Helene Fischer bedroht die ganze Welt!

Basslümmel

Helene Fischer bedroht die ganze Welt!

Beitragvon Basslümmel » Mi 18. Mär 2015, 15:55


Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Helene Fischer bedroht die ganze Welt!

Beitragvon spanking the plank » Mi 18. Mär 2015, 16:06

Nicht Helene Fischer, sondern ihre Scheiß-Musik. Da hat er völlig recht.

Am besten finde ich seine Vermutung, dass irgendwelche dickbäuchigen, glatzköpfigen Hirnis "Atemlos" geschrieben haben :laughter:

buttrock

Re: Helene Fischer bedroht die ganze Welt!

Beitragvon buttrock » Mi 18. Mär 2015, 16:06

wer sich als Rockstar mit Helene Fischer befassen muss, ist wohl nicht grade auf dem Zenit seiner Relevanz :mrgreen:
Wobei der Song in der Tat eine Pest ist.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Helene Fischer bedroht die ganze Welt!

Beitragvon spanking the plank » Mi 18. Mär 2015, 16:10

Der hat sich doch nicht damit befasst, die Zeitung "Die Welt" hat ein Interview mit ihm gemacht und ihm DABEI den Schlager "Atemlos" von Frau Fischer vorgespielt.
Daraufhin hat er seine zutreffende Meinung geäußert und darum gebeten, das Lied SOFORT zu stoppen.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Helene Fischer bedroht die ganze Welt!

Beitragvon spanking the plank » Mi 18. Mär 2015, 16:13

Im Übrigen bedroht uns jetzt auch noch Wolfgang "Wolle" Petry mit seinem neuen Album "Brandneu". Das ist das gleiche Scheiß-Kaliber wie die Liedchen von H.F., vlt. sogar noch schlimmer.

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2663
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: Helene Fischer bedroht die ganze Welt!

Beitragvon Markus » Mi 18. Mär 2015, 16:42

...und Heino legt das Universum mit seinem Hardrock-Gewitter in Schutt und Asche! Wir sind komplett im Arsch! :wallbash:

Benutzeravatar
Zakk
Beiträge: 1613
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 20:00

Re: Helene Fischer bedroht die ganze Welt!

Beitragvon Zakk » Mi 18. Mär 2015, 16:58

Ich behaupte durch Deutschland geht ein Graben.

Es gibt das Lager der Helene-F.-gut-Finder (hier bitte nach Gusto W. Petry, C. Cordalis, usw. einsetzen) und dann das Lager der Ablehnenden.

Und dann gibt es noch die verschämten Gut-Finder (Bass-Fuß, Matt - wegen Lederhexe und so...) Die kommen mir vor wie Bild-Leser, die die Bild ja nur wegen des Sportteils kaufen.

Nach der von mir vorgenommenen und vielfach empirisch bestätigten Typologie von Schlagerfans und -hassern verläuft der Bruch nicht vertikal, sondern horizontal durch die Gesellschaft.

Da sind einerseits tätowierte Kindergärtnerinnen, Fliesentischeigner, Prekariatsvertreter und die eher bildungsferne untere Mittelschicht und ja... eben auf der anderen Seite der Rest.

Hihihi....

buttrock

Re: Helene Fischer bedroht die ganze Welt!

Beitragvon buttrock » Mi 18. Mär 2015, 17:12

Nach unten abgrenzen ist wichtig!

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Helene Fischer bedroht die ganze Welt!

Beitragvon spanking the plank » Mi 18. Mär 2015, 17:22

Das Gefährliche an dieser Art Musik ist, dass sie die Hirne der "Fans" so in Mitleidenschaft zieht, dass die in der Tat nichts mehr Anderes hören können und WOLLEN.
Wir haben das mit unserer Band livehaftig im Jahre 2014 erlebt. Wir spielten auf einer Geburtstagsfeier (Ehemann wurde 50). Die Ehefrau und ihre strunzdoofen Freundinnen kamen ständig auf die Bühne gerannt und verlangten in Permanenz nach Helene Fischer und wurden dabei richtig aggressiv. Kann man ja verstehen, ein Abend ohne Helen F. Schlagern führt zu echten Entzugserscheinungen, Opium fürs Volk, sozusagen. Unser Drummer, der nebenbei auf der Party noch Rocksongs von der Konserve (heutzutage vom PC) laufen lassen sollte (Das war der klare Auftrag: Live Rock und Rock aus der "Konserve") hatte natürlich keine Helene F. "Musik". Da rannten die blöden Weiber (übrigens alle mega-fett und unansehnlich, dafür aber alle in Dirndln gekleidet) schnurstracks nach Hause und holten ihre gesammelten Helene F. CDs, um sie dann zu Gehör zu bringen. Wir haben den Auftritt dann abgebrochen. Es kam fast zu einer Schlägerei zwischen den Eheleuten, er wollte keine H.F. hören und tanzte dann den Rest des Abends mit einer schlanken Mittzwanzigerin. Ob die Ehe noch besteht, entzieht sich meiner Kenntnis :laughter:

Meine Konsequenz: Nie mehr auf privaten Geburtstagsparties spielen.

