Noch ein ernstes Thema vor dem Jahreswechsel...

Das M!

Noch ein ernstes Thema vor dem Jahreswechsel...

Beitragvon Das M! » Do 30. Dez 2010, 17:15

Liebe Freunde,
ist saß vorgestern mit jemandem am Abendbrottisch, der ein großes Tier in der
privaten Fernseh-Landschaft ist.
Also jemanden, der an vorderster Front solche Hirnverfauler wie "Bauer sucht Sau"
und "Kevin muss ins Heim nachdem er seiner Schwester ein Kind gemacht hat" verbricht.
Ein sehr gebildeter Mensch, studierter Journalist, reflektiert und intelligent.
Ich kam also nicht umhin, einmal zu fragen, ob es ihm nicht bei dem was er tut,
Tag für Tag den Fußnagel hochrollt und er am Ende des Tages einen Büßergürtel
trägt.
Ich bekam zu Antwort, dass die meisten Menschen seiner Branche sehr wohl wissen,
dass sie zur endgültigen Verblödung des Zuschauers beitragen, aber es ginge der Mehrzahl eben
um, ich zitiere "das Machen und nicht den Inhalt".
Hilfe, was ist denn das für eine "Rechtfertigung"?
Wenn das wirklich so ist, wären ja auch DJ Ötzi, Shredding und Twitter endgültig rehabiliert.
Ich finde das gruselig.

Grüsse
M!

P.S. So ganz nebenbei habe ich auch noch erfahren, dass eine gewisse TV Personality, die in diesem Forum "großes" Ansehen :vomit:
genießt und deren Name sich wie James T. Kirk gliedert, eine noch wesentlich miesere Ratte ist als vermutet.

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6631
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Noch ein ernstes Thema vor dem Jahreswechsel...

Beitragvon Matt 66 » Do 30. Dez 2010, 17:24

Du kennst vielleicht Leute...

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5068
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Noch ein ernstes Thema vor dem Jahreswechsel...

Beitragvon Bassfuss » Do 30. Dez 2010, 18:03

Moin,

ich habe immer gehofft, daß Leute, die sowas produzieren, wenigstens armselige Säcke sind, die vergessen haben, wo der Tellerrand ist. Aber das erstaunt dann ja nun doch.....ganz schlimm.

Grüße, Frank

Benutzeravatar
Honk04
Beiträge: 1024
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:00

Re: Noch ein ernstes Thema vor dem Jahreswechsel...

Beitragvon Honk04 » Do 30. Dez 2010, 18:07

Tja, M, ...
und was überrascht Dich daran???

chili

Re: Noch ein ernstes Thema vor dem Jahreswechsel...

Beitragvon chili » Fr 31. Dez 2010, 11:43

Moin,
hatte eine ähnliche Diskussion mal mit einem BLÖD-Vize-Chef. Sehr intelligenter Mensch ebenfalls, aber trotzdem von seinem Tun überzeugt. Habe ich auch nicht verstanden.
Gruß und Happy New Year (auch für Ramsauer) :mrgreen:
Jürgen

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6470
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: Noch ein ernstes Thema vor dem Jahreswechsel...

Beitragvon Mr Knowitall » Fr 31. Dez 2010, 12:34

Joesf K würde sagen, "Realismus als Krankheit".

Frickler

Re: Noch ein ernstes Thema vor dem Jahreswechsel...

Beitragvon Frickler » Sa 1. Jan 2011, 16:23

Hallo,
worüber regst du dich auf? Darüber das selbst intelligente Menschen Sch**** produzieren?
Oder das es den Machern bewusst ist, was sie dort anstellen?
Das ist eben Angebot und Nachfrage. Schließlich muss die Zeit zwischen den Werbeblöcken möglichst so gefüllt werden, dass der Konsument nicht abschaltet.
Sei doch froh so etwas ignorieren zu dürfen. Schalte ab und greif zu deiner Klampfe. Das macht Spaß und regt einen nicht so sehr auf.
Nimm bitte zur Kenntnis, dass wir in einer nicht wirklichen guten Gesellschaft leben!
Gruß
Frickler

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6470
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: Noch ein ernstes Thema vor dem Jahreswechsel...

