Der Tatort-Thread

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Der Tatort-Thread

Beitragvon spanking the plank » Mo 22. Nov 2010, 07:59

raana3800+ hat geschrieben:
Hecky hat geschrieben:Nun, die Erdnuss als Tatwaffe ... genial


Und das noch in der Darreichungsform :applaus:


Dass Ihr immer Tatort schaut...

Ich hab mir letzten und vorletzten Sonntag Inspector Lindley auf ZDF Neo angesehen. Tatort ist mir meist zu öde.

VG

Peter

Hecky

Re: Der Tatort-Thread

Beitragvon Hecky » Mo 22. Nov 2010, 08:41

Nun, es stimmt schon was man sagt. Tatort und Anspruch passen nicht zusammen. Das ist als würde man nen Eimer Rohrfrei essen. Von innen mag es einen reinigen, aber man wird hohl davon. Aber wenn man es einmal gemacht hat, kommt man nicht mehr davon los.

Mumpitz, Tatort ist NIEMALS öde. Punkt.

chili

Re: Der Tatort-Thread

Beitragvon chili » Mo 22. Nov 2010, 08:57

Hecky hat geschrieben:Mumpitz, Tatort ist NIEMALS öde. Punkt.


Genau. Obwohl der gestern, naja, ich fand den schon ziemlich öde. Außerdem kann ich diesen Dr. Specht überhaupt nicht ab.

@Peter: Für diese englischen Verfilmungen muss man schon ein spezielles Faible haben. :scratch: Die sind schon sehr seltsam manchmal.

Han Solo

Re: Der Tatort-Thread

Beitragvon Han Solo » Mo 22. Nov 2010, 14:33

chili hat geschrieben:Außerdem kann ich diesen Dr. Specht überhaupt nicht ab.



Bei mir heißt der auch Lehrer Dr. Specht. Ich frage mich nur, warum der alles zugegeben hat. Die hätten es ihm nicht nachweisen können. Typisch Fernsehkrimi.

Al Burky

Re: Der Tatort-Thread

Beitragvon Al Burky » Mo 22. Nov 2010, 14:40

Ich fand den so sterbenslangweilig wie schon lange nix mehr.....

chili

Re: Der Tatort-Thread

Beitragvon chili » Mo 22. Nov 2010, 14:41

Han Solo hat geschrieben:
chili hat geschrieben:Außerdem kann ich diesen Dr. Specht überhaupt nicht ab.



Bei mir heißt der auch Lehrer Dr. Specht. Ich frage mich nur, warum der alles zugegeben hat. Die hätten es ihm nicht nachweisen können. Typisch Fernsehkrimi.


er ist halt unter dem Trommelfeuer gewitzter Fragen und den überlegenen psychologischen Fähigkeiten der ermittelnden Kommissare mental eingebrochen :mrgreen:

raana3800+

Re: Der Tatort-Thread

Beitragvon raana3800+ » Mo 22. Nov 2010, 14:41

Han Solo hat geschrieben:Bei mir heißt der auch Lehrer Dr. Specht. Ich frage mich nur, warum der alles zugegeben hat. Die hätten es ihm nicht nachweisen können. Typisch Fernsehkrimi.


Naja, der Leitmayr Franzl hat ihn doch aber fast 10 Minuten mit seinem Alter geärgert.
Da würdest du auch irgendwann umfallen.

chili

Re: Der Tatort-Thread

Beitragvon chili » Mo 29. Nov 2010, 11:07

kann mir mal jemand sagen, ob der letzte T. gut oder schlecht war?

Tom

Re: Der Tatort-Thread

Beitragvon Tom » Mo 29. Nov 2010, 11:18

chili hat geschrieben:kann mir mal jemand sagen, ob der letzte T. gut oder schlecht war?

Mir hat er gefallen.
Und weil ihr alle ohnehin so wie ich sein wollt: er war sensationell. Punkt. Keine Widerrede. Los, nachsprechen.
Das Buch hätte niemals von mir sein können, Tukur ist ein guter Schauspieler und Frau Gedeck sowieso eine der schönsten Frauen, die ich nicht haben wollen würde. Sie mich auch nicht, ich weiß.
Der See war hübsch hässlich, in so einer Gegend möchte ich nichtmal tot übern Zaun hängen.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Der Tatort-Thread

Beitragvon spanking the plank » Mo 29. Nov 2010, 11:22

chili hat geschrieben:kann mir mal jemand sagen, ob der letzte T. gut oder schlecht war?



KEIN THEMA! :laughter:

Mir hat er nicht gefallen. Ich fand ihn greußlich.
Hoffentlich verstirbt der Kommissär alsbald an seinem walnußkopfgroßen Hirntumor!

Welch eine Scheiße! Habe nach 40 Minuten unter Protest das Zimmer verlassen und was gelesen.

VG

Peter

Al Burky

Re: Der Tatort-Thread

Beitragvon Al Burky » Mo 29. Nov 2010, 11:24

Nun, ich dachte mir, der kann doch nicht so belanglos sein. Das dachte ich allerdings nach 90 Min. immer noch. Obwohl ich die beteiligten Schauspieler sehr schätze. Für mich kein Highlight.

