Kurzgeschichten

Hecky

Kurzgeschichten

Beitragvon Hecky » Fr 5. Nov 2010, 14:02

Nun, weil es so schön ist und sie vielleicht sonst verloren geht - hier meine bisher schönste Kurzgeschichte exklusiv für dieses Forum:

Ein gefährlicher Tag


Heute Morgen, 18 Uhr.

Es klingelte an der Tür. Ich machte auf - stand da ein schwarzhaariger Kerl mit Bärtchen. "Tank Grappa" sagte er nur. Mir war nicht klar, ob er sich gerade trotz eines Sprachfehlers vorstellen, oder mich zum saufen auffordern wollte.

Ich ließ ihn gleich meine Faust spüren und er leckte Blut. „Nimm das“ rief ich ihm zu und gab ihm schnell noch einen Tritt. „Ich ruf die Bullen!“ ließ er mich wissen. „Mach doch, Feigling“ entgegnete ich knallhart. Damit hatte er nicht gerechnet. Er gab auf.

Ich ging zurück in die Küche und machte mir ein Brot. „Der Tag fängt ja gut an …“ dachte ich gerade. So war es dann auch und es sollte noch viel dicker kommen. Das Brot bewegte sich plötzlich, genauer gesagt fiel es aus meiner Hand auf den Küchenbodenbelag. Ich hatte es nicht richtig festgehalten. „Vielen Dank!“ rief ich der Welt zu. Sinnlos jetzt auf Hilfe zu warten.

Ich ging also ohne Frühstück los. Schon nach ein paar Minuten überholte ich den Kerl, der bei mir geklingelt hatte. Er versuchte mir zuzulächeln, doch ich knallte ihm eine und er fand sich im Dreck wieder. „Hohoho“ meinte er respektvoll. Na ja, Anstand hatte er ja. Vielleicht war er auch ein guter Kerl. Im Inneren. Na gut, ich sage ihm, er könne mein Diener werden. Mit einem dankbaren Blick wollte er mir gleich die Schuhe putzen. „Wir haben es eilig!“ unterbrach ich ihn.
„Aber ein Brot würde ich jetzt gerne essen.“ Er hatte aber keins dabei. „Was für eine Krücke“ dachte ich, aber es war ja sein erster Tag bei mir, und so knallte ich ihm lediglich eine.

„Wo gehen wir eigentlich hin?“ fragte er nach einer Weile. Nun gut, ich wusste es auch nicht, aber das hat einen Diener ja nicht zu interessieren. „Schnauze!“ kürzte ich die unsinnige Diskussion ab und knallte ihm eine. „Ich brauch ein Brot“ ließ ich ihn lediglich wissen. „Da ist ein Bäcker“ sagte er – für mein Gefühl etwas vorlaut. Aber ich war jetzt großzügig. „Los, hol mir ein Brot“ befahl ich ihm. Er machte sich gleich auf die Socken.

Als er beim Bäcker rauskam, zeigte er mir triumphierend das Brot. Mir lief schon das Wasser im Mund zusammen und ich musste immer mehr grinsen, da geschah es. Ein Penner kam mit einer Höllengeschwindigkeit auf einem Skateboard an Tank Grappa vorbeigefahren und riss ihm das Brot im Vorbeifahren aus der Hand. Mein Diener fiel hin und ich war zunächst vor Schreck völlig gelähmt. Der Blödmann biss auch gleich in mein Brot hinein – es schien sehr lecker zu sein, denn er grinste plötzlich. Wenn er damit bezweckt hatte, dass ich das Brot nun nicht mehr haben wollte, hatte er zwar Recht, aber es würde ihm trotzdem nichts nützen. Ich rief: „Halt, Schurke!“, er drehte sich kurz um und da war es auch schon passiert. Er sauste mit einem Affenzahn gegen ein Verkehrsschild der Marke „Achtung, Gefahrenstelle“. Damit hatte er nicht gerechnet. Das Brot fiel ihm dabei in hohem Bogen aus der Hand und landete auf dem Hut einer älteren Dame, die gerade in einen Bäckerladen gehen wollte. Ich knallte dem Blödmann zum Abschied noch eine und ging der alten Dame hinterher.

„So geht`s aber nicht, meine Dame! Auf ihrem Hut – das ist mein Brot!“ rief ich ihr zu und knallte ihr eine. „Aha, auch schon angebissen“ sagte ich. Der Bäcker kam mir zu Hilfe. „Meiner Meinung nach sollte sich jeder ein eigenes Brot kaufen!“ mischte er sich geschäftstüchtig ein. Ich befahl meinem Diener dem Bäcker eine zu knallen und knallte anschließend meinem Diener eine. Dieser dachte er hätte der alten Dame eine knallen sollen, und holte dies sofort nach. Die alte Dame rastete jetzt völlig aus und versuchte, mir eine zu knallen. Ich sprang jedoch zur Seite, und sie erwischte den Bäcker, der daraufhin meinem Diener eine knallte. Dann machten wir eine Pause.

Nachdem ich allen die Situation erklärt hatte, holt der Bäcker mir ein Brot. Ich war vorsichtig geworden und legte es erst einmal auf den Tisch. Das Brot roch so lecker, dass ich mich kaum noch halten konnte. Vorsichtig näherte ich mich mit dem Mund dem Brot. Ich war jetzt ganz nah dran, öffnete den Mund weit, um Hineinbeißen zu können, da warf sich mein Diener plötzlich dazwischen und pfefferte das Brot in den Mülleimer. „Es ist bestimmt vergiftet!“ rief er mir zu.