Beitragvon Mr Knowitall » Sa 1. Jan 2011, 21:10

Lieber Frickler,
natürlich muss man sich darüber sinnlos aufregen. Wenn sich keiner mehr aufregt, wird alles sinnlos.

Zakk_Wylde
Beiträge: 2415
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:15

Re: Noch ein ernstes Thema vor dem Jahreswechsel...

Beitragvon Zakk_Wylde » Sa 1. Jan 2011, 22:07

Ich habe seit ungefähr 15 Jahren nicht mehr die Privaten vor 23.00 Uhr eingeschaltet. Nur Harald Schmidt auf SAT 1 hatte ich mir regelmäßig gegeben. Bald wohl wieder. Das wars. TV für´s Ferneh-Prerkariat. Das sind die Privaten.... Reality Dokus seit Jahrenden. Schön billig produziert und noch stimmt die Quote. Mit dem Scheiß habe ich nix zu tun. Also warum aufregen?

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6470
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: Noch ein ernstes Thema vor dem Jahreswechsel...

Beitragvon Mr Knowitall » So 2. Jan 2011, 00:06

Einfach mal drüber meditieren, dann kommst du drauf, warum es nicht sinnlos ist, sich sinnlos aufzuregen!

Frickler

Re: Noch ein ernstes Thema vor dem Jahreswechsel...

Beitragvon Frickler » So 2. Jan 2011, 10:26

Mr Knowitall hat geschrieben:Einfach mal drüber meditieren, dann kommst du drauf, warum es nicht sinnlos ist, sich sinnlos aufzuregen!



Moin,
sich aufregen bedeutet Energien freizusetzen. Negative Energien helfen mir aber nicht weiter. Mein Ziel ist es, mich mehr auf alles Positive zu konzentrieren.
Leider bin ich ein Mensch, der sich viel zu oft über dummes Zeug aufregt. Aber ich arbeite an mir. Weder ein Stau noch schlechtes Wetter noch nichtiges Zeug soll mich aus meiner inneren Mitte bringen.
Daher sollte man froh sein, ein schlechtes Programm einfach ignorieren zu dürfen.
Schau mal Richtung Nordkorea oder Richtung China. Die sind noch nicht mal in der Lage ihr Regime zu ignorieren.
Jetzt könnte ich mal wieder anfangen, mich über unsere Luxusprobleme aufzuregen. Tue ich aber nicht. Wie gesagt, ich arbeite an mir.
Gruß
Frickler

Benutzeravatar
Cat Carlo
Beiträge: 1577
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 19:20
Wohnort: Dithmarschen

Re: Noch ein ernstes Thema vor dem Jahreswechsel...

Beitragvon Cat Carlo » So 2. Jan 2011, 13:12

Frickler hat geschrieben:
Mr Knowitall hat geschrieben:Einfach mal drüber meditieren, dann kommst du drauf, warum es nicht sinnlos ist, sich sinnlos aufzuregen!



Moin,
sich aufregen bedeutet Energien freizusetzen. Negative Energien helfen mir aber nicht weiter. Mein Ziel ist es, mich mehr auf alles Positive zu konzentrieren.
Leider bin ich ein Mensch, der sich viel zu oft über dummes Zeug aufregt. Aber ich arbeite an mir. Weder ein Stau noch schlechtes Wetter noch nichtiges Zeug soll mich aus meiner inneren Mitte bringen.
Daher sollte man froh sein, ein schlechtes Programm einfach ignorieren zu dürfen.
Schau mal Richtung Nordkorea oder Richtung China. Die sind noch nicht mal in der Lage ihr Regime zu ignorieren.
Jetzt könnte ich mal wieder anfangen, mich über unsere Luxusprobleme aufzuregen. Tue ich aber nicht. Wie gesagt, ich arbeite an mir.
Gruß
Frickler


http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 03,00.html

;)

