RIP Percy Sledge

Benutzeravatar
Zakk
Beiträge: 1613
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 20:00

RIP Percy Sledge

Beitragvon Zakk » Di 14. Apr 2015, 20:18

Obwohl Soul hier nicht das Standing hat….

Percy Sledge war meine erste Begegnung mit dem RnB der 60iger Jahre. Meine Mutter war Fan von Percy Sledge und auch Fats Domino und Ray Charles. Und als 7jähriger habe ich mir immer die Audio-Kassetten meiner Mutter gemopst. Und hab den Kram rauf und runter gehört.

RIP

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: RIP Percy Sledge

Beitragvon Spanish Tony » Di 14. Apr 2015, 20:27

Warum eigentlich nicht?
Die Sachen von damals hatten einen fantastischen Sound
https://www.youtube.com/watch?v=rkWIAsCeJ1o

Benutzeravatar
Honk04
Beiträge: 1024
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:00

Re: RIP Percy Sledge

Beitragvon Honk04 » Di 14. Apr 2015, 22:21

Ich mochte ihn auch.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4666
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: RIP Percy Sledge

Beitragvon spanking the plank » Mi 15. Apr 2015, 10:36

Hallo Jens,

ich bedaure sehr, dass Percy Sledge gestorben ist. Er ist meines Wissens nach der letzte lebende Soulsänger aus der Hoch-Zeit des Soul Anfang bis Mitte/Ende der 1960er Jahre gewesen.
Mein verstorbener älterer Bruder war Mitte der 60er großer Soulfan und hat mich mit Wilson Pickett, Otis Redding, Aretha Franklin, Arthur Conley, Salomon Burke, James Brown und auch Ray Charles "bekannt" gemacht. Damals war ich 9, 10 Jahre alt und habe diese Musik geliebt und dabei ist es geblieben. 1967 brachte mein Bruder übrigens dann eine "Soulsingle" eines gewissen James Marshall Hendrix mit: "Hey Joe"; Rückseite: "Stone Free". Von da an war es um mich geschehen. Ich hab mir jede Hendrix LP gekauft.

Also, das "Soul" hier nicht so angesagt ist, stimmt nicht. I love "Sweet Soul Music" (Single von Arthur Conley von 1965).

Gruß

Peter

Basslümmel

Re: RIP Percy Sledge

Beitragvon Basslümmel » Mi 15. Apr 2015, 14:18

Er war auch ein Teil, welcher mich in meiner Jugend begleitet hat. 1968 in der Schülerbad von ihm "When a Man love´s a Woman gespielt". Gab Pluspunkte bei den Mädels :mrgreen:

Aber Jugend bleibt nicht eweglich, irgndwann werden wir auch diesen Weg des Unbekannten gehen.


Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“