Griechenland

Josef K

Re: Griechenland

Beitragvon Josef K » So 12. Jul 2015, 17:38

Kann mir jemand sagen, was man unter "Restruktuierung von Schulden" versteht? :dontknow:

Han Solo

Re: Griechenland

Beitragvon Han Solo » So 12. Jul 2015, 18:23

Das zeigt doch nur immer wieder, welche Verhandlungsposition Schäuble und Co. eigentlich haben.


Das stimmt, obwohl es in den Medien komplett anders dargestellt wird. Und dass alle EU-Staaten und die Troika sich verständigen müssen, macht die Sache nicht einfacher. Die Griechen haben nichts zu verlieren und das ist für den Verhandlungspartner die denkbar schlechteste Situation.

Josef K hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, was man unter "Restruktuierung von Schulden" versteht? :dontknow:


Einen Taschenspielertrick, so dass am Ende alle vor ihrem nationalen Wähler den Kopf wahren können.

Josef K

Re: Griechenland

Beitragvon Josef K » So 12. Jul 2015, 20:05

Han Solo hat geschrieben:
Einen Taschenspielertrick, so dass am Ende alle vor ihrem nationalen Wähler den Kopf wahren können.


Da bin ich beruhigt. Ich fürchtete schon, da wäre eine Wortbedeutung oder ein Inhalt, der sich mir nicht erschließt! :think:

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5068
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Griechenland

Beitragvon Bassfuss » Mo 13. Jul 2015, 11:27

buttrock hat geschrieben:Nach der Revolution wirds einigen hier an Arbeit nicht mangeln.#sibirien #säureminen


...sorry, aber was ist damit gemeint?

buttrock

Re: Griechenland

Beitragvon buttrock » Mo 13. Jul 2015, 11:36

Manche Witze erklaer ich lieber nicht. :dance1:

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5068
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Griechenland

Beitragvon Bassfuss » Mo 13. Jul 2015, 12:30

:dontknow:

Josef K

Re: Griechenland

Beitragvon Josef K » Mo 13. Jul 2015, 12:39

Denk Dir einfach schon mal eine gute Ausrede aus! ;-)

Nicknack

Re: Griechenland

Beitragvon Nicknack » Mo 13. Jul 2015, 12:42

Bassfuss hat geschrieben:
buttrock hat geschrieben:Nach der Revolution wirds einigen hier an Arbeit nicht mangeln.#sibirien #säureminen


...sorry, aber was ist damit gemeint?


Damit ist gemeint, dass manche Provinzprimaten sich hier gern in Gewaltphantasien gegen Andersdenken oder - fühlende ergehen. Der Witz besteht darin, dass sie meinen, dies im Interesse von Freiheit und Gerechtigkeit zu tun. Der weitere Witz besteht drin, dass wohl kaum einer von denen den Versuch überleben würde, beispielsweise mich anzugreifen.
:mrgreen:

Josef K

Re: Griechenland

Beitragvon Josef K » Mo 13. Jul 2015, 12:49

Wer genau hat jetzt Gewaltphantasien?

buttrock

Re: Griechenland

Beitragvon buttrock » Mo 13. Jul 2015, 13:05

Come on Nicknack , das war maximal ne kleine Allmachtsphantasie und die sind dir mit deiner Exekutivutopie auch nicht ganz fremd. Und da ich tatsachlich ehr von kleiner Statur bin, hast du mit deinem Brustgetrommel ja sogar recht. Deswegen bin ich auch ehr fuer die weniger sozialdarwinistischen Gesellschaftsmodelle zu haben, wo sich die kleinen und schwachen zusammentun um von den Kerlen mit den dicken Armen nicht immer aufs Maul zu kriegen ( sowohl bildlich als auch wortwoertlich)

Josef K

Re: Griechenland

Beitragvon Josef K » Mo 13. Jul 2015, 16:51

Nun kommt schon! Ich schmeiß ne Runde Tillidin, und dann hauen wir uns mal richtig einen auf die Mütze :nick:

Benutzeravatar
Zakk
Beiträge: 1613
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 20:00

Re: Griechenland

Beitragvon Zakk » Mo 13. Jul 2015, 16:57

Hihihi....

Aber nicht ohne meine Handy-Cam!

Nicknack

Re: Griechenland

Beitragvon Nicknack » Mo 13. Jul 2015, 17:51

buttrock hat geschrieben: ...Deswegen bin ich auch ehr fuer die weniger sozialdarwinistischen Gesellschaftsmodelle zu haben, wo sich die kleinen und schwachen zusammentun um von den Kerlen mit den dicken Armen nicht immer aufs Maul zu kriegen ( sowohl bildlich als auch wortwoertlich)


Ich bevorzuge diese Gesellschaften ebenfalls.
Aber gerade das, was sich die Griechen da zurecht gezimmert haben, und was auch Varoufakis und Tspipras eben nicht geändert haben (wie im Wahlkampf versprochen!), ist sozialdarwinistisch.

Ich erwehre mich übrigens nicnt primär per dickem Arm.
Das klappt nicht so gut, soviel habe ich aus meiner persönlichen Familiengeschichte 1933-1945 gelernt.
;-)


Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5068
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Griechenland

Beitragvon Bassfuss » Fr 17. Jul 2015, 14:13

...es werden nun offenbar wieder Altschulden mit Neuschulden bedient.

Nicknack

Re: Griechenland

Beitragvon Nicknack » Fr 17. Jul 2015, 14:19

Bassfuss hat geschrieben:...es werden nun offenbar wieder Altschulden mit Neuschulden bedient.


Klar, beispielsweise Altschulden bei japanischen Privatinvestoren mit Neuschulden, für die letztlich die EU-Steuerzahler gerade stehen müssen. Jaja, der Tspipras ist schon ein doller Sozialist.
:laughter:

Josef K

Re: Griechenland

Beitragvon Josef K » Fr 17. Jul 2015, 14:46



So sieht das aus.


Was die Merkel da gestern mit dem kleinen Mädchen abgezogen hat, war im Übrigen ein glatter emotionaler Mißbrauch - widerlich. Da war keinerlei Empathiefähigkeit zu erkennen. :vomit:

Tom

Re: Griechenland

Beitragvon Tom » Fr 17. Jul 2015, 22:00

"Griechenland ist nur ein weiteres Schlachtfeld für den Krieg der Finanzelite gegen die Demokratie", George Monbiot im "Guardian".
So in etwa seh ich das auch


Han Solo

Re: Griechenland

Beitragvon Han Solo » Sa 18. Jul 2015, 01:21

Ich will die Mark zurück. :-(


Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“