Griechenland

Tom

Re: Griechenland

Beitragvon Tom » Fr 20. Mär 2015, 17:23

Drecksbeamten, elendige.

:twisted:

Läster Paul
Beiträge: 2944
Registriert: Di 9. Nov 2010, 14:38

Re: Griechenland

Beitragvon Läster Paul » Fr 20. Mär 2015, 18:43

Tom hat geschrieben:Drecksbeamten, elendige.

:twisted:


Nein nein.
Es wird nur die Wirtschaft entlastet, mehr als notwendig!


Josef K

Re: Griechenland

Beitragvon Josef K » So 22. Mär 2015, 19:19

:shock: :clap: :wave:

buttrock

Re: Griechenland

Beitragvon buttrock » Mo 23. Mär 2015, 19:04

Wo er recht hat :dontknow:

Josef K

Re: Griechenland

Beitragvon Josef K » Mo 23. Mär 2015, 19:48

Das hat er. Aber sowas Subversives bin ich von Dir einfach nicht gewöhnt :nick: !

buttrock

Re: Griechenland

Beitragvon buttrock » Mo 23. Mär 2015, 21:58

Du missverstehst mich gründlich. Nur weil ich nicht alles ,was man so subversiv nennt, automatisch richtig finde, heisst das nicht dass ich die Welt nicht gerne anders einrichten würde. Und was Leute wie Gärtner zu Israel und Verschwörungstheorien schreiben, dürfte dir btw ehr weniger gefallen. ;-)

Josef K

Re: Griechenland

Beitragvon Josef K » Di 24. Mär 2015, 19:12

Ich bin jeedenfalls beruhigt, dass Du anscheinend kein Propaganda-Bot bist :-)

buttrock

Re: Griechenland

Beitragvon buttrock » Di 24. Mär 2015, 22:54

:roll:

Josef K

Re: Griechenland

Beitragvon Josef K » Mi 25. Mär 2015, 22:01

:tongue: ;-)


Josef K

Re: Griechenland

Beitragvon Josef K » Sa 4. Jul 2015, 20:32

OXI!

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5072
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Griechenland

Beitragvon Bassfuss » Mo 6. Jul 2015, 08:48

...aber wie geht es nun weiter? Haben sich die Griechen wirklich ein Stück Freiheit erkämpft? Ich befürchte nein...

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8605
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Griechenland

Beitragvon Spanish Tony » Mo 6. Jul 2015, 09:20

Wird man überhaupt noch Gyros bekommen?????????????

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5072
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Griechenland

Beitragvon Bassfuss » Mo 6. Jul 2015, 10:17

...und was passieren kann, wenn "Ne" "Ja" heißt... Obwohl: bei uns heißt es "DIE Männlichkeit" und "DER Feminismus."

Tom

Re: Griechenland

Beitragvon Tom » Mo 6. Jul 2015, 10:19

Ich hab keine Ahnung.
Ist es überhaupt noch die Frage, ob Tsipras mit der Angst in der EU vor den Folgen eines Grexits
es hinbekommt, einen Schuldenschnitt zu erzwingen? Was ich mir für Griechenland wünschen würde?

Und wer hat sich damals das Geld eigentlich ausgeliehen und was ist damit passiert?
Wie sind die Schulden entstanden? Wieso hat Deutschland viel viel mehr Schulden und wieso ist das aber scheinbar kein Problem?
Wie hängt die derzeitige griechische Lage und ihre Historie insgesamt mit dem europäischen Finanzsystem zusammen und wie kann man sich hier weitgehend ideologiefrei informieren?

Tom

Re: Griechenland

Beitragvon Tom » Mo 6. Jul 2015, 10:20

Bassfuss hat geschrieben:...und was passieren kann, wenn "Ne" "Ja" heißt... Obwohl: bei uns heißt es "DIE Männlichkeit" und "DER Feminismus."

und DER Mond und DIE Sonne :-)

Nicknack

Re: Griechenland

Beitragvon Nicknack » Mo 6. Jul 2015, 10:30

Seit spätestens 2004 ist bekannt, dass das politische und wirtschaftliche System in Griechenland zu Himmel stinkt.
Und was haben die Griechen in 11 Jahren geschaffen?

Einen neuen, tragischen Helden:
Giannis Varoufakis, der als Minister zurückgetreten ist und "die Verachtung der Gläubiger mit Stolz" tragen werde.

Was für ein Schmierentheater, wie kann man sich bloß so vorführen lassen wie EU/IWF/EZB?
Das war doch nun wirklich "Good cop (Tsipras), bad cop (Varoufakis)" in Reinkultur.

Meine Tipps:
1. Von den 320 Mia. Euro werden 50-75 % de facto abgeschrieben, sozusagen "Schuldenschnitt à la longue", Verbindlichkeiten-Gyros.

2. Syriza gewinnt die nächste Wahl mit mehr als 60 %.

3. Varoufakis wird Nationalheld und vermutlich einer der nächsten Regierungschefs. bzw. Staatspräsidenten.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7521
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Griechenland

Beitragvon Reinhardt » Mo 6. Jul 2015, 10:34

Matt 66 hat geschrieben:Mein Vorschlag zur Lösung der gegenwärtigen Probleme wäre ja:
Putin kriegt Griechenland, die Ukraine wird dafür EU Mitglied.


Griechenland in den Grenzen von 3oo v.Chr.!!
Und dann reden wir über die RAF.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7521
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Griechenland

Beitragvon Reinhardt » Mo 6. Jul 2015, 10:41

Nicknack hat geschrieben:Seit spätestens 2004 ist bekannt, dass das politische und wirtschaftliche System in Griechenland zu Himmel stinkt.
Und was haben die Griechen in 11 Jahren geschaffen?

Einen neuen, tragischen Helden:
Giannis Varoufakis, der als Minister zurückgetreten ist und "die Verachtung der Gläubiger mit Stolz" tragen werde.

Was für ein Schmierentheater, wie kann man sich bloß so vorführen lassen wie EU/IWF/EZB?
Das war doch nun wirklich "Good cop (Tsipras), bad cop (Varoufakis)" in Reinkultur.

Meine Tipps:
1. Von den 320 Mia. Euro werden 50-75 % de facto abgeschrieben, sozusagen "Schuldenschnitt à la longue", Verbindlichkeiten-Gyros.

2. Syriza gewinnt die nächste Wahl mit mehr als 60 %.

3. Varoufakis wird Nationalheld und vermutlich einer der nächsten Regierungschefs. bzw. Staatspräsidenten.


Das ist die Methode Adenauer!!! :victory:
1. Schuldenschnitt 2. Inflation 3. Vermögens- bzw. Kapitalsteuer. So macht man das mit dem Aufschwung! Jahaa! Das wusste die CDU doch schon vor 60 Jahren! Tsipras ist ein billiger Kopist. Ok, er hat hartnäckigere Verhandlungspartner als die damals neue BRD. :haha:


Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“