Verdammt noch mal, vielleicht hatte er recht. Er kam mir zuvor und knallte sich selbst eine. Jetzt hatte ich die Situation wieder im Griff. Ohne mit der Wimper zu zucken holte ich das Brot aus dem Eimer und hielt es dem mörderischen Bäcker hin. „Los, essen!“ befahl ich und knallte ihm eine. Er aß es auf. Nichts passierte. „Na, hat dir mein Brot geschmeckt?“ fragte ich nach einer Weile. „Er hat bestimmt vorher das Gegengift genommen“ mischte sich jetzt die alte Dame ein. Nachdem mein Diener und ich ihr gleichzeitig eine geknallt hatten, gab sie endlich Ruhe. „Abgekartetes Spiel“ ließ ich die Anwesenden wissen und ging zur Tür. „Nun, heute ist euer Glückstag; ich werde euch verschonen.

Dann verließ ich den Ort des Schreckens. Das mit dem Brot hatte ich längst abgehakt.


***

Al Burky

Re: Kurzgeschichten

Beitragvon Al Burky » Fr 5. Nov 2010, 14:07

Ääh ja. :mrgreen:

Kwyjibo

Re: Kurzgeschichten

Beitragvon Kwyjibo » Fr 5. Nov 2010, 14:11

Lieber Herr Hecky,

manchmal vermag ich Ihnen und Ihren Gedankengängen nicht so ganz zu folgen.
Abgesehen davon hat mir die Geschichte zuviel Bild Bild Bild Bild!!!

Stecken da nicht verarbeitete Kindheitserlebnisse dahinter?

Grüße

Kwyjibo

Hecky

Re: Kurzgeschichten

Beitragvon Hecky » Fr 5. Nov 2010, 14:21

Kwyjibo hat geschrieben:Abgesehen davon hat mir die Geschichte zuviel Bild Bild Bild Bild!!!



Nun, ich denke wir dürfen die Augen vor der Realität nicht verschließen und uns weibischen Wunschträumen hingeben ...

Al Burky

Re: Kurzgeschichten

Beitragvon Al Burky » Fr 5. Nov 2010, 14:36

Kwyjibo hat geschrieben:Lieber Herr Hecky,


Stecken da nicht verarbeitete Kindheitserlebnisse dahinter?

Grüße

Kwyjibo


Nee, ich denke mal in Bonner Ministeriumskreisen ist solches Verhalten normal, in Berlin rennen die Jungs vermutlich mit MPs rum. :mrgreen:

toptears

Re: Kurzgeschichten

Beitragvon toptears » Fr 5. Nov 2010, 14:37

Wenn Dir das Leben Zitronen gibt, dann verlang auch nach Salz und Tequilla.


:dr03:

Kwyjibo

Re: Kurzgeschichten

Beitragvon Kwyjibo » Fr 5. Nov 2010, 14:43

Al Burky hat geschrieben:Nee, ich denke mal in Bonner Ministeriumskreisen ist solches Verhalten normal, in Berlin rennen die Jungs vermutlich mit MPs rum. :mrgreen:


D.h. also der hier: :gun: ist speziell für Darthie aufgenommen worden?

Grüße

Kwyjibo

Al Burky

Re: Kurzgeschichten

Beitragvon Al Burky » Fr 5. Nov 2010, 14:47

Treibt der sein Unwesen nicht beim Senat? Also eher :zzz: :mrgreen:

Schulljung! :wave:

Josef K

Re: Kurzgeschichten

Beitragvon Josef K » Fr 5. Nov 2010, 16:04

Hecky hat geschrieben:Nun, ich denke wir dürfen die Augen vor der Realität nicht verschließen und uns weibischen Wunschträumen hingeben ...


Ach so. Und ich dachte, es handle sich um ein existentialistisches Gleichnis :scratch:

Darthie

Re: Kurzgeschichten

Beitragvon Darthie » Mo 8. Nov 2010, 09:23

Kwyjibo hat geschrieben:D.h. also der hier: :gun: ist speziell für Darthie aufgenommen worden?


Ich lehne Grewalt in all' seinen Formen grundsätzlich ab!

Al Burky hat geschrieben:Treibt der sein Unwesen nicht beim Senat? Also eher :zzz: :mrgreen:


:gun: Bild

Al Burky

Re: Kurzgeschichten

Beitragvon Al Burky » Mo 8. Nov 2010, 09:28

Da bin ich platt. ;-) Kömmt spät.

Darthie

Re: Kurzgeschichten

Beitragvon Darthie » Mo 8. Nov 2010, 09:29

Al Burky hat geschrieben:Da bin ich platt. ;-) Kömmt spät.


Ick war beschäfticht jewesn.

Al Burky

Re: Kurzgeschichten

Beitragvon Al Burky » Mo 8. Nov 2010, 09:37

Aha, durch Balin jestratzt, wa?

Darthie

Re: Kurzgeschichten

Beitragvon Darthie » Mo 8. Nov 2010, 09:39

Al Burky hat geschrieben:Aha, durch Balin jestratzt, wa?


Ich habe die Stadt nicht verlassen.

Al Burky

Re: Kurzgeschichten

Beitragvon Al Burky » Mo 8. Nov 2010, 09:40

Darthie hat geschrieben:
Al Burky hat geschrieben:Aha, durch Balin jestratzt, wa?


Ich habe die Stadt nicht verlassen.


Warum auch, hat ja alles.....

Darthie

Re: Kurzgeschichten

Beitragvon Darthie » Mo 8. Nov 2010, 10:57

Al Burky hat geschrieben:
Darthie hat geschrieben:
Al Burky hat geschrieben:Aha, durch Balin jestratzt, wa?


Ich habe die Stadt nicht verlassen.


Warum auch, hat ja alles.....


Ausser 20°C und Sonne.
:roll:


Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“