Dortmund

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7466
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Dortmund

Beitragvon Reinhardt » Mi 15. Apr 2015, 13:19

Da hört man von Spielerseite auch anderes.
Die Wahrheit wird wohl irgendwo dazwischen sein. Die Frage ist nur, wo.

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5068
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Dortmund

Beitragvon Bassfuss » Mi 15. Apr 2015, 14:04

...ich weiß gar nicht, ob ich das hier geschrieben hatte: genau das Szenario hat ein BVB-Fan vor Monaten in dieser Doppelpass-Sendung vorausgesagt. Ich schalt da hin und wieder ´rein, zwei Stunden ertrag ich das aber nicht. :dizzy:

Tuchel ist bestimmt ein guter Trainer, aber die Frage sei gestattet: was hat er denn so Großartiges bisher geleistet, daß alle ihn so in den Himmel loben? Davie Selke ist auch nach einem halben guten Jahr bei Werder der Meinung, er sei jetzt so etwas wie ein Star.

Offenbar ist die Sache doch auch schon länger geplant. Das paßt mir zu gut mit Tuchels "Auszeit."

Basslümmel

Re: Dortmund

Beitragvon Basslümmel » Mi 15. Apr 2015, 14:08

Fakt ist, dass T.T. noch nicht wirklich etwas bewiesen hat. Ausser das er Mainz in der Bundesliga gehalten hat und dort jungen Spielern (siehe Schürle) in ihrer Entwicklung voran gebracht hat.

Dieser Hype um ihn, als Trainer der noch nicht wirklich etwas bewiesen hat, der wird doch ausschliesslich von der Presse gemacht. Die er wiederum kritisch betrachtet und daher nicht greifbar ist für diese. :clap:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4678
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Dortmund

Beitragvon spanking the plank » Mi 15. Apr 2015, 16:16

Und ich halte mal aus historischer Sicht dagegen: Was hatte denn der gute Trainer Klopp vorzuweisen, als er 2008 beim BVB angeheuert hat. Richtig, er war - wie Tuchel - zuvor Trainer des FSV Mainz 05. Er ist mit Mainz sogar in die 2. Liga abgestiegen. Dafür war er aber ZDF-Fußball-Fernsehexperte und hat uns während der WM 2006 von dort aus erklärt, wie Fußball geht.
Ja Leute, so traurig war das. Mehr hatte Euer geliebter Kloppo nicht vorzuweisen an "Reputation". Dann ging er zum BVB und wurde zwei Jahre hintereinander 2011, 2012 Deutscher Meister, einmal davon holte er das Double (also auch den Pokalsieg, übrigens gegen den FCB mit 5:2) 2012. 2013 kam er ins CL-Finale gegen den FCB, das Dortmund nur knapp 1:2 verlor.
Meine Frage also: Wenn Klopp nichts Besonderes vor seinem Engagement beim BVB vorzuweisen hatte und dann TROTZDEM so erfolgreich beim BVB war, um wie viel mehr erfolgreicher könnte dann Herr Tuchel sein? Er ist nie mit Mainz abgestiegen, er hat diesen potentiellen Abstiegskandidaten in die Europa-League geführt. Was könnte er also dann erst recht beim BVB bewirken. M. E. sehr viel mehr; vor allem weil er kein "eindimensionaler" Trainer ist.