Benutzeravatar
Zakk
Beiträge: 1613
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 20:00

Re: Helene Fischer bedroht die ganze Welt!

Beitragvon Zakk » Mi 18. Mär 2015, 17:25

Peter, Du hast die falschen Freunde. So einfach ist das!

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Helene Fischer bedroht die ganze Welt!

Beitragvon spanking the plank » Mi 18. Mär 2015, 17:30

Nee, Zakky, das war kein Freund von uns. Das war ein Vertrag. Musik gegen Kohle. Es war mit Abstand der beschissenste Gig, auf dem ich je spielen musste.

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5380
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Helene Fischer bedroht die ganze Welt!

Beitragvon Keef » Mi 18. Mär 2015, 20:09

Die Frau is erfolgreich mit ihrer Sache - so what? Es muss uns ja nit gefallen un wir müssen es nicht kaufen... (Ich finds ja auch ganz schrecklich)

Wenn ich "Atemlos" geschrieben hätte :dance1: - un damit alle finanziellen Sorgen los wäre - fuck it, muss es ja nit selbst darbieten...

Benutzeravatar
Zakk
Beiträge: 1613
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 20:00

Re: Helene Fischer bedroht die ganze Welt!

Beitragvon Zakk » Mi 18. Mär 2015, 23:07

Die Frau is erfolgreich mit ihrer Sache - so what?


Definiere Erfolg.

buttrock

Re: Helene Fischer bedroht die ganze Welt!

Beitragvon buttrock » Mi 18. Mär 2015, 23:11

Ich denke es ist offensichtlich was gemeint ist, da brauchts keine Spitzfindigkeiten.

Benutzeravatar
Zakk
Beiträge: 1613
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 20:00

Re: Helene Fischer bedroht die ganze Welt!

Beitragvon Zakk » Mi 18. Mär 2015, 23:14

Find ich nicht spitzfindig.

Ist es ein Zeichen von "Erfolg" bei Carmen Nebel aufzutreten oder bei Lanz in der Quasselrunde zu sitzen? Ernsthafte Frage!

buttrock

Re: Helene Fischer bedroht die ganze Welt!

Beitragvon buttrock » Mi 18. Mär 2015, 23:19

Teil des Spiels um kommerziell erfolgreich zu sein. Viel Kohle, viel Aufmerksamkeit und volle Hallen. Das kann man schon erfolgreich nennen.

Benutzeravatar
Cat Carlo
Beiträge: 1577
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 19:20
Wohnort: Dithmarschen

Re: Helene Fischer bedroht die ganze Welt!

Beitragvon Cat Carlo » Mi 18. Mär 2015, 23:28

buttrock hat geschrieben:Teil des Spiels um kommerziell erfolgreich zu sein. Viel Kohle, viel Aufmerksamkeit und volle Hallen. Das kann man schon erfolgreich nennen.

Ja, das muß man ihr lassen. Oder denen, die das organisieren. Sie hat wahrscheinlich deutlich mehr Fans als wir alle hier zusammen.

Das Leben ist ebend doch ungerecht. :-(

Nach meinem Umzug in die Provinz habe ich hier einiges kennegelernt, was ich bisher nur als Phantasie in Filmen vermutet hätte. Den Leuten gefällt das. Nein, die sind auch nicht doof. Die sind halt so. Wenn sowas läuft, muss man dann halt ganz tapfer sein.

Benutzeravatar
Zakk
Beiträge: 1613
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 20:00

Re: Helene Fischer bedroht die ganze Welt!

Beitragvon Zakk » Do 19. Mär 2015, 00:02

Butt. Du bist ungenau und/oder ausweichend.

Kater: Ich geh da keine Kompromisse ein. Es gibt nur eines. Wegziehen oder Freundeskreis ausmisten!

buttrock

Re: Helene Fischer bedroht die ganze Welt!

Beitragvon buttrock » Do 19. Mär 2015, 06:31

Und du spitzfindig :mrgreen: Aber im Ernst, ich denke schon, dass man Helene Fischer erfolgreich nennen kann. Auch wenn der Erfolg so unerfreuliche Geschichten wie Auftritte bei Lanz und Nebel zur Folge hat oder notwendig sind um in dieser "Szene" Erfolg zu haben. cool find ich das alles ja auch nicht...

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Helene Fischer bedroht die ganze Welt!

Beitragvon Aldaron » Do 19. Mär 2015, 08:54

Künstlerisch erfolgreich sicher nicht. Aber die Leute, die das drauf haben, scheitern dafür am finanziellen Erfolg.

Ich find ihre Mucke ja auch scheiße. Kein einziger 7/8 drin.


Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“