Zurück zum Sport

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6601
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Zurück zum Sport

Beitragvon Matt 66 » Sa 26. Okt 2013, 10:44


Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6601
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Zurück zum Sport

Beitragvon Matt 66 » Fr 8. Nov 2013, 10:46

weiter geht`s mit Basketball:
http://www.youtube.com/watch?v=NH-Z3WFVxUw

:haha:

buttrock

Re: Zurück zum Sport

Beitragvon buttrock » Fr 8. Nov 2013, 11:03

das ist ziemlich krank :laughter:

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Zurück zum Sport

Beitragvon Reinhardt » Fr 8. Nov 2013, 15:13

so was ist mir auch mal gelungen vor rund 25 Jahren nach dem Krieg. Aber in den gegnerischen Korb!
Um mich keinem Hybrisverdacht auszusetzen: Es war keine ernstgemeinte Absicht. Klappte aber trotzdem. Und es brach nervlich dem Gegner das Genick. Obwohl ich sonst in dem Spiel nicht mehr viel zustande brachte.

buttrock

Re: Zurück zum Sport

Beitragvon buttrock » Fr 8. Nov 2013, 15:27

ein Basketballer :hearts:

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Zurück zum Sport

Beitragvon Reinhardt » Fr 8. Nov 2013, 16:37

ein Ex-Basketballer. Betonung liegt auf Ex.
:ycard:

cinaptonod

Re: Zurück zum Sport

Beitragvon cinaptonod » Sa 9. Nov 2013, 16:07

Der ist echt krass.

Wir hatten früher für so "lucky shots" ne Extrakasse ...

auch geil, nen gamewinning buzzer ...

http://www.youtube.com/watch?v=EytV67B5ueQ

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6601
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Zurück zum Sport

Beitragvon Matt 66 » Sa 9. Nov 2013, 18:25

http://www.youtube.com/watch?v=Hll8oZFpSQI

Bei 3:10 einsteigen! Das reicht... :hearts:

raana3800+

Re: Zurück zum Sport

Beitragvon raana3800+ » Mo 11. Nov 2013, 00:23


Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6601
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Zurück zum Sport

Beitragvon Matt 66 » Mo 11. Nov 2013, 10:28

Hehe... Geil!

Harry

Re: Zurück zum Sport

Beitragvon Harry » Mo 11. Nov 2013, 11:27

Bayerischer Fussball at its best :-)

Gut finde ich, dass die Bayern, die sich am Volksentscheid beteiligt haben, die olympischen Winterspiele 2022 nicht wollten. Landschaft und Ökologie hat gegen das IOC und Geldmachen gewonnen.

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6601
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Zurück zum Sport

Beitragvon Matt 66 » Mo 11. Nov 2013, 13:21

Mich hätte es weniger verwundert, wenn 1860 das passiert wäre. :mrgreen:

tortitch

Re: Zurück zum Sport

Beitragvon tortitch » Mo 11. Nov 2013, 13:27

Matt 66 hat geschrieben:Mich hätte es weniger verwundert, wenn 1860 das passiert wäre. :mrgreen:


Du bist 60-Fan, gell?

buttrock

Re: Zurück zum Sport

Beitragvon buttrock » Mo 11. Nov 2013, 14:34

Bild

Basslümmel

Re: Zurück zum Sport

Beitragvon Basslümmel » Mo 11. Nov 2013, 14:39

http://www.youtube.com/watch?v=V3gltwdQLlA

In etlichen Foren wurde dem Verursacher ja z.B. geraten, sich zu erschiessen. Widerlich!!!

Obwohl, Gestern vor 4 Jahren, am 10.11.2009 hielt eine Fußballnation unter Schock den Atem an. National-Torhüter Robert Enke hatte sich im Alter von 32 Jahren das Leben genommen. Ich erinnere mich noch gut an die Tage danach, ein Fußball-Volk trauerte. Oder sagen wir lieber, große Teile des Fußball-Volks taten so, als würden sie trauern.


Am 13.11. fand die Beerdigung statt, vorher nahmen Zigtausende in Hannover und Sportprominenz im Stadion während einer TV-Live-Übertragung Abschied.

Nie wieder, hieß es damals. Warum ? wurde gefragt. Fußball ist doch nur eine Nebensache. Wir alle sollten uns und unser Verhalten überdenken.

Robert Enke war depressiv und hat seine Krankheit selbst vor seiner Frau und seinen Freunden verborgen. Möglicherweise hätte Robert Enke diesen Schritt auch gemacht, wenn er kein professioneller Fußballspieler gewesen wäre, der tagtäglich dem öffentlichen und medialen Druck ausgesetzt war. Aber vielleicht hat eben doch genau dieser öffentliche Druck den entscheidenden Schritt ausgelöst.

Enke traute sich nicht, seine Krankheit öffentlich zu machen. Er hatte Angst, als Versager oder als Weichei in einer harten Konkurrenzwelt darzustehen, in der man sich keine Schwächen erlauben kann und darf. Irgendwann wurde der Druck dann zu groß.

Robert Enke ist kein Einzelfall. Sebastian Deisler, ein begnadetes Talent, beendet seine Karriere im Alter von 27 Jahren, nachdem er zuvor monatelang behandelt wurde. Depressiv und vom Druck zerdrückt, wählte Deisler den besseren Weg und zog sich nahezu komplett aus der Öffentlichkeit zurück.