VG Peter

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4678
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Dortmund

Beitragvon spanking the plank » Mi 15. Apr 2015, 16:16

Und ich halte mal aus historischer Sicht dagegen: Was hatte denn der gute Trainer Klopp vorzuweisen, als er 2008 beim BVB angeheuert hat. Richtig, er war - wie Tuchel - zuvor Trainer des FSV Mainz 05. Er ist mit Mainz sogar in die 2. Liga abgestiegen. Dafür war er aber ZDF-Fußball-Fernsehexperte und hat uns während der WM 2006 von dort aus erklärt, wie Fußball geht.
Ja Leute, so traurig war das. Mehr hatte Euer geliebter Kloppo nicht vorzuweisen an "Reputation". Dann ging er zum BVB und wurde zwei Jahre hintereinander 2011, 2012 Deutscher Meister, einmal davon holte er das Double (also auch den Pokalsieg, übrigens gegen den FCB mit 5:2) 2012. 2013 kam er ins CL-Finale gegen den FCB, das Dortmund nur knapp 1:2 verlor.
Meine Frage also: Wenn Klopp nichts Besonderes vor seinem Engagement beim BVB vorzuweisen hatte und dann TROTZDEM so erfolgreich beim BVB war, um wie viel mehr erfolgreicher könnte dann Herr Tuchel sein? Er ist nie mit Mainz abgestiegen, er hat diesen potentiellen Abstiegskandidaten in die Europa-League geführt. Was könnte er also dann erst recht beim BVB bewirken. M. E. sehr viel mehr; vor allem weil er kein "eindimensionaler" Trainer ist.

VG Peter

Basslümmel

Re: Dortmund

Beitragvon Basslümmel » Mi 15. Apr 2015, 16:36

Alles richtig Peter, aber auch Klopp musste erst mal bewisen, ob er Dotmund kann. Und er konnte es :clap:

Insofern ist Tuchel in einer Bringschuld und ausser Multi zweifelt bisher keiner von uns, dass er es nicht könnte. Ich hätte ihn gerne beim HSV gesehen, welchen er sich verständlicherweise nicht antut.

Ausserdem macht es Tuchel nicht alleine. Heute bekommst Du keinen Trainer mehr, ohne seinen Trainerstab.

Ausserdem ist Tuchel noch nicht bestätigt bei den Schwarzgelben

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2664
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: Dortmund

Beitragvon Markus » Mi 15. Apr 2015, 16:42

Heißt Tuchel dann künftig "Tucho"?

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5068
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Dortmund

Beitragvon Bassfuss » Mi 15. Apr 2015, 16:49

...ich zweifel nicht an Tuchel. Ich wünsche ihm alles Gute! Ich frage mich trotzdem, warum er JETZT SCHON als das nächste große Ding gefeiert wird. Darum ging es mir. Er hat seine Chance verdient und ich gönne sie ihm von Herzen. Aber ich hoffe, daß da nicht zuviele Vorschußlorbeeren verteilt worden sind.
Aber so ist diese Medienwelt. Werder war dieses Jahr nach ein paar guten Spielen auch schon fast wieder deutscher Meister, und drei Tage später wieder Abstiegskandidat... :thumbdown:

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2664
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: Dortmund

Beitragvon Markus » Mi 15. Apr 2015, 17:10

Bassfuss hat geschrieben:Aber so ist diese Medienwelt. Werder war dieses Jahr nach ein paar guten Spielen auch schon fast wieder deutscher Meister, und drei Tage später wieder Abstiegskandidat... :thumbdown:



Geht mir in meiner Band auch immer so. Spiele ich mal eine gute Probe, wollen die Jungs immer gleich ´ne Flasche Schampus köpfen - läuft es mal nicht so gut, fragen sie mich, wann ich endlich ins Altersheim gehe :flower:

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5068
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Dortmund

Beitragvon Bassfuss » Mi 15. Apr 2015, 17:28

...jetzt weißt Du, woher der Spruch kommt: "...manchmal fühle ich mich unheimlich alt..." :mrgreen:

Han Solo

Re: Dortmund

Beitragvon Han Solo » Mi 15. Apr 2015, 20:16

Der BVB kann von mir aus noch weiter ordentlich abkacken. Dann sinkt der Aktienkurs und die Aktie wird attraktiv.

Heißt Tuchel dann künftig "Tucho"?


