US Folter

Tom

US Folter

Beitragvon Tom » Mi 10. Dez 2014, 07:13

Die Berichte über die Foltermethoden in einem demokratischen Staat verwundern mich nicht und zeigen mir:

Eine Form des gemeinschaftl. Lebens, welches auf Werte wie Gleichberechtigung, Solidarität und Toleranz aufbaut
ist extrem zerbrechlich.

Man könnte auch sagen: die Werte kippen schnell angesichts der Gewalt von Innen und Aussen.

Eigentlich nix Neues.
Ich weiß auch nicht warum ich das schreib.

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: US Folter

Beitragvon Aldaron » Mi 10. Dez 2014, 08:19

So?

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2664
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: US Folter

Beitragvon Markus » Mi 10. Dez 2014, 09:35

Aber dass es gerade die amerikanische Gesellschaft ist, die immer wieder über die rote Linie tritt, verwundert dann doch nicht. Diese Mentalität von Auge um Auge, Zahn um Zahn hat sich seit den Pilgervätern nicht geändert und ist mit dem angelsächsischen Kapitalismus dann auch noch in eine neue (profitable) Richtung gelenkt worden. Zum Waterboarding ist es in dieser Rache- und Gewalt-Community eigentlich ein konsequenter Schritt!

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: US Folter

Beitragvon Aldaron » Mi 10. Dez 2014, 10:39


Josef K

Re: US Folter

Beitragvon Josef K » Mi 10. Dez 2014, 21:41

Schön finde ich, dass jetzt alle so erstaunt tun. War aber 1933-1945 nicht anders.....


Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“