Klapprechner oder wenn man sonst keine Probleme hat

toptears

Klapprechner oder wenn man sonst keine Probleme hat

Beitragvon toptears » Mi 29. Dez 2010, 22:42

Was für ein unausgelasteter Idiot:

http://www.n-tv.de/panorama/Ramsauer-pe ... 54731.html

Laserzeiger, ja sicher!


:scratch:

eMail: Nachricht.

Hat er evtl. ein "Handy"?

raana3800+

Re: Klapprechner oder wenn man sonst keine Probleme hat

Beitragvon raana3800+ » Do 30. Dez 2010, 00:13

NICHT AUFREGEN! KINDERKRAM!

:wave:

toptears

Re: Klapprechner oder wenn man sonst keine Probleme hat

Beitragvon toptears » Do 30. Dez 2010, 00:24

Bin komplett unaufgeregt. Nur Jahresendmitteilsam.

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5386
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Klapprechner oder wenn man sonst keine Probleme hat

Beitragvon Keef » Do 30. Dez 2010, 13:59

@raana: Back 2 the roots mit deiner Signatur?

Basslümmel

Re: Klapprechner oder wenn man sonst keine Probleme hat

Beitragvon Basslümmel » Do 30. Dez 2010, 14:15

Keef hat geschrieben:@raana: Back 2 the roots mit deiner Signatur?


In Hannover laufen die Uhren halt anders :dontknow:

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5068
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Klapprechner oder wenn man sonst keine Probleme hat

Beitragvon Bassfuss » Do 30. Dez 2010, 16:19

Moin,

also ein wenig kann ich durchaus folgen. Ich sage auch "Rechner" anstatt Computer, Fahrkarte oder Eintrittskarte anstatt Ticket. Aber was Herr Ramsauer da macht, ist denn doch ein wenig "too much". ;-)

Handy verwende ich als Begriff leider auch, obwohl ich es komplett schlimm finde, daß wir englische Begriffe erfinden, die im englischsprachigen Ausland kein Mensch kennt. Showmaster ist auch so einer.....

Grüße, Frank

Benutzeravatar
Deichgraf
Beiträge: 363
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 22:16
Instrumente: Alles Murks
Wohnort: Büttenwarder-Westnochwestlicher

Re: Klapprechner oder wenn man sonst keine Probleme hat

Beitragvon Deichgraf » Do 30. Dez 2010, 18:53

Und wann bekommen wir wieder den "Meuchelpuffer" anstatt der Pistole vorgehalten? :dontknow:

Darthie

Re: Klapprechner oder wenn man sonst keine Probleme hat

Beitragvon Darthie » Do 30. Dez 2010, 19:42

Bassfuss hat geschrieben:Handy verwende ich als Begriff leider auch, obwohl ich es komplett schlimm finde, daß wir englische Begriffe erfinden, die im englischsprachigen Ausland kein Mensch kennt.


No worries, mein Lieber, der englischsprechende Mensch übernimmt langsam aber sicher das deutsche "Hendi".
Weil's einfacher und kürzer und prägnanter als "cell-phone" ist.

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6642
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Klapprechner oder wenn man sonst keine Probleme hat

Beitragvon Matt 66 » Do 30. Dez 2010, 19:43

Ich denke, die nennen das "mobile"? :dontknow:

Darthie

Re: Klapprechner oder wenn man sonst keine Probleme hat

Beitragvon Darthie » Do 30. Dez 2010, 19:44

Matt 66 hat geschrieben:Ich denke, die nennen das "mobile"? :dontknow:


Sowas hat unser Baby über dem Bett...

:laughter:

Al Burky

Re: Klapprechner oder wenn man sonst keine Probleme hat

Beitragvon Al Burky » Do 30. Dez 2010, 19:53

Darthie hat geschrieben:
Matt 66 hat geschrieben:Ich denke, die nennen das "mobile"? :dontknow:


Sowas hat unser Baby über dem Bett...

:laughter:


So klein und schon ein Telephon? Hängt lieber eins mit Wählscheibe dahin, das lässt sich besser bespielen....

Benutzeravatar
nighthawk
Beiträge: 221
Registriert: So 26. Dez 2010, 22:28

Re: Klapprechner oder wenn man sonst keine Probleme hat

Beitragvon nighthawk » Do 30. Dez 2010, 20:43

Matt 66 hat geschrieben:Ich denke, die nennen das "mobile"? :dontknow:


Cell phone bzw. "Cell" = amerikanisch

mobile phone bzw. "mobile" = primär britisch.

toptears

Re: Klapprechner oder wenn man sonst keine Probleme hat

Beitragvon toptears » Do 30. Dez 2010, 20:58

Habe heute den Wagen meiner Frau mit scheißteurem Shell Fuelsave betankt, das hieß vor ein paar Wochen noch "Super", habe sehr kurz an Hr. Ramsauer denken müssen, war dann aber sehr cool, geht auch gut bei den Temperaturen.

Darthie

Re: Klapprechner oder wenn man sonst keine Probleme hat

Beitragvon Darthie » Mo 3. Jan 2011, 08:31

Al Burky hat geschrieben:So klein und schon ein Telephon? Hängt lieber eins mit Wählscheibe dahin, das lässt sich besser bespielen....


Oida, die saugn des heuer mit dera Muttermuich auf, woasst?!

Die Kleine kann mein Klapphendi aufklappen, Muttis Schiebehendi aufschieben, damit fotografieren und SMSen an ihre Hebamme schicken...
:roll:

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5068
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Klapprechner oder wenn man sonst keine Probleme hat

Beitragvon Bassfuss » Mo 3. Jan 2011, 09:27

Darthie hat geschrieben:No worries, mein Lieber, der englischsprechende Mensch übernimmt langsam aber sicher das deutsche "Hendi".
Weil's einfacher und kürzer und prägnanter als "cell-phone" ist.


Moin,

ein schönes neues Jahr wünsche ich Euch!

Im Ernst? Die Engländer nehmen ein deutsches Wort an? Ich dachte, eher geht ein Kamel durchs Nadelöhr... :laughter:

Viele Grüße,

Frank

chili

Re: Klapprechner oder wenn man sonst keine Probleme hat

Beitragvon chili » Mo 3. Jan 2011, 09:29

Bassfuss hat geschrieben:
Darthie hat geschrieben:No worries, mein Lieber, der englischsprechende Mensch übernimmt langsam aber sicher das deutsche "Hendi".
Weil's einfacher und kürzer und prägnanter als "cell-phone" ist.


Moin,

ein schönes neues Jahr wünsche ich Euch!

Im Ernst? Die Engländer nehmen ein deutsches Wort an? Ich dachte, eher geht ein Kamel durchs Nadelöhr... :laughter:

Viele Grüße,

Frank


ebenfalls frohes Neues!

die haben auch schon Rucksack, Kindergarten, Angst und sicher noch einige andere Wörter übernommen...

Gruß
Jürgen

Darthie

Re: Klapprechner oder wenn man sonst keine Probleme hat

Beitragvon Darthie » Mo 3. Jan 2011, 09:44

chili hat geschrieben:die haben auch schon Rucksack, Kindergarten, Angst und sicher noch einige andere Wörter übernommen...


http://en.wikipedia.org/wiki/Category:German_loanwords


Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“