Gruß, Al

Darthie

Re: Der Tatort-Thread

Beitragvon Darthie » Mo 29. Nov 2010, 11:28

chili hat geschrieben:kann mir mal jemand sagen, ob der letzte T. gut oder schlecht war?


Schlecht.

Leider. Ich verehre Tukur als Schauspieler, aber sowohl die ihm vom Drehbuch zugewiesene Rolle, als auch die umgesetzte Regie haben mir gar nicht gefallen, zumal der Plot einfach zu wirr war. Zudem hatten von 90 Minuten Sendezeit ungefähr 50 Minuten nichts mit dem Fall zu tun.

Nee, das war nüschte. Schade.

chili

Re: Der Tatort-Thread

Beitragvon chili » Mo 29. Nov 2010, 11:37

ich vergaß zu erwähnen, dass ich die Folge auch gesehen habe. War mir aber hinterher unschlüssig, was ich davon halten soll.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Der Tatort-Thread

Beitragvon spanking the plank » Mo 29. Nov 2010, 11:49

chili hat geschrieben:ich vergaß zu erwähnen, dass ich die Folge auch gesehen habe. War mir aber hinterher unschlüssig, was ich davon halten soll.


Kein Thema!

Ich glaube, als schwarz-weiß Film, etwas gekürzt um diese dämliche Krankheitsgeschichte, hätte er ggf. auf den Kurzfilmtagen in Oberhausen reussieren können.

Darthie

Re: Der Tatort-Thread

Beitragvon Darthie » Mo 29. Nov 2010, 11:53

Tom hat geschrieben:Frau Gedeck sowieso eine der schönsten Frauen, die ich nicht haben wollen würde. Sie mich auch nicht, ich weiß.


Frau Gedeck erinnert mich in ihrer psychisch- (nicht physisch-) entrückten, elfengleichen Art zu sehr an Angela Winkler, damit zu sehr an Katharina Blum, damit zu sehr an Böll, damit zu sehr an verwirrte Alt-68er-Jung-Lehrer, damit zu sehr an meine Schulzeit und damit letztendlich zu sehr an eine negative Konnotation ihrer selbst. Schade.

Tom

Re: Der Tatort-Thread

Beitragvon Tom » Mo 29. Nov 2010, 12:00

Darthie hat geschrieben:
Tom hat geschrieben:Frau Gedeck sowieso eine der schönsten Frauen, die ich nicht haben wollen würde. Sie mich auch nicht, ich weiß.


Frau Gedeck erinnert mich in ihrer psychisch- (nicht physisch-) entrückten, elfengleichen Art zu sehr an Angela Winkler, damit zu sehr an Katharina Blum, damit zu sehr an Böll, damit zu sehr an verwirrte Alt-68er-Jung-Lehrer, damit zu sehr an meine Schulzeit und damit letztendlich zu sehr an eine negative Konnotation ihrer selbst. Schade.


Herr Darth.
Frau Gedeck würdest du nie "Jan, Jan!!" juchizen hören, wie Frau Winkler dereinst in der Blechtrommel. Auch würde sie nicht so gekonnt auf den Strand reihern.
Am besten aber war Frau Winkler, als sie dem Dieter Laser (der das Wort "bumsn" so ausspricht, daß es zu einer feuchtlosen Freudlosigkeit gerinnt) in "die verlorene Ehre . ." niederstreckte. Eine Wonne.

Und stelle dich endlich deiner Vergangenheit. Du hättest der verwirrten 68er Lehrerin die Welt mit wenigen Bewegungen erklären können.

chili

Re: Der Tatort-Thread

Beitragvon chili » Mo 29. Nov 2010, 12:02

aus der Stern-Rezension:

Das Debüt des 102. "Tatort"-Ermittlers, der fast auf den Tag genau 40 Jahre nach der ersten Folge "Taxi nach Leipzig" auf Sendung geht, gehört zu dem Besten, was die Reihe hervorgebracht hat. Da stört auch der etwas überzogene Fall kaum.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Der Tatort-Thread

Beitragvon spanking the plank » Mo 29. Nov 2010, 12:05

chili hat geschrieben:aus der Stern-Rezension:

Das Debüt des 102. "Tatort"-Ermittlers, der fast auf den Tag genau 40 Jahre nach der ersten Folge "Taxi nach Leipzig" auf Sendung geht, gehört zu dem Besten, was die Reihe hervorgebracht hat. Da stört auch der etwas überzogene Fall kaum.


Schön, dass der Krimi wenigstens dem Stern-Rezensenten gefallen hat :-)

Darthie

Re: Der Tatort-Thread

Beitragvon Darthie » Mo 29. Nov 2010, 12:08

Tom hat geschrieben:Und stelle dich endlich deiner Vergangenheit. Du hättest der verwirrten 68er Lehrerin die Welt mit wenigen Bewegungen erklären können.


Aber sie wollten die Droiden nicht kaufen...

Tom

Re: Der Tatort-Thread

Beitragvon Tom » Mo 29. Nov 2010, 12:19

Darthie hat geschrieben:
Tom hat geschrieben:Und stelle dich endlich deiner Vergangenheit. Du hättest der verwirrten 68er Lehrerin die Welt mit wenigen Bewegungen erklären können.


Aber sie wollten die Droiden nicht kaufen...

:laughter:


Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“