Wir brauchen die Bundeswehr im Innern

Fourtyfour

Re: Wir brauchen die Bundeswehr im Innern

Beitragvon Fourtyfour » Fr 26. Nov 2010, 14:41

Puh! Bei Amazon ist ja schon viel Text dabei - sollte aber zu schaffen sein... ;)
Ich meine, einige Historiker haben genau diese Sicht: die alliierten Bombenangriffe waren ein Kriegsverbrechen.
(Alle deutschen Angriffe ja sowieso!)
Unmenschlich auch den eigenen Besatzungen gegenüber. Waren diese doch der deutschen Jäger fette Beute. Ok, bis sie selbst Begleitung mitgeschickt haben.
Ohne Zweifel waren wohl die ersten Angriffe auf Hamburg und das Ruhrgebiet von strategischer Bedeutung:
Hamburg wegen seiner Hafenanlagen und Werften, das Ruhrgebiet wegen seiner Rüstungsindustriearbeiter (die man eben deshalb zu "Soldaten" umdefinierte, irgendwie verständlich).
Ich meine dann gehört zu haben, dass die Angriffe das deutsche Volk eher mit ihrer Führung solidarisierten (und nicht nur in die Apathie trieben), also völlig kontraproduktiv waren. Und das wussten die Alliierten.
Schäbig wird das Kapitel, wenn man Berichte hört, dass zum Kriegsende hin alles abgeworfen wurde, was irgendiwe eine Bombe war, damit man sich die teure Entsorgung über dem Atlantik sparte, z.B. belegt durch gefundene Blindgänger von Seebomben in Süddeutschland.
Nur, es sind eben keine "Millionen von" ums Leben gekommen, wie tragisch das für 400.000 und ihre Familien gewesen ist.
Ff

fn2

Re: Wir brauchen die Bundeswehr im Innern

Beitragvon fn2 » Fr 26. Nov 2010, 18:25

linus hat geschrieben:@fn2

1. Du bist also der Meinung, daß die russische Armee im gleichen Stil vorging, wie die Wehrmacht ? Nun, dann wäre die Einwohnerzahl Ostdeutschlands eine andere gewesen! Das die russische Armee mit dickem Hals vorging, das ist nun wirklich kein Geheimnis!


Nein, ich bin nur der Meinung, dass die Deutschen leichter und befreiter über die eigene Vergangenheit sprechen können als jede andere Nation dieser Welt. Totgeschwiegen wird hier nichts, mit Ausnahme der Greueltaten, die an den Deutschen verübt wurden.


Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“