtet. Alles Fassade und Inszenierung. Das blöde Wahlvolk ist nur zu doof, das zu raffen. Die meisten würden auch D. Bohlen als Bundeskanzler gut finden. Wegen der Sprüche usw.

Wie kann man nur so einem Schleimsack auf dem Leim gehen?

Auftritte bei öff. Parteiveranstaltungen sind wie bei Tokio Hotel. Geifernde "Teenie-"Fans wollen ein Blick erhaschen. Er sonnt sich ... usw.

Und lässt Köpfe rollen. Solidarität mit den Soldaten hört da auf, wo das eigene Image Schaden nehmen könnte.


Ich kann ihn auch nicht ab. Als ich die Bilder von ihm mit seiner Alten bei ACDC gesehen habe ist es mir fast schlecht geworden..


Meiner Meinung nach war er nicht sorgfältig genug, er hat die Fußnoten vergessen. Ich glaube einfach dass er nicht richtig aufgepasst hat und jetzt die Quittung dafür bekommt. Die Quittung ist verdient.
Gerade jemand der so auf Karriere getrimmt wurde, weiß doch dass es irgendwann rauskommt wenn er klaut.



Nee, stimmt nicht. Er hatfremde Texte eingebaut. Das hat mit Fußnoten nichts zu tun.

In der juristischen Gutachtentechnik besteht ein ganz starker Zwang, vor allem bei der Darstellung von Streitständen (Rechtsprechung sagt dieses, herrschende Lehre sagt jenes...., ich sage folgendes...) die eigene Meinung kenntlich zu machen und hervorzuheben. D.h. die Darstellung der eigenen Meinung ist zentrales Substrat einer rechtswissenschaftlichen Arbeit. So, und wenn ein fremder Text als eigener Text (=eigene Meinung) verkauft wird, dann verstößt das gegen die Grundregeln rechtswissenschaftlicher Arbeit.

Etwas anderes wäre es, wenn bei der Darstellung eines Streitstandes eine fremde Meinung dargestellt, aber lediglich die Fußnote vergessen wird. Ist hier aber nicht gegeben.
Zuletzt geändert von Zakk_Wylde am Do 17. Feb 2011, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.

buttrock

Re: VuZ

Beitragvon buttrock » Do 17. Feb 2011, 10:46

alleine die Tatsache, dass er neben seiner Taetigkeit als Mdb nebenher nochmal schnell ne Dissertation raushaut, sollte einem zu denken geben.In andern Faechern ist das ja durchaus ein Fulltimejob.

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6473
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: VuZ

Beitragvon Mr Knowitall » Do 17. Feb 2011, 11:21

Naja, es geht ja nur um den Titel. Is was anderes, wenn man eine Wissenschaftskarriere anstrebt.

schobbeschligger
Beiträge: 186
Registriert: Do 28. Okt 2010, 07:38

Re: VuZ

Beitragvon schobbeschligger » Do 17. Feb 2011, 11:43

Zakk_Wylde hat geschrieben:[

Nee, stimmt nicht. Er hatfremde Texte eingebaut. Das hat mit Fußnoten nichts zu tun.

In der juristischen Gutachtentechnik besteht ein ganz starker Zwang, vor allem bei der Darstellung von Streitständen (Rechtsprechung sagt dieses, herrschende Lehre sagt jenes...., ich sage folgendes...) die eigene Meinung kenntlich zu machen und hervorzuheben. D.h. die Darstellung der eigenen Meinung ist zentrales Substrat einer rechtswissenschaftlichen Arbeit. So, und wenn ein fremder Text als eigener Text (=eigene Meinung) verkauft wird, dann verstößt das gegen die Grundregeln rechtswissenschaftlicher Arbeit.

Etwas anderes wäre es, wenn bei der Darstellung eines Streitstandes eine fremde Meinung dargestellt, aber lediglich die Fußnote vergessen wird. Ist hier aber nicht gegeben.


Hi Zakk,
das wußte ich nicht, vielen Dank für die Info.

Am 11.03 kommt er zu uns in die Stadt, vielleicht sollte ich mal hingehen, vielleicht ist er dann schon kein Minister mehr:-)), wobei dann kommt er ja nicht.

Am Dienstag kommt Angela, wäre auch interessant.

buttrock

Re: VuZ

Beitragvon buttrock » Do 17. Feb 2011, 12:05

Mr Knowitall hat geschrieben:Naja, es geht ja nur um den Titel. Is was anderes, wenn man eine Wissenschaftskarriere anstrebt.

schon klar, aber was dann bleibt ist die Frage nach dem Sinn solcher Titel. Vor allem sollte das die Leute die beschaeftigen, die in den entsprechenden Faechern ernsthaft promovieren.

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6473
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: VuZ

Beitragvon Mr Knowitall » Do 17. Feb 2011, 12:17

Du brauchst den Titel in PR- oderFührungspositionen. Beeindruckt die Landbevölkerung. Um nichts anderes geht es.
Fast jeder Politiker hat einen. Und wenn er eine Feldstudie zur Beschaffenheit der Fußmatten in deutschen Haushalten abliefert.

buttrock

Re: VuZ

Beitragvon buttrock » Do 17. Feb 2011, 12:33

dass man aus Prestigegruenden scharf auf son Titel ist, leuchtet mir ja ein. Die Sauerei liegt halt darin, dass es ueberhaupt moeglich ist, dass es diese Art von Dissertation gibt und dadurch echte Wissenschaftliche Arbeit entwertet wird.

