Krim

Han Solo

Re: Krim

Beitragvon Han Solo » Mo 23. Feb 2015, 15:05

Ich denke mittlerweile, dass sich Putin die ganze Ukraine einverleiben will. Wieso sollte er auf einmal irgenwo halt machen? Ich habe das dumpfe Gefühl, dass er alle anderen verarscht.

Läster Paul
Beiträge: 2944
Registriert: Di 9. Nov 2010, 14:38

Re: Krim

Beitragvon Läster Paul » Mo 23. Feb 2015, 18:20

Darthie hat geschrieben:
Läster Paul hat geschrieben:Dann musst du aber gerechterweise dazusagen, das die Deutschen mit ihrer ebenso grenzenlos arroganten Dummheit ihnen dazu verholfen haben. Das ist auch immer noch so: Jeder Trend aus den Staaten, egal wie unsinnig findet hier mit einer gewissen Verzögerung Verbreitung.


Sehe ich nicht so.

Korrekterweise muss es anstatt "die Deutschen" die "Nazis" heissen.
Bis Anfang der 30er war Deutschland die führende Nation in den Naturwissenschaften und Deutsch war dort Wissenschaftssprache. Doktor und Habilitationsarbeiten wurden in Deutsch geschrieben. Robert Oppenheimer hatte in Göttingen studiert und seine Doktorarbeit war in Deutsch abgefasst. Durch die Nazis sind eine Menge Naturwissenschaftler nach GB oder Nordamerika ausgewandert. Dadurch war es den USA überhaupt möglich geworden, die Atombombe bis 45 zu entwickeln. Nach dem Krieg haben die Alliierten dann den Rest rübergeholt, der für die Luft-und Raumfahrt wichtig war, was den USA die Führung auf dem Gebiet brachte. Da spielte die politische Gesinnung im übrigen keine Rolle.

Das mit den Trends ist natürlich überspitzt, falsch ist es aber auch nicht. Lässt sich bei Bukowski nachlesen, der beschreibt die Arbeitswelt in den USA sehr gut, und vieles von dem Schwachsinn, über den er sich aufgregt hat dann hier auch irgendwann Einzug gehalten. Aktuell fallen mir dazu die Polizeiuniformen ein. Seitdem Schill in HH die Polizei in US Uniformen gesteckt und mit Harleys ausgerüstet hat sind auch andere Länder bei der Uniform auf auf blau/schwarz umgeschwenkt. Letzter Schrei ist, das die Sirenen auf den Wagen jetzt auch auf US Vorbild umgerüstet werden sollen.
Ich weiß nicht, ob das sein muss.

Läster Paul
Beiträge: 2944
Registriert: Di 9. Nov 2010, 14:38

Re: Krim

Beitragvon Läster Paul » Mo 23. Feb 2015, 18:23

Han Solo hat geschrieben:Ich denke mittlerweile, dass sich Putin die ganze Ukraine einverleiben will. Wieso sollte er auf einmal irgenwo halt machen? Ich habe das dumpfe Gefühl, dass er alle anderen verarscht.


Ich wette mal so dagegen. Wir werden sehen.

buttrock

Re: Krim

Beitragvon buttrock » So 1. Mär 2015, 11:09

Mal wieder ein Kreml Gegner erschossen. Ganz schön geil dieses Russland. Wer wollte da noch zum Evil Empire (Nato, Hochfinanz, McDonalds, Masernimpfung) gehören :dontknow:

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Krim

Beitragvon Aldaron » So 1. Mär 2015, 11:15

buttrock hat geschrieben:McDonalds


:sick:

Russland hat schon was.

buttrock

Re: Krim

Beitragvon buttrock » So 1. Mär 2015, 11:19

Man muss halt Prioritäten setzen.

Ganz ohne Witz: Weder ist Russland ein Veganerparadies oder vorbildlich was betriebliche Mitbestimmung angeht, noch schert man sich allzu sehr um ökologische Belange. Da einen Gegentwurf zu McDonalds zu sehn, erfordert schon ne gewisse geistige Flexibilität, dir mir leider abgeht.

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Krim

Beitragvon Aldaron » So 1. Mär 2015, 11:34

War auch nicht ernst gemeint. ;) ich will nicht für viel Geld in einem russischen Wertesystem leben.

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Krim

Beitragvon Aldaron » So 1. Mär 2015, 11:39

Ich hab nen russischstämmigen Kollegen, der ziemlich alle Klischees erfüllt. Als er rausgefunden hatte, dass ich kein Fleisch mehr esse, hatte er ernsthafte Bedenken um meine Männlichkeit.

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6470
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: Krim

Beitragvon Mr Knowitall » So 1. Mär 2015, 12:00

buttrock hat geschrieben:Mal wieder ein Kreml Gegner erschossen. Ganz schön geil dieses Russland. Wer wollte da noch zum Evil Empire (Nato, Hochfinanz, McDonalds, Masernimpfung) gehören :dontknow:



Omeiomei! Putin hat derzeit sicher nix Besseres zu tun als seine Gegner auf offener Straße erschießen zu lassen, um sein Image in der Welt aufzupolieren. Logisch.
Der Zeitpunkt ist geradezu ideal.
:dizzy:
Putin ist ja deshalb so verhasst, weil er nicht so ein dummer Bauer ist, wie andere Politiker und damit tatsächlich eine Gefahr.

buttrock

Re: Krim

Beitragvon buttrock » So 1. Mär 2015, 12:17

deswegen schrieb ich Russland und nicht Putin

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6470
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: Krim

Beitragvon Mr Knowitall » So 1. Mär 2015, 12:18

Und die Implikation "böses Russland" ist noch recht sinnlos, da niemand weiß, wer es war. Aber es gibt sicherlich schon irgendeine Computer-Simulation...

buttrock

Re: Krim

Beitragvon buttrock » So 1. Mär 2015, 12:29

andersrum funktionieren die Schlüsse durchaus schneller

Josef K

Re: Krim

Beitragvon Josef K » So 1. Mär 2015, 22:49

Ganz neues Kriterium für Logik :think:

Darthie

Re: Krim

Beitragvon Darthie » Mo 2. Mär 2015, 12:37

Mr Knowitall hat geschrieben:Putin ist ja deshalb so verhasst, weil er nicht so ein dummer Bauer ist,


Alter... DEN Schluss muss man erstmal ziehen.

Der Typ ist strunzdumm und gewalttätig und noch nicht nach 1945 angekommen. Kriege sind (s)eine Lösung und wer ihm nicht passt wird weggesperrt, verboten oder auch gerne mal erschossen.

Richtig geiler Typ, dieser Putin. Richtig geiles Land, dieses Russland, dass die den wählen.

Da muss man schon massiv Komsomolze sein, um darauf klar zu kommen. Aber wie immer und überall... Der beste Kapitän sitzt immer an Land, der beste Kommunist findet sich immer im westlichen Ausland.

Hammer.

Han Solo

Re: Krim

Beitragvon Han Solo » Mo 2. Mär 2015, 21:07


Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6470
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: Krim

Beitragvon Mr Knowitall » Di 3. Mär 2015, 14:18

buttrock hat geschrieben:andersrum funktionieren die Schlüsse durchaus schneller


Mag sein, aber da sollte man doch den Einzelfall betrachten.

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6470
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: Krim

Beitragvon Mr Knowitall » Di 3. Mär 2015, 14:23

Darthie hat geschrieben:
Mr Knowitall hat geschrieben:Putin ist ja deshalb so verhasst, weil er nicht so ein dummer Bauer ist,


Alter... DEN Schluss muss man erstmal ziehen.

Der Typ ist strunzdumm und gewalttätig und noch nicht nach 1945 angekommen.

Hammer.


Naja, strunzdumm ist er sicher nicht. Ich verstehe nicht, wie man auf so eine Idee kommen kann. Dass er kein besonders netter Mensch ist, ist wieder eine andere Geschichte.


Kriege sind (s)eine Lösung und wer ihm nicht passt wird weggesperrt, verboten oder auch gerne mal erschossen.


USA? Guantanamo? Manning? Iran, Irak, Nicaragua, Korea, Vietnam, Afghanistan?

Ich glaub dir fehlts irgendwie.

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_ ... en_Staaten

Darthie

Re: Krim

Beitragvon Darthie » Di 3. Mär 2015, 16:06

Mr Knowitall hat geschrieben:USA? Guantanamo? Manning? Iran, Irak, Nicaragua, Korea, Vietnam, Afghanistan?

Ich glaub dir fehlts irgendwie.

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_ ... en_Staaten


Du ziehst komische Schlüsse.

Putin mal so richtig Scheiße zu finden, bedeutet nicht gleichzeitig und automatisch und zwingend, Obama für einen Friedensengel zu halten oder überhaupt nur toll zu finden.

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6470
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: Krim

Beitragvon Mr Knowitall » Di 3. Mär 2015, 16:58

Naja, es ist ein Konflikt zwischen einer Supermacht und einer ehemaligen Großmacht. Da sollte man nicht nur immer einen sehen.
Egal, was man von Putin halten mag, seine Interessen muss man angesichts der jüngeren Geschichte eigentlich verstehen...

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2664
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: Krim

Beitragvon Markus » Di 3. Mär 2015, 18:16

Passt ja auch irgendwie zum (Männer-) Thema :nea: :

http://www.spiegel.de/wissenschaft/medi ... 21501.html

Der Russe fehlt allerdings in der, öööööhhhh, Erhebung...!


Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“