Die WM hat begonnen....

Josef K

Re: Die WM hat begonnen....

Beitragvon Josef K » Sa 28. Jun 2014, 22:08

Mal eine Frage an die Fachleute: der Neymar (laut Kommentator geschätztes Jahreseinkommen 30 Mio € :scratch: ) hat den Anlauf zum Elfmeter abgebrochen. Ist das heute regelkonform?

Markusaldrich

Re: Die WM hat begonnen....

Beitragvon Markusaldrich » Sa 28. Jun 2014, 22:33

Das habe ich mich auch gefragt. Aber dass ist im Profifußball wohl egal. Ich hätte bei vielen Einwürfen auch auch falschen Einwurf entschieden, das wird bei jeder Jugendmannschaft gepfiffen.

Benutzeravatar
Zakk
Beiträge: 1613
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 20:00

Re: Die WM hat begonnen....

Beitragvon Zakk » So 29. Jun 2014, 00:19

Gut, dass die sch…. Urus weg sind.

Benutzeravatar
Honk04
Beiträge: 1024
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:00

Re: Die WM hat begonnen....

Beitragvon Honk04 » So 29. Jun 2014, 00:58

Das habe ich mich auch gefragt.
Und den Kerl, der neben mir stand und der sich als Schiri entpuppte.
Er meinte, seit einiger Zeit sei das erlaubt.

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6622
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Die WM hat begonnen....

Beitragvon Matt 66 » So 29. Jun 2014, 09:40

Meines Wissens darf man verzögern im Sinne von abbremsen (und wieder beschleunigen), man darf aber nicht völlig zum Stillstand kommen. Es muss eine durchgängige Anlaufbewegung sein.
Ich finde es aber so oder so ein relativ unsportliches Unding. Wenn einer was auf sich hält, dann zimmert er den Ball einfach rein und läßt diese albernen Spielchen sein.

Mir tut es Leid für Chile. Die hätten es eigentlich mehr verdient gehabt, wenn man bedenkt, welche Mannschaft das größere spielerische Potential hatte. Aber so viel Pech auf einmal... Der Lattentreffer in der 120. oder wann das war. :aah: Das wär`s gewesen. Und dann der letzte Elfer... Der geht natürlich auch nicht vorbei oder direkt ins Spielfeld zurück, sondern kullert auch noch knapp am anderen Pfosten vorbei die Linie entlang.

Jetzt wisst ihr, warum ich mal wieder Letzter in der Tipprunde bin...

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5068
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Die WM hat begonnen....

Beitragvon Bassfuss » Mo 30. Jun 2014, 09:26

...den Elfer von Neymar hätte man abpfeifen müssen. Aber welcher Schiri tut das bei Neymar vor 63.000 Brasilianern?

Zweimal verzögert und für meine Begriffe keine flüssige Bewegung. Dann kann man es auch gleich wie beim Handball machen, was ich übrigens GANZ schlimm finde...

Harry

Re: Die WM hat begonnen....

Beitragvon Harry » Mo 21. Jul 2014, 10:13

Für alle, die die WM noch mal im Schnelldurchlauf (2Min52Sek) erleben möchten. Sehr authentischer Cartoon ;-)

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... JmKGEEI5Vw


Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“