Markus Miller, Torhüter von Hannover 96. ließ sich ab September 2001 wegen “mentaler Erschöpfung” behandeln und gilt heute als geheilt

Beinahe vergessen ist der Fall des Schiedsrichters Babak Rafati, der am 19.11.2011 in einem Hotelzimmer versuchte, sich das Leben zu nehmen. Auch Rafati war depressiv, aber allein die Krankheit hätte wohl nicht ausgereicht, um ihn zu diesem Schritt zu treiben.

Im Stern behauptet Rafati: „Fandel sagt: Jeder darf einen Fehler machen, nur du nicht, Babak. Dieser Satz hat mich bis ins Hotelzimmer in Köln verfolgt. Bis in die Badewanne.“



Auch in Rafatis Fall war die Bestürzung groß und die bundesweite Anteilnahme enorm. Und was ist geblieben ? Nichts !

Heute, keine 2 Jahre nach dem letzten bekannt gewordenem Fall wird von allen Seiten gehauen und getreten, was das Zeug hält. An der Spitze der Bewegung die allseits bekannten Machwerke des allseits bekannten Verlages. Aber auch TV-Sender wie Sport1 etc. sind sich nicht zu schade, Spieler, Trainer, Schiedsrichter als Versager, Verlierer und Schlimmerem zu bezeichnen. Vor diesem Hintergrund wirkt die gespielte Anteilnahme inklusive Liveberichterstattung von Enke’s Trauerfeier auf mich wie Hohn. Wollten sie nicht alle nachdenken, in sich gehen, ihr Verhalten überprüfen ?

Bild

Gestern konnte man sehen, wie BILD Sport-Chef Walter M. Straten bei Sky genüßlich drauf hinwies, welch sensationelle Story das Hetzblatt am heutigen Montag bringen würde. Es geht um einen Gerichtstermin, bei dem Kevin Prince Boateng um das Sorgerecht für sein Kind kämpft. Was bitte hat das mit BILD Sport zu tun ?

Natürlich werden jetzt wieder diejenigen aus den Löchern kommen, die behaupten, dass die Medien die Sportler ja erst zu den hochbezahlten Stars machen würden und diese ohne die Medien nichts wären. Außerdem sei eine gewisse Form von Kritik notwendig und die Sportler sollten sich nicht so anstellen, schließlich kassieren sie ja jede Menge Schmerzensgeld dafür. Wahnsinn.

Das mentale Ende der Nahrungskette findet man dann in den sogenannten Fußball-Blogs, in dem der geneigte User unter dem Schutz der Anonylität alles loswerden kann, was ihm auf der Seele brennt.

So wird in einem ewähnten HSV-Forum aus Dennis Diekmeier gern mal Dick Meier. Dennis Aogo durfte darin ungestraft als Quoten-Nigger und Rafael van der Vaart als Boulevard-Ficker bezeichnet werden. Heiko Westermann, das beliebteste Opfer dieses Abschaums wird dann mindestens als Hai-Ko, gern aber auch als Foxtrott abgekanzelt. Marcell Jansen ist grundsätzlich ein Invalide und die Bezeichnungen, die die Patienten damals für David Jarolim erfunden hatten, spare ich mir lieber.

Was wird das Resultat sein ? Es ist absolut nicht auszuschließen, dass Westermann beim nächsten Heimspiel von den eigenen Fans bepöbelt und ausgepfiffen wird beim kleinesten Fehler. Damit man sich das mal vorstellt, da sitzen fettbäuchige Nichtskönner vor dem Rechner und bepöbeln die Spieler des eigenen Vereins. Animiert von den Presseberichten muss man zwangsläufig noch einen draufsetzen, sonst ist man nicht witzig genug.

Also was hat sich verändert ? Nichts hat sich verändert, im Gegenteil. Es ist schlimmer geworden. Die Presse beruft sich auf ihre Informationspflicht gegenüber ihren Lesern. Das anonyme Primantenvolk versteckt sich hinter dem Rechner, wird den privaten Frust los und niemand schreitet ein. Im Stadion brüllen Tausenden Westermann raus, um sich am nächsten Tag für ein Autogramm des Spielers anzustellen.

Es wird wieder einen Sportler oder einen Schiedsrichter geben, der durch Depressionen auffällig wird. Eventuell wird sogar wieder jemand versuchen, sich aus purer Verzweiflung das Leben zu nehmen. Und dann ? Dann wird das Gejammer wieder laut und die Verzeiflung groß sein.

Zurück zum Sport, oder bis zum nächsten Spieltag.

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5060
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Zurück zum Sport

Beitragvon Bassfuss » Mo 11. Nov 2013, 17:43

:up:

...ich kann das so unterschreiben, wenngleich ich auch finde, daß der mahnende Zeigefinger ein wenig groß geraten ist (okay, das muß ausgerechnet ich sagen, ich weiß ;-) )

Grüße, Frank

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5060
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Zurück zum Sport

Beitragvon Bassfuss » Di 12. Nov 2013, 09:08

Nachtrag: wenngleich man selbstverständlich über ein Missgeschick auch mal lachen darf. Der Ton macht die Musik.

Benutzeravatar
Großmutter
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:04

Re: Zurück zum Sport

Beitragvon Großmutter » Di 12. Nov 2013, 11:33

"Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist." (Bill Shankly)

Harry

Re: Zurück zum Sport

Beitragvon Harry » Mi 13. Nov 2013, 15:36

Mal kein Fuss-, sondern Basketball. Dumm gelaufen:
https://www.youtube.com/watch?v=9TaoAMuvIoI

Basslümmel

Re: Zurück zum Sport

Beitragvon Basslümmel » Fr 15. Nov 2013, 11:03



Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“