Man sollte Dinge schon beim Namen nennen. Eine eigene Meinung haben. Und klar sagen, dass man die Meinung eines anderen ebend nicht teilt. Was ja nicht heist, dass man ihn deshalb gleich erschlägt. :mrgreen:

Gruß vom Kater

Frickler

Re: Noch ein ernstes Thema vor dem Jahreswechsel...

Beitragvon Frickler » So 2. Jan 2011, 14:28

Cat Carlo hat geschrieben:http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 03,00.html

;)

Man sollte Dinge schon beim Namen nennen. Eine eigene Meinung haben. Und klar sagen, dass man die Meinung eines anderen ebend nicht teilt. Was ja nicht heist, dass man ihn deshalb gleich erschlägt. :mrgreen:

Gruß vom Kater


Hi,
da gebe ich dir recht. Ich persönlich versuche mich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Aus diesem Grund weise ich manchmal Menschen darauf hin, dass sie unnötig Lebenszeit mit unnötigen Dingen verschwenden. Das soll nur ein gut gemeinter Hinweis sein. Nicht mehr, nicht weniger.
Aus irgendeinem Grund habe ich das an dieser Stelle gemacht. Natürlich hätte das auch gepasst, wenn sich jemand über Ted Nugent oder über eine sauteure PRS aufgeregt hätte, oder, oder, oder.....
Fast immer halte ich mich jedoch zurück, weil meine Zeit für solche Dinge eigentlich zu kostbar ist.
Gruß
Frickler

Josef K

Re: Noch ein ernstes Thema vor dem Jahreswechsel...

Beitragvon Josef K » So 2. Jan 2011, 15:52

Mr Knowitall hat geschrieben:Joesf K würde sagen, "Realismus als Krankheit".


:shock:

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6470
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: Noch ein ernstes Thema vor dem Jahreswechsel...

Beitragvon Mr Knowitall » So 2. Jan 2011, 20:52

Nicht?

Läster Paul
Beiträge: 2944
Registriert: Di 9. Nov 2010, 14:38

Re: Noch ein ernstes Thema vor dem Jahreswechsel...

Beitragvon Läster Paul » So 2. Jan 2011, 22:45

Das M! hat geschrieben:Ein sehr gebildeter Mensch, studierter Journalist, reflektiert und intelligent.

Daraus zu schliessen,das jemand dann auch Moral oder Gerechtigkeitssinn besitzt,ist leider ein Fehler.Es kann das Gegenteil der Fall sein.


Das M! hat geschrieben:Ich bekam zu Antwort, dass die meisten Menschen seiner Branche sehr wohl wissen,
dass sie zur endgültigen Verblödung des Zuschauers beitragen, aber es ginge der Mehrzahl eben
um, ich zitiere "das Machen und nicht den Inhalt".
Hilfe, was ist denn das für eine "Rechtfertigung"?


Das bedeutet,das sie die Verblödung wollen.Es geht darum,den "Inhalt machen".Insofern ist das keine Rechtfertigung,sondern Vernebelungstaktik.

Das M! hat geschrieben:genießt und deren Name sich wie James T. Kirk gliedert, eine noch wesentlich miesere Ratte ist als vermutet.


Da wird es eine Menge geben,mehr als wir uns so denken.

Josef K

Re: Noch ein ernstes Thema vor dem Jahreswechsel...

Beitragvon Josef K » So 2. Jan 2011, 23:58

Mr Knowitall hat geschrieben:Nicht?


