Paris

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6470
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Paris

Beitragvon Mr Knowitall » Do 8. Jan 2015, 19:50

Bin ja gespannt, ob das authentischer islamistischer Irrsinn ist oder doch wieder bissl Gladio.
Wohin wird da nur wieder gesteuert...

Basslümmel

Re: Paris

Beitragvon Basslümmel » Do 8. Jan 2015, 20:41

Wir bekommen, oder haben ein neues Feindbild und noch nie seit dem zweiten Weltkrieg war die Zustimmung für einen Krieg gegen diesen „Feind" so gross.

Han Solo

Re: Paris

Beitragvon Han Solo » Do 8. Jan 2015, 21:00

Also man kann ja über Boko Haram in Nigeria sagen was man will. Aber ihr Hit "a whiter shade of pale" hat was.

Josef K

Re: Paris

Beitragvon Josef K » Do 8. Jan 2015, 21:43

Mr Knowitall hat geschrieben:Bin ja gespannt, ob das authentischer islamistischer Irrsinn ist oder doch wieder bissl Gladio.
Wohin wird da nur wieder gesteuert...


"Wenn du die Wahl hast zwischen A und B, wähle C!" :mag:

Josef K

Re: Paris

Beitragvon Josef K » Do 8. Jan 2015, 21:44

Basslümmel hat geschrieben:Wir bekommen, oder haben ein neues Feindbild und noch nie seit dem zweiten Weltkrieg war die Zustimmung für einen Krieg gegen diesen „Feind" so gross.


"1984"

Josef K

Re: Paris

Beitragvon Josef K » Do 8. Jan 2015, 21:44

Han Solo hat geschrieben:Also man kann ja über Boko Haram in Nigeria sagen was man will. Aber ihr Hit "a whiter shade of pale" hat was.


Sechs! Setzen! ;-)

buttrock

Re: Paris

Beitragvon buttrock » Do 8. Jan 2015, 23:06

Ganz wie erwartet :popcorn:

Benutzeravatar
Honk04
Beiträge: 1024
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:00

Re: Paris

Beitragvon Honk04 » Do 8. Jan 2015, 23:45

Mr Knowitall hat geschrieben:Bin ja gespannt, ob das authentischer islamistischer Irrsinn ist oder doch wieder bissl Gladio.
Wohin wird da nur wieder gesteuert...


:-(

Einen Tag vorher sagte ich noch in einer Pegida-Debatte zu einem Kollegen: "Stell Dir vor, was hier beim nächsten islamistischen Terror abgeht, der in unserer Nähe stattfindet."

Das hier wird grade in Islamistenkreisen debattiert: http://www.contra-magazin.com/2015/01/c ... operation/ Außerdem seien die Zionisten schuld.
Andere "Glaubensgeschwister" zeigen sich schockiert und lehnen Gewalt im Namen des Propheten ab.
Es gab mal Zeiten in D, da galt der Islam als kultiviert; und Fürsten ließen sich eine Moschee in ihren Park bauen als Ausweis ihrer Bildung und Fortschrittlichkeit. Da ist nicht mehr viel von übrig geblieben - zu großen Teilen selbst verschuldet.

Für die Pegida-Klotzköpfe ist das, wie sie selber schreiben, "Wasser auf unsere Mühlen" - und was viele Pegidioten im Netz absondern, ist mal wieder erschreckend.

Alles große Scheiße.

Tom

Re: Paris

Beitragvon Tom » Do 8. Jan 2015, 23:58

buttrock hat geschrieben:Ganz wie erwartet :popcorn:

Wie denkst du darüber?

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6635
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Paris

Beitragvon Matt 66 » Fr 9. Jan 2015, 00:01

Tom hat geschrieben:Wie denkst du darüber?


ganz wie erwartet. 8-) :mrgreen:

Tom

Re: Paris

Beitragvon Tom » Fr 9. Jan 2015, 00:07

Gern geschehen, mein Lieber.
Schlaf gut.

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6635
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Paris

Beitragvon Matt 66 » Fr 9. Jan 2015, 00:14

Wie denn, bei dem Gebläse?!
Mein Auto sieht vielleicht aus...

