Diplomatenpass

exaja

Diplomatenpass

Beitragvon exaja » Fr 12. Dez 2014, 10:20

Moin,
Letzens stand ich am Flughafen am Gepäckband hinter Walter Leisler Kiep, und konnte feststellen, daß er mit einem Diplomatenpass reist.
Mal ganz unabhängig von seiner ganz besonderen "Lebensleistung" (die Älteren unter uns werden sich erinnern), hätte ich doch gern mal gewusst, wieso er nicht mit normalem Pass reist, denn weder ein Blick auf die Seiten der Bundesregierung, noch das Googeln des Begriffes "Diplomatenpass", konnten mir eine Begründung liefern.
Wird das Teil lebenslang verliehen, oder wie läuft das?
Meines Wissens hat der Mann keinerlei offizielle Ämter mehr, die einen solchen Pass rechtfetigen könnten.
Weiß jemand mehr?

Gruß,

Klaus

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7459
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Diplomatenpass

Beitragvon Reinhardt » Fr 12. Dez 2014, 10:32

der lebt noch??
Nun, der hat doch noch diverse inoffizielle Ämter bei den ganz dicken transatlantischen neobliberalen Lobbyistendingern, das sollte doch als Rechtfertigung genügen? Stell Dich nicht so an! Der Mann äh Opa ist wichtig für uns!! Der macht für uns die Dreckarbeit, holt die Kanstanien für uns aus dem Feuer!! Der rettet das Abendland!
Wahrscheinlich hat er mehr Einfluss auf Politik als alle Politiker zusammen, die gerade in Ämtern sind ...

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6631
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Diplomatenpass

Beitragvon Matt 66 » Fr 12. Dez 2014, 10:47

Nur `nen Pass... Pffff....

Bild

exaja

Re: Diplomatenpass

Beitragvon exaja » Fr 12. Dez 2014, 10:51

Hm, ob das noch Leben ist, naja...
Ist ja schon gut, ich will ihm den Fetzten doch gar nicht wegnehmen.
Wie's allerdings unsere sogenannten "Eliten" mit ihren eigenen Regeln halten, das interessiert mich schon. :think:

exaja

Re: Diplomatenpass

Beitragvon exaja » Fr 12. Dez 2014, 10:55

Wahrscheilich steigt der in so 'ne Karre gar nicht mehr ein, hat bestimmt was besseres.
Ich finde den aber lecker. :-)

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6631
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Diplomatenpass

Beitragvon Matt 66 » Fr 12. Dez 2014, 10:56

Laut Wikipedia ist er seit 2004 Ehrenvorsitzender der Atlantik-Brücke. Na also... hammas doch schon.

exaja

Re: Diplomatenpass

Beitragvon exaja » Fr 12. Dez 2014, 11:02

Ehrenvorsitzender der Atlantikbrücke, wow, das reicht schon?
Wie gesagt, soll er ruhig behalten, das Ding.

Edith sagt übrigens, das sei ein "privater, überparteilicher Verein"

Darthie

Re: Diplomatenpass

Beitragvon Darthie » Fr 12. Dez 2014, 11:24

Allgemeine Verwaltungsvorschrift über die Ausstellung amtlicher Pässe der Bundesrepublik Deutschland (AVVaP) vom 27. Juni 2014

§ 4 Abs. 5: Anderen als den in den Absätzen 1 bis 4 genannten Personen kann ein Diplomatenpass ausgestellt werden für Reisen, die sie im amtlichen Auftrag oder im besonderen deutschen Interesse ausführen, in Ausnahmefällen auch für Reisen mit einem längeren Aufenthalt, wenn diese Reisen ohne einen Diplomatenpass nicht möglich oder im Einzelfall wesentlich erschwert wären.


:dontknow:

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5384
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Diplomatenpass

Beitragvon Keef » Fr 12. Dez 2014, 11:40

Der war doch auch nur so lang im Rennen weil er den Seitenscheitel von Helmut Schmidt kopiert hat...

http://static3.akpool.de/images/cards/50/503663.jpg


http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... CCMQ_B0wAA

exaja

Re: Diplomatenpass

Beitragvon exaja » Fr 12. Dez 2014, 11:41

Sehr schön, danke! :thumbup:

exaja

Re: Diplomatenpass

Beitragvon exaja » Fr 12. Dez 2014, 11:44

Quatsh, der war so,lange im Rennen, weil die CDU ohne ihn zahlungsunfähig geworden wäre.
Wurde sie allerdings mit ihm, und durch ihn, auch.
Life's a Bitch...

Tom

Re: Diplomatenpass

Beitragvon Tom » Fr 12. Dez 2014, 13:44

Die Atlantikbrücke ist ein Wirtschaftsinteressenverein und betreibt Entdemokratisierung.

Läster Paul
Beiträge: 2944
Registriert: Di 9. Nov 2010, 14:38

Re: Diplomatenpass

Beitragvon Läster Paul » Fr 12. Dez 2014, 14:18

exaja hat geschrieben:Wie's allerdings unsere sogenannten "Eliten" mit ihren eigenen Regeln halten, das interessiert mich schon. :think:

Das kennzeichnet doch Eliten, das sie die Regeln für Nichteliten aufstellen und die deswegen auch nicht für Eliten gelten können.
Über genau diesen Unterschied definieren sich Eliten.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7459
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Diplomatenpass

Beitragvon Reinhardt » Fr 12. Dez 2014, 14:52

Matt 66 hat geschrieben:Laut Wikipedia ist er seit 2004 Ehrenvorsitzender der Atlantik-Brücke. Na also... hammas doch schon.


davon redete ich. ;-)

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6631
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Diplomatenpass

Beitragvon Matt 66 » Sa 13. Dez 2014, 18:52

Schulligung.


Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“