Ich würde sagen, der Zerfall aller sozialen Formen ist eine einmalige Gelegenheit! :applaus:


Und eine einmalige Chance diese Arschlöcher wie Harald Schmitt und Johannes B Kerner in die Wüste zu schicken. Bevor wir an deren Gequatsche ersticken! Aber das ist ein anderes Thema...... :laughter:

Benutzeravatar
Cat Carlo
Beiträge: 1577
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 19:20
Wohnort: Dithmarschen

Re: Noch ein ernstes Thema vor dem Jahreswechsel...

Beitragvon Cat Carlo » Mo 3. Jan 2011, 20:09

Das M! hat geschrieben:Ich bekam zu Antwort, dass die meisten Menschen seiner Branche sehr wohl wissen,
dass sie zur endgültigen Verblödung des Zuschauers beitragen, aber es ginge der Mehrzahl eben
um, ich zitiere "das Machen und nicht den Inhalt".
Hilfe, was ist denn das für eine "Rechtfertigung"?


Hm, mal ein anderer Ansatz:

Die Leute machen einen Job, den sie sich vielleicht auch anders vorgestellt haben. Aber wenn sie ihn so ausführen würden, wie sie es eigentlich wollten und wie es die meisten hier gerne sehen würden, wären sie wahrscheinlich arbeitslos. Also keine Rechtfertigung, sondern Kapitulation vor der Realität. Womit wir beim Henne - Ei Problem wären. Frage: hast Du mal bei dem "Macher" etwas gebohrt und etwas tiefer nachgefragt? Meistens kommen da dann doch noch interessante Dinge zu Tage.

Gruß vom Kater

Das M!

Re: Noch ein ernstes Thema vor dem Jahreswechsel...

Beitragvon Das M! » Mo 3. Jan 2011, 20:37

Tach, Kater...

was ich an diesem Gespräch besonders schlimm fand, ist eigentlich die Tatsache, dass es so
"sign of the times" war.
Wenn ich die Dinge in das Tun und in den Inhalt trenne, dann kann ich ja jederzeit
sagen "ok, beim House Remix von "Wenn Judenblut vom Messer spritzt" klingt die
Bassdrum echt super".
Es kann nicht immer alles 3Sat, Arte und Frankfurter Schule sein, das sehe ich schon ein,
aber im Vergleich war der "Blaue Bock" sozusagen ein Bollwerk des Intellekts.
Und wenn Heinz Schenk der Bembel runterfiel, war das in den Medien nicht ein Thema
wie die Mondlandung.
Ich vermute stark, dass die schwangere Frau von Bauer Hein sich vertraglich verpflichtet hat,
dass sie nichts dagegenhat, dass die Geburt live in "Sat Sieben 2" gestreamt wird und
James T. Kirk kommentiert. Sonderausgabe der Bildzeitung inkl..

Grüsse
M!

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6470
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: Noch ein ernstes Thema vor dem Jahreswechsel...

Beitragvon Mr Knowitall » Mo 3. Jan 2011, 20:57

Cat Carlo hat geschrieben:
Das M! hat geschrieben:Ich bekam zu Antwort, dass die meisten Menschen seiner Branche sehr wohl wissen,
dass sie zur endgültigen Verblödung des Zuschauers beitragen, aber es ginge der Mehrzahl eben
um, ich zitiere "das Machen und nicht den Inhalt".
Hilfe, was ist denn das für eine "Rechtfertigung"?


Hm, mal ein anderer Ansatz:

Die Leute machen einen Job, den sie sich vielleicht auch anders vorgestellt haben. Aber wenn sie ihn so ausführen würden, wie sie es eigentlich wollten und wie es die meisten hier gerne sehen würden, wären sie wahrscheinlich arbeitslos. Also keine Rechtfertigung, sondern Kapitulation vor der Realität. Womit wir beim Henne - Ei Problem wären. Frage: hast Du mal bei dem "Macher" etwas gebohrt und etwas tiefer nachgefragt? Meistens kommen da dann doch noch interessante Dinge zu Tage.

Gruß vom Kater


Das ist keine Entschuldigung.


Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“