Guter Mann

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Guter Mann

Beitragvon Aldaron » Do 25. Sep 2014, 11:03


Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Guter Mann

Beitragvon Reinhardt » Do 25. Sep 2014, 13:23

Er macht einen aber immer so traurig.

Tom

Re: Guter Mann

Beitragvon Tom » Do 25. Sep 2014, 14:40

Aus der Trauer kommt die Liebe.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Guter Mann

Beitragvon Reinhardt » Do 25. Sep 2014, 15:37

Aus der Liebe kommt die Trauer, wolltest Du wohl sagen ...

buttrock

Re: Guter Mann

Beitragvon buttrock » Do 25. Sep 2014, 17:06

gar nicht mal soo gut 8-)

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Guter Mann

Beitragvon Aldaron » Do 25. Sep 2014, 18:12

Warum findest?

buttrock

Re: Guter Mann

Beitragvon buttrock » Do 25. Sep 2014, 19:38

Hundertmal gehörtes Bush,Merkel,Ami,Wallstreet bashing, sprachlich auch nicht grade erste Liga. Brauch ich nicht :dontknow:

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6601
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Guter Mann

Beitragvon Matt 66 » Do 25. Sep 2014, 21:57

Nee nee, den Rether mag ich schon auch. Kommt bei mir gleich nach dem Schramm.

buttrock

Re: Guter Mann

Beitragvon buttrock » Do 25. Sep 2014, 22:18

Bei mir auch.

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Guter Mann

Beitragvon Aldaron » Fr 26. Sep 2014, 05:38

:mrgreen:

Och, die von dir genannten Themen sind bei ihm doch gar nicht so präsent. Find ich. Da ist der Pispers "schlimmer", wenns um Politik geht.

buttrock

Re: Guter Mann

Beitragvon buttrock » Fr 26. Sep 2014, 08:18

Ich muesste aber auch lange ueberlegen bis mir ein deutscher politischer Kabarettist einfaellt den ich ertrage. Und Rether hat fuer mich eben einen besonders unangenehmen Grundton.
Da hatte der
zynische Zwerg bin Laden aber Bauklötze gestaunt, was die da, die Lehman Brothers, in drei
Tagen zerstören. Gegen diese Kapitalverbrecher sind die unterbelichteten Bombenbastler von
Al-Qaida ein Furz in den Wind. Das ist Globalisierung.

Not my type of Kapitalismuskritik.

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6601
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Guter Mann

Beitragvon Matt 66 » Fr 26. Sep 2014, 09:00

Dein mangelhafter Kultursinn wurde hier ja bereits ausgiebigst dokumentiert.
:mrgreen:

buttrock

Re: Guter Mann

Beitragvon buttrock » Fr 26. Sep 2014, 09:06

was man halt so unter Kultur versteht :dontknow:

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Guter Mann

Beitragvon Aldaron » Fr 26. Sep 2014, 09:07

Naja, manche Sachen sind für mich auch hart an der Grenze. Aber mir gefällt, dass er da schon durchaus bei vielen Themen unbequem werden kann - ich nicht parteibezogen.

Ehrliche Frage: wen findest du gut?

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6601
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Guter Mann

Beitragvon Matt 66 » Fr 26. Sep 2014, 09:20

"culture is that complex whole which includes knowledge, belief, art, law, morals, custom, and any other capabilities and habits acquired by man as a member of society."

buttrock

Re: Guter Mann

Beitragvon buttrock » Fr 26. Sep 2014, 09:29

Wie gesagt mit "politischem" Kabarett kann ich meistens nichts anfangen. Sachen die ehr die Abgruende der deutschen Alltagsbefindlichkeit ins Visier nehmen gefallen mir schon ehr: Polt,Grebe oder Max Goldt obwohl der ja nur schreibt.

buttrock

Re: Guter Mann

Beitragvon buttrock » Fr 26. Sep 2014, 09:35

Matt 66 hat geschrieben:"culture is that complex whole which includes knowledge, belief, art, law, morals, custom, and any other capabilities and habits acquired by man as a member of society."

und wenn man Schramm und Grether nich ausstehen kann, hat man fuer obiges also keinen Sinn :laughter:

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Guter Mann

Beitragvon Aldaron » Fr 26. Sep 2014, 09:42

Butt, mir gehts gar nicht ums politische Kabarett, deshalb mag ich den Pispets (selbstgefällig) nicht so sehr. Ich mag den Rether gerade wegen seiner Alltagskritik sehr.

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6601
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Guter Mann

Beitragvon Matt 66 » Fr 26. Sep 2014, 09:49

Butt, das habe ich nicht gesagt.
Ich beziehe mich vielmehr auf Deine regelmäßigen Beiträge v.a. aber nicht nur im "Now Playing Thread". :kiss:

buttrock

Re: Guter Mann

Beitragvon buttrock » Fr 26. Sep 2014, 09:56

:roll: Wenn man die Definition von oben zu Gründe legt, dann beziehen sich meine Beiträge ja lediglich auf einen anderen Ausschnitt von Kultur. Wenn du jedoch deine Präferenzen und deine akademisch begründbaren Qualitätsmaßstäbe hernimmst, dann bin ich wahrscheinlich schon a bisserl kulturlos. Das wissen wir ja beide.


Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“