Dortmund

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Dortmund

Beitragvon Spanish Tony » Sa 21. Feb 2015, 09:58

...hat die Krise überwunden!

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Dortmund

Beitragvon Reinhardt » Sa 21. Feb 2015, 11:01

Du hältst den VfB für einen Gradmesser??
:shock:

Tom

Re: Dortmund

Beitragvon Tom » Sa 21. Feb 2015, 12:20

Messen kann sich mein geliebtes Dortmund ja mit jedem noch so selbstgefälligen Verein.
Eine Krise sitzt Innen und will im Aussen überwunden werden.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Dortmund

Beitragvon Reinhardt » Sa 21. Feb 2015, 12:33

Gegen italienische Mannschaften wäre diese Überwindung nicht schlecht.

Wirst Du eigentlich in der Dorfdisco bei Euch ausgepeitscht, wenn Du Dein Fan-Dasein offen verkündest? Oder lebst Du das im Geheimen?

Tom

Re: Dortmund

Beitragvon Tom » Sa 21. Feb 2015, 12:48

Mit 50 + fühl ich mich zu alt für die Dorfdisco.

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Dortmund

Beitragvon Spanish Tony » Sa 21. Feb 2015, 13:27

Für's Grobe hat mein geliebter Tom doch seine spanischen Hintermänner

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6601
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Dortmund

Beitragvon Matt 66 » Sa 21. Feb 2015, 15:08

Stuttgart hat ne halbe Fussballewigkeit lang zu Hause kein einziges Tor geschossen und gegen die Zecken gleich 2.
Da würde ich nochmal drüber nachdenken, Anton.

Tom

Re: Dortmund

Beitragvon Tom » Sa 21. Feb 2015, 15:29

Poste mal was inhaltlich relevantes, z.B.
"das pythagoreische Komma und sein Einfluss auf den Stuhlgang"

Josef K

Re: Dortmund

Beitragvon Josef K » Sa 21. Feb 2015, 20:56

Matt 66 hat geschrieben:die Zecken



Gelungene Wortwahl, mein Lieber! Erinnert mich an diesen Söder........

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Dortmund

Beitragvon Reinhardt » So 22. Feb 2015, 08:53

Matt 66 hat geschrieben:Stuttgart hat ne halbe Fussballewigkeit lang zu Hause kein einziges Tor geschossen und gegen die Zecken gleich 2.
Da würde ich nochmal drüber nachdenken, Anton.


Eins war ein Elfer, beim Zweiten waren schon alle duschen. Der VfB kann keine regulären Tore schießen.

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Dortmund

Beitragvon Spanish Tony » Sa 28. Feb 2015, 19:56

Noch Fragen?

Benutzeravatar
Honk04
Beiträge: 1024
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:00

Re: Dortmund

Beitragvon Honk04 » So 1. Mär 2015, 00:18

Das war unser Beitrag gegen deren Abstieg.
Beim nächsten Mal strengen sich die Blauen wieder an.

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Dortmund

Beitragvon Spanish Tony » So 1. Mär 2015, 08:03

Danke Schalke! :kiss: :wave:

Basslümmel

Re: Dortmund

Beitragvon Basslümmel » Mi 15. Apr 2015, 11:08


Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Dortmund

Beitragvon Spanish Tony » Mi 15. Apr 2015, 11:33

:aah: :shock:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Dortmund

Beitragvon spanking the plank » Mi 15. Apr 2015, 12:23

Das überrascht mich gar nicht. Klopp hat objektiv ausgecoacht beim BVB. Wer mit so einem teuren Kader (zweitteuerster der Bundesliga!) lange gegen den Abstieg spielen muss und voraussichtlich nicht mal die Europa-League erreicht, hat nicht gut gearbeitet. Klopp war es der die Nulpen Immobile, Mhikitarian, Ramos, Kagawa usw. geholt hat. Wer öfter in die Scheiße greift, dem nur die Flucht nach vorne bleibt. Klopp hat mit seinem sehr kräfteaufreibenden Gegenpressing-Stil anfangs große Erfolge erzielt, jetzt aber haben sich die Gegner drauf eingestellt und überlassen dem BVB schlicht den Ballbesitz. Damit kann der aber nix anfangen, weil Klopp nur auf Konter gesetzt hat. Tja, wer als Trainer keinen Plan B, C usw. hat, hat schnell ausgecoacht. Tuchel halte ich für den wesentlich besseren Trainer, d. h. Fußball-Lehrer. Uneitel, sehr intelligent, nicht "Everybody´s Darling" wie Klopp. An der Linie auch beherrschter, mehr der Analytiker. Also, wenn Tuchel zum BVB geht, kann man dem BVB nur gratulieren. Er wird dort erfolgreich sein. Tuchels großes Vorbild ist Guardiola. Das wird sehr spannend werden.

Als Bayern-Fan hätte ich mir zwar einen schlechteren Trainer als Tuchel für den BVB gewünscht :mrgreen:, aber für die Konkurrenz in der Liga ist es objektiv eine gute Sache.

Fazit: Glückwunsch, BVB zu Tuchel!

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Dortmund

Beitragvon Reinhardt » Mi 15. Apr 2015, 12:25

Du kannst beruhigt sein. Tuchel wird scheitern.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Dortmund

Beitragvon spanking the plank » Mi 15. Apr 2015, 12:29

Multitone hat geschrieben:Du kannst beruhigt sein. Tuchel wird scheitern.



Wie sagt der Sachse: Gloobschnä! (hochdeutsch: Glaube ich nicht)

buttrock

Re: Dortmund

Beitragvon buttrock » Mi 15. Apr 2015, 12:52

Ich denke auch das Tuchel da gut funktionieren kann. Er war zumindest klug genug seine Karriere nicht beim HSV gegen die Wand zu fahren.

Basslümmel

Re: Dortmund

Beitragvon Basslümmel » Mi 15. Apr 2015, 13:08

Von Kloops Erfolgsgeschichte ist Tuchel für mich noch Lichtjahre entfernt. Doch wer weiss, vielleicht gelingt Tuchel es, sofern diese Pressemeldungen wirklich stimmen, Dortmund wieder auf die gewohnte Erfolgsspur zu bringen.

Wer den Typen Tuchel ein wenig kennenlernen möchte, sollte sich die Zeit für dieses Youtube-Video nehmen, es lohnt sich.

https://www.youtube.com/watch?v=sZ75jYt3HI0


Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“