Vielleicht geht er mit seinen Spielern auf Tuchfühlung. :-)

Harry

Re: Dortmund

Beitragvon Harry » Fr 17. Apr 2015, 10:59

Vielleicht trägt der Klopp bald Lederhosen und mag Weißwürste und das Oktoberfest.

Was ist denn beim FC Bayern los. Jede Menge Verletzte, eine Rumpfmannschaft, die beim FC Porto 1:3 untergeht. Und dann tritt auch noch die medizinische Abteilung um Müller-Wohlfahrt zurück. Merkwürdig.

Und die Wolfsburger Wölfe waren ziemlich zahnlos. 1:4 gegen Neapel. Vesuv geht anders. Wird wohl nichts in dieser Saison mit den deutschen Vereinsmannschaften im internationen Fussball.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7466
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Dortmund

Beitragvon Reinhardt » Fr 17. Apr 2015, 11:18

Da hat wohl jemand den Schlüssel zum Arzneischränkchen verschlampert?
Das kann dann schon mal Ärger geben.

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2664
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: Dortmund

Beitragvon Markus » Fr 17. Apr 2015, 12:03

Ich habe ja nur noch zwei Zeitungen/Zeitschriften abonniert. Eine davon ist "11 Freunde". Und wenn ich diesen Artikel lese, dann weiß ich auch wieder, warum:

http://www.11freunde.de/artikel/romanhe ... des-drmull

Basslümmel

Re: Dortmund

Beitragvon Basslümmel » Fr 17. Apr 2015, 12:10

Und ich dachte, der HSV gilt hier nur noch als Käfig voller Narren :-)

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2664
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: Dortmund

Beitragvon Markus » Fr 17. Apr 2015, 12:51

Bin ich froh, wenn mal wieder Spieltag ist und es - wenigstens für zwei Stunden - um Fußball geht! :victory:

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7466
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Dortmund

Beitragvon Reinhardt » Fr 17. Apr 2015, 12:57

Markus hat geschrieben:Ich habe ja nur noch zwei Zeitungen/Zeitschriften abonniert. Eine davon ist "11 Freunde". Und wenn ich diesen Artikel lese, dann weiß ich auch wieder, warum:

http://www.11freunde.de/artikel/romanhe ... des-drmull


Den las ich auch. Bester Beitrag zum Thema.

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5068
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Dortmund

Beitragvon Bassfuss » Fr 17. Apr 2015, 14:20

Markus hat geschrieben:Ich habe ja nur noch zwei Zeitungen/Zeitschriften abonniert. Eine davon ist "11 Freunde". Und wenn ich diesen Artikel lese, dann weiß ich auch wieder, warum:

http://www.11freunde.de/artikel/romanhe ... des-drmull


...sehr schön. ;-)

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4678
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Dortmund

Beitragvon spanking the plank » Fr 17. Apr 2015, 16:00

...und so treffend. Müller-Wohlfahrt ist mit Sicherheit der eitelste Fatzke im Bereich Sportmedizin. Kälberblut mit Honig spritzen. Das IST Placebo. Meine Güte. Dass der Hi-Q Loddar M. den gut findet, ist nachvollziehbar. War Zeit, dass er beim FCB abtrat, er ist 72 (!!). Da kann man schon mal in Teil-Ruhestand gehen :sick:
Schön, dass beim FCB die Zeit der alten Säcke vorbei ist, unschön, dass MV wie eine beleidigte Leberwurst kurz vor dem wichtigen Rückspiel gegen den FC Porto reagiert. Das sagt Einiges über ihn aus. Wie man es wirklich professionell macht, hat Klopp in seiner Pressekonferenz am vergangenen Mittwoch gezeigt. Noch durchgehalten bis Saisonende und dann Vertragsauflösung, das wäre o.k. gewesen.

Josef K

Re: Dortmund

Beitragvon Josef K » Fr 17. Apr 2015, 20:24

Der Bayern-Vorstand, dass sind alles nette Leute! :laughter:


Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“