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6635
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Paris

Beitragvon Matt 66 » Fr 9. Jan 2015, 00:16

Hui, das liest sich jetzt aber verdammt zweideutig... :laughter:
So war das gar nicht gemeint...

buttrock

Re: Paris

Beitragvon buttrock » Fr 9. Jan 2015, 06:13

Tom hat geschrieben:
buttrock hat geschrieben:Ganz wie erwartet :popcorn:

Wie denkst du darüber?

Zumindest halte ich Mutmaßungen, die über eine False-Flag Operation spekulieren, für sehr unplausibel. Die Tat selbst ist unfassbar, dass daraus versucht wird politisches Kapital zu schlagen ist gefährlich. Ziemlich lahme Mainstreammedien Meinung, ich weiss :dontknow:

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5068
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Paris

Beitragvon Bassfuss » Fr 9. Jan 2015, 09:48

...nein, sie fasst ja das zusammen, was wesentlich ist.

Die üblichen Verdächtigen à la AfD und Le Pen springen sofort darauf an. Ich stelle mir immer vor, jeder Muslim würde über uns denken, wir seien alle so wie viele Christen in Nordirland und würde sagen: siehste, schau mal, schon wieder. Unbelehrbar, diese Christen.

Pauschalisierungen sind immer falsch. Umkehrschlüsse funktionieren auch nur in der Mathematik. So bleibt, daß das ein terroristischer Akt war, der furchtbar ist aber bei Schlichtdenkern auf fruchtbaren Boden trifft, wie wir gerade überall sehen und lesen können. Oliver Kalkhofe sagte gestern etwas sehr Schönes. Sinngemäß: "was glaubt Ihr, wer Ihr seid, daß Ihr glaubt, einem Gott, so es ihn denn gibt, helfen zu müssen, der doch vorher alles erschaffen haben soll."

Was im Namen Gottes in fast allen Religionen veranstaltet wird, ist widerlich und ist nun einmal nicht für den Gott oder den Glauben, sondern genau dagegen, denn es verschafft den Leuten Probleme, die friedlich mit anderen zusammenleben wollen.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7466
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Paris

Beitragvon Reinhardt » Fr 9. Jan 2015, 10:33

Zitat gefällig?

"Imagine there's no heaven
It's easy if you try
No hell below us
Above us only sky
Imagine all the people living for today ..."

Benutzeravatar
Zakk
Beiträge: 1613
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 20:00

Re: Paris

Beitragvon Zakk » Fr 9. Jan 2015, 11:01

Warum heißt seit neuestem strikt: MUslim und nicht MOslem?

Ist was schlecht an dem "O"? Früher sagten alle Moslem.

Basslümmel

Re: Paris

Beitragvon Basslümmel » Fr 9. Jan 2015, 11:10

Zakk hat geschrieben:Warum heißt seit neuestem strikt: MUslim und nicht MOslem?

Ist was schlecht an dem "O"? Früher sagten alle Moslem.



http://www.christenundmuslime.de/faq/He ... uslime.php

Basslümmel

Re: Paris

Beitragvon Basslümmel » Fr 9. Jan 2015, 11:17

Josef K hat geschrieben:
Basslümmel hat geschrieben:Wir bekommen, oder haben ein neues Feindbild und noch nie seit dem zweiten Weltkrieg war die Zustimmung für einen Krieg gegen diesen „Feind" so gross.


"1984"



Du meinst sicherlich das Kapitel RYAN. Das war aber ein Scharmützel unter kalten Kriegern. Jetzt ist aber auch der kleine Mann auf der Strasse zu einem "Krieger" berufen.

Benutzeravatar
Zakk
Beiträge: 1613
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 20:00

Re: Paris

Beitragvon Zakk » Fr 9. Jan 2015, 11:19

Also diese Seite finde ich inhaltlich sehr abschreckend. Dieser apodiktische Duktus stößt übel auf. Wenn das die Referenz für einen modernen, offenen Islam sein soll, dann ist das noch ein echt langer Weg. Hätte mehr erwartet.


Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“