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6473
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: VuZ

Beitragvon Mr Knowitall » Do 17. Feb 2011, 12:37

Das ist ja auch eine wissenschaftliche Arbeit! Wird ja veröffentlicht. Schaut nur keiner an.
Rigorosum o. ä. muss man ja auch machen.
Schadet nicht, wenn man den Doktorvater schon mal unter den Tisch getrunken hat, schätze ich.
Meine Oma hat auch gesagt: Der Bub soll zur Rhaetia gehen, damit was wird aus ihm!

Han Solo

Re: VuZ

Beitragvon Han Solo » Do 17. Feb 2011, 14:46

Ich will den Gutzi nicht in Schutz nehmen. Aber ich frage mich schon, wie man auf die Idee kommen kann, scheinbar wahllos Sätze zu nehmen und per Suchmaschine zu überprüfen, ob die agekupfert sind. Das riecht schon nach gezieltem Rufmord. Die Bundeswehraffären konnten ihm nicht viel anhaben, da versucht man es jetzt auf die Tour. So kommt mir das zumindest vor.

Zakk_Wylde
Beiträge: 2415
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:15

Re: VuZ

Beitragvon Zakk_Wylde » Do 17. Feb 2011, 14:48

Han Solo hat geschrieben:Ich will den Gutzi nicht in Schutz nehmen. Aber ich frage mich schon, wie man auf die Idee kommen kann, scheinbar wahllos Sätze zu nehmen und per Suchmaschine zu überprüfen, ob die agekupfert sind. Das riecht schon nach gezieltem Rufmord. Die Bundeswehraffären konnten ihm nicht viel anhaben, da versucht man es jetzt auf die Tour. So kommt mir das zumindest vor.



Klar, aber die Profs sind keine Parteisoldaten. Man muss aber auch sehen. Vuz hat sich extremst aus dem Fenster gelehnt.

buttrock

Re: VuZ

Beitragvon buttrock » Do 17. Feb 2011, 14:49

Han Solo hat geschrieben:Ich will den Gutzi nicht in Schutz nehmen. Aber ich frage mich schon, wie man auf die Idee kommen kann, scheinbar wahllos Sätze zu nehmen und per Suchmaschine zu überprüfen, ob die agekupfert sind. Das riecht schon nach gezieltem Rufmord. Die Bundeswehraffären konnten ihm nicht viel anhaben, da versucht man es jetzt auf die Tour. So kommt mir das zumindest vor.

ist heute an vielen Lehrstuehlen gaengige Praxis um evtl Plagiate bei Hausarbeiten etc auszuschliessen. Mit sicherheit ist der Gutti aber kein Einzelfall, da wuerde man bei flaechendeckender Ueberpruefung einiges "interessantes" finden. In dem Fall halt spannend wegen der Fallhoehe.

Han Solo

Re: VuZ

Beitragvon Han Solo » Do 17. Feb 2011, 14:55

buttrock hat geschrieben:
Han Solo hat geschrieben:Ich will den Gutzi nicht in Schutz nehmen. Aber ich frage mich schon, wie man auf die Idee kommen kann, scheinbar wahllos Sätze zu nehmen und per Suchmaschine zu überprüfen, ob die agekupfert sind. Das riecht schon nach gezieltem Rufmord. Die Bundeswehraffären konnten ihm nicht viel anhaben, da versucht man es jetzt auf die Tour. So kommt mir das zumindest vor.

ist heute an vielen Lehrstuehlen gaengige Praxis um evtl Plagiate bei Hausarbeiten etc auszuschliessen.


Ich weiß schon, aber da läuft das idR. so, dass die Korrektoren ja viele Arbeiten korrigieren und dabei erst auf den Plagiatsvorwurf kommen, weil sich zwei Exemplare äußerst ähnlich sehen, die ein Korrektor ja vor sich liegen und gelesen hat. Dann wird genauer kontrolliert.

Deshalb wundert es mich schon, wie man da beim Gutzi überhaupt drauf kommen kann. Aber vielleicht ist es auch nur eine Zufallsentdeckung.

Darthie

Re: VuZ

Beitragvon Darthie » Do 17. Feb 2011, 15:01

Han Solo hat geschrieben:Deshalb wundert es mich schon, wie man da beim Gutzi überhaupt drauf kommen kann. Aber vielleicht ist es auch nur eine Zufallsentdeckung.


Eher nein. Wie sagte gestern die beste Ehefrau von allen :worship: während der Tagesschau?!
"Den muss ja jemand ganz schön gefährlich finden..."

Frage ist nur: Die eigenen Parteifreunde oder der politische Gegner?
:dontknow:

Benutzeravatar
Blues Bird
Beiträge: 766
Registriert: So 24. Okt 2010, 13:13

Re: VuZ

Beitragvon Blues Bird » Do 17. Feb 2011, 15:13

Zakk_Wylde hat geschrieben:... ACDC-Shirt mit Bügelfalte...


Wie sieht denn der amtliche AC/DC Fan aus? Stirnglatze, Schwabbelbauch und ein bisschen Kotze auf dem "Born to be wild" T-shirt? :mrgreen:

Davon abgesehen zeigt die ganze Sache doch mal wieder, wie wichtig eine sorgfältige Auswahl des Personals ist: Lieber ein paar Euro mehr investieren und dafür einen Ghostwriter einkaufen, der nicht schon gleich bei der Einleitung anfängt zu klauen...

Früher hätte er sich in dieser Situation in sein Schwert stürzen müssen, heute braucht er bloß zurückzutreten - das soll mal einer sagen, die Zivilisation würde keine Fortschritte machen...


Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“