USA! USA!

Josef K

Re: USA! USA!

Beitragvon Josef K » Do 24. Sep 2015, 20:27

Einer der besten Verschwörungstheoretiker, die ich kenne. Danke für den Link! Schaue ich mir, aufgrund des vermutlich hohen Wahrheitsgehaltes, gleich nochmal an!

buttrock

Re: USA! USA!

Beitragvon buttrock » Do 24. Sep 2015, 21:31

Einmal fotogen aufm Börsenparkett eingefangen worden, ein wenig gegen den Ami und das Finanzsystem gepoltert und schon glaubt einem der kritische Bürger jede Einschätzung , egal obs zur Krimkrise oder zu Abgasverordnungen was zu sagen gibt. Aber wer sogar in so ultrasubversiven Medien wie dem Handelsblatt zu Wort kommt, der muss schon bescheid wissen.
Da hoff ich nur, dass meine Revolution schneller kommt als eure. Der Müller hat sein Ticket nach Siberien so gut wie gebucht.

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6470
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: USA! USA!

Beitragvon Mr Knowitall » Do 24. Sep 2015, 22:03

Zuletzt geändert von Mr Knowitall am Do 24. Sep 2015, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.

Josef K

Re: USA! USA!

Beitragvon Josef K » Do 24. Sep 2015, 22:03

Glaub mir. wegen dem, von Dir geposteten Lärm, können wir keine Ausnahmen machen!

Josef K

Re: USA! USA!

Beitragvon Josef K » Do