Zurück zum Sport

buttrock

Re: Zurück zum Sport

Beitragvon buttrock » Mi 29. Apr 2015, 23:09

Wird wohl so sein.

Josef K

Re: Zurück zum Sport

Beitragvon Josef K » Mi 29. Apr 2015, 23:23

Ziemlich schwach.

buttrock

Re: Zurück zum Sport

Beitragvon buttrock » Mi 29. Apr 2015, 23:26

Ich bin müde

Josef K

Re: Zurück zum Sport

Beitragvon Josef K » Mi 29. Apr 2015, 23:29

Geh schlafen.Bis morgen.


Josef K

Re: Zurück zum Sport

Beitragvon Josef K » Mi 6. Mai 2015, 22:54

Das war Pech. Und ich schreibe das hier nicht als plötzlicher Bayern-Fan. Diese Manschaften aus Italien und Spanien, wo Kinder nix zu fressen haben und Jugendliche keine Arbeit finden sind wie das alte Rom: Brot und Spiele. Schlimm.

buttrock

Re: Zurück zum Sport

Beitragvon buttrock » Mi 6. Mai 2015, 23:03

Und in Deutschland sind sie das nicht?
Ot:Zu viele Fehler um gegen Barcelona zu bestehen. In der Höhe ein durchaus ein wenig dämlich.

Josef K

Re: Zurück zum Sport

Beitragvon Josef K » Mi 6. Mai 2015, 23:17

buttrock hat geschrieben:Und in Deutschland sind sie das nicht?


Na ja, noch nicht so ganz. Wenn Du Dir die Kampange gegen den Herrn Weselsky anschaust, sind wir auf dem guten Weg dahin.......

buttrock

Re: Zurück zum Sport

Beitragvon buttrock » Mi 6. Mai 2015, 23:20

Wer dem Standort schadet ist nunmal ein fieser Volksschädling.

Josef K

Re: Zurück zum Sport

Beitragvon Josef K » Mi 6. Mai 2015, 23:30

Es ist mir überliefert, daß mein Großvater Ähnliches gesagt hat. 1923. Also das dies den nächsten Krieg auslösen wird.........

buttrock

Re: Zurück zum Sport

Beitragvon buttrock » Do 7. Mai 2015, 07:27

Nicht jede Schweinerei die so passiert muss gleich zu einem Weltkrieg führen. Das macht die Kampagne nicht weniger beschissen, aber kann doch mal die Kirche im Dorf lassen.

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5060
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Zurück zum Sport

Beitragvon Bassfuss » Do 7. Mai 2015, 08:41

Josef K hat geschrieben:Na ja, noch nicht so ganz. Wenn Du Dir die Kampange gegen den Herrn Weselsky anschaust, sind wir auf dem guten Weg dahin.......


...was meinst Du mit Kampagne? Die Menschen, die von den Streiks betroffen sind, verstehe ich ganz gut. Und lies Dir mal den Stern-Artikel über den Machtmenschen Weselsky durch. Das ist nicht der nette Gewerkschaftler, der für seine Leute streitet. Es gibt eigentlich nur eine Person, für die er meiner Meinung nach streitet: für sich selbst.

Und: natürlich kann er fordern, für andere Berufsgruppen auch Gewerkschaft sein zu wollen. Kein Problem. Aber solche Dinge DARF man nicht mit Streiks durchsetzen wollen. Weil es um eine grundsätzliche Sache geht, nicht um aktuelles Arbeitsrecht oder den aktuellen Arbeitskampf. Und von der Sache her ist die Bahn natürlich ähnlich bockig, weil sie natürlich auf das berühmte neue Gewerkschaftsgesetz wartet. So gesehen nehmen sich beide Seiten nichts. Aber wie gesagt: so eine Forderung, wie andere Berufsgruppen vertreten zu wollen, können doch nicht Lokführer durchsetzen. Oder sollen demnächst die Bäcker für die CNC-Fräser streiken, damit die andere Bedingungen bekommen.

Nee, Herr Weselsky, so geht das nicht. Da muß schnellstens eine Entscheidung her. Ich weiß nicht, ob jedem die Folgen klar sind. Es können kaum noch Schiffe entladen werden, weil die Waggons fehlen. 1 Schiffsliegetag in HH. Alter Falter, das sind mehr als ein paar Euro Fünfzig. Die Großindustrie holt die LKW vom Markt, andere haben Probleme, ihre Sachen überhaupt zu verschicken. Nein, dies ist ein massiver Eingriff in die gesamte Gesellschaft.
Die genannten Dinge sind ja auch nur ein Teil dessen, was die Gesellschaft mittlerweile ziemlich beeinflusst und hemmt.

Wenn für ein Arbeitsrecht gestreikt würde, das die Lokführer beträfe (was es in diesem Fall hauptsächlich eben nicht tut), würde ich den Mund halten - da würde übrigens ein Streik auch nicht solche Ausmaße annehmen, weil man sich einigen würde - aber so kann ich nicht anders, als diesen Streik in der Form vom meinem Rechtsempfinden her als katastrophal zu bezeichnen.

Nur meine 2 Cent.

Grüße,

Frank

buttrock

Re: Zurück zum Sport

Beitragvon buttrock » Do 7. Mai 2015, 09:39

Wenn man nicht will, dass Dinge mit gesamtgesellschaftlicher Relevanz bestreikt werden, dann sollte man die Leute halt wieder verbeamten. :dontknow:

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5060
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Zurück zum Sport

Beitragvon Bassfuss » Do 7. Mai 2015, 09:49

...ich kann nicht beurteilen, ob das eine Lösung wäre. Ich bin ja auch nicht einer, der pauschal sagt, der und der ist Schuld. Man sollte sich nur langsam mal die Folgen des Ganzen ansehen und Argumente liefern. Ich kann nur wiederholen: es kann doch nicht sein, daß das halbe Land lahmgelegt wird, weil Lokführer streiken, die erreichen wollen, daß ihre Gewerkschaft andere Berufsgruppen vertritt. Die zur Debatte stehenden "normalen" Diskussionspunkte wären doch längst abgehandelt und man hätte sich geeinigt. Der Wunsch, für andere Berufsgruppen tätig sein zu wollen, ist eine Frage für Verfassungsrechtler, aber nicht die Parteien eines Arbeitskampfes.

Nicht falsch verstehen: einen Streik für Forderungen einer Berufsgruppe nach mehr Lohn, kürzerer Arbeitszeit u.s.w. finde ich zwar auch kontraproduktiv, aber das ist demokratisches Recht, und das ist auch gut so.

Und "Kirche im Dorf lassen" wäre schon vor Monaten das richtige Sprichwort gewesen.

Josef K

Re: Zurück zum Sport

Beitragvon Josef K » Do 7. Mai 2015, 10:46

buttrock hat geschrieben: verbeamten


und verstaatlichen!

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6470
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: Zurück zum Sport

Beitragvon Mr Knowitall » Do 7. Mai 2015, 14:32

Weselsky hin oder her - jeder, der sich gegen den Bahnstreik ausspricht, ist verwirrt im Obergeschoss oder wohl kein Arbeitnehmer.

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5060
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Zurück zum Sport

Beitragvon Bassfuss » Do 7. Mai 2015, 15:12

...erkläre bitte!

Frank (nicht verwirrt und Arbeitnehmer und trotzdem Streikgegner)


Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5060
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Zurück zum Sport

Beitragvon Bassfuss » Do 7. Mai 2015, 16:00

Josef K hat geschrieben:http://www.gdl.de/Aktuell/ListePresse


...alles okay, es ging mir, wie ich ja schrieb, nur um die Geschichte mit den Leuten aus anderen Branchen. Ich glaube tatsächlich, daß alle anderen Themen längst geklärt wären und es an diesem einen Thema scheitert. Und beide Seiten tun herzlich wenig, um zu einer Lösung zu gelangen.

Josef K

Re: Zurück zum Sport

Beitragvon Josef K » Do 7. Mai 2015, 16:56

Ich sag mal so: der Grube hat bei Stuttgart 21 eindringlich bewiesen, wessen Geistes Kind er ist. Solche Typen muß man stoppen. Darum mein Respekt für Weselsky......


Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“