Krim

Tom

Krim

Beitragvon Tom » Mi 12. Mär 2014, 10:29

Jetzt werden - wie zu erwarten - Putin "geopolitische Gelüste" nachgesagt.
Keine Ahnung ob er die hat. Gut möglich.

Ich nehme vorallem bei Amerika geopolitische Gelüste wahr. Ich halte diese Gelüste für eine der wichtigen Ursachen der Krise in der Ukraine.
Brav mitmachen, Angela - du weißt ja: wir hören sogar dein Handy ab.

buttrock

Re: Krim

Beitragvon buttrock » Mi 12. Mär 2014, 12:19

Eventuell warem das aber auch geopolitische Interessen von Europa, die Ukraine an sich zu binden. :dontknow:
Die USA sind wahrscheinlich ehr daran interessiert mit Putin das Tischtuch nicht zu zerschneiden, da man in Syrien usw nichts ohne Russland machen kann.

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2664
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: Krim

Beitragvon Markus » Mi 12. Mär 2014, 12:23

Bei allem, was in irgendeiner Form mit Energie - im Fall der Ukraine mit Erdgas-Pipelines - zu tun hat, haben die USA irgendwie ihre Finger im Spiel! Nur mal ein Aspekt: Erdgas darf auf dem Weltmarkt auf keinen Fall zu preiswert werden, denn dann lohnt sich das teure Fracking der US-Vorräte nicht....

Tom

Re: Krim

Beitragvon Tom » Mi 12. Mär 2014, 12:27

buttrock hat geschrieben:Eventuell warem das aber auch geopolitische Interessen von Europa, die Ukraine an sich zu binden. :dontknow:
Die USA sind wahrscheinlich ehr daran interessiert mit Putin das Tischtuch nicht zu zerschneiden, da man in Syrien usw nichts ohne Russland machen kann.


Europa ist in dieser Hinsicht für mich nichts anderes als der verlängerte Arm Amerikas, verwirklicht vorallem durch die deutsche Dominanz in der Eurozone.
Dies ist in einer vereinfachenden und vereinnahmenden Haltung Amerikas gegenüber der EU begründet und wird der tatsächlichen europäischen Gemeinschaft niemals gerecht werden - ein Beleg für die Arroganz Amerikas….
Zuletzt geändert von Tom am Mi 12. Mär 2014, 12:32, insgesamt 2-mal geändert.

Basslümmel

Re: Krim

Beitragvon Basslümmel » Mi 12. Mär 2014, 12:29

In der Ukraine geht es um einiges, aber wohl eher nicht um Demokratie. Egal, ob in Chile, im Iran, in Syrien, dem Irak oder sonst wo, darum ging es den Mächtigen im Westen noch nie. Das bei den Demonstrantionen federführend auch Nationalisten mit Neonaziparolen im Boot waren, wurde nicht gerade an die große Glocke gehängt.

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2664
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: Krim

Beitragvon Markus » Mi 12. Mär 2014, 13:38


Tom

Re: Krim

Beitragvon Tom » Mi 12. Mär 2014, 14:15

:up: :applaus: :thanx:

Chodorowski ! auch gutes Thema!

Gehirnwäsche durch die Medien - genau das meine ich.

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2664
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: Krim

Beitragvon Markus » Mi 12. Mär 2014, 14:26

Wie ich neulich schon mal in einem Blog-Beitrag an anderer Stelle schrob: "Ich vermute, dass wir uns an den Begriff Realität schon bald nur noch an etwas erinnern, dass uns im frühen 21. Jahrhundert richtig um die Ohren geflogen ist. George Orwell hatte ja keine Ahnung!"

exaja

Re: Krim

Beitragvon exaja » Do 13. Mär 2014, 09:36

Syrien, Syrien, äh, was war da denn? :dontknow:

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5068
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Krim

Beitragvon Bassfuss » Do 13. Mär 2014, 10:24

...das ist da, wo gerade mit allen Mitteln verhindert wird, daß es überhaupt eine Oppsoition geben kann, weil viel zu viele Auflagen an den einzeln Abgeordneten gekoppelt sind. Beispielsweise 10 Jahre ununterbrochen in dem Land gelebt zu haben u.s.w. Ganz schön schwierig.

Aber Du hast Recht: mit jeder neuen Meldung wird leider das Schicksal dieser Menschen immer wieder in den Hintergrund gerückt.

Tom

Re: Krim

Beitragvon Tom » Do 13. Mär 2014, 10:33

… weil "Nachrichten" eben ein Geschäft sind.

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5068
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Krim

Beitragvon Bassfuss » Do 13. Mär 2014, 10:42

...leider ja...

Läster Paul
Beiträge: 2944
Registriert: Di 9. Nov 2010, 14:38

Re: Krim

Beitragvon Läster Paul » So 16. Mär 2014, 00:43


Läster Paul
Beiträge: 2944
Registriert: Di 9. Nov 2010, 14:38

Re: Krim

Beitragvon Läster Paul » Mo 8. Sep 2014, 12:33

Darüber schweigen die Mainstream-Medien natürlich:
http://www.heise.de/tp/artikel/42/42680/1.html

Harry

Re: Krim

Beitragvon Harry » Mo 8. Sep 2014, 16:36

Irgendwie erinnert mich das Mediengeschreibsel an die Situation vor dem ersten Weltkrieg.

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6631
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Krim

Beitragvon Matt 66 » Mo 8. Sep 2014, 16:56

Waaaas? So alt bist Du schon???

Harry

Re: Krim

Beitragvon Harry » Mo 8. Sep 2014, 17:50

Noch viel älter ;)

Läster Paul
Beiträge: 2944
Registriert: Di 9. Nov 2010, 14:38

Re: Krim

Beitragvon Läster Paul » So 15. Feb 2015, 14:47

Tom hat geschrieben:Jetzt werden - wie zu erwarten - Putin "geopolitische Gelüste" nachgesagt.
Keine Ahnung ob er die hat. Gut möglich.

Ich nehme vorallem bei Amerika geopolitische Gelüste wahr. Ich halte diese Gelüste für eine der wichtigen Ursachen der Krise in der Ukraine.
Brav mitmachen, Angela - du weißt ja: wir hören sogar dein Handy ab.


Der Putin ist schon ein ganz übler Typ:
https://www.youtube.com/watch?v=jY-CXhN9SqM

Josef K

Re: Krim

Beitragvon Josef K » So 15. Feb 2015, 17:10

buttrock hat geschrieben: geopolitische Interessen von Europa


Natürlich völlig richtig! Schließlich brauchen wir Arbeitskräfte für 3,50 € (siehe Tönnies) und Prostituierte für der Billig-Straßenstrich.........

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6470
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: Krim

Beitragvon Mr Knowitall » Mo 16. Feb 2015, 14:44

Tom hat geschrieben:Jetzt werden - wie zu erwarten - Putin "geopolitische Gelüste" nachgesagt.
Keine Ahnung ob er die hat. Gut möglich.

Ich nehme vorallem bei Amerika geopolitische Gelüste wahr. Ich halte diese Gelüste für eine der wichtigen Ursachen der Krise in der Ukraine.
Brav mitmachen, Angela - du weißt ja: wir hören sogar dein Handy ab.


Wie sagte vor kurzem einer: Wenn der böse Putin Angelas Handy abgehört hätte, das hätte einen Aufschrei gegeben.

Lesen, verstehen:

http://www.attac-leipzig.de/allg/materi ... tmacht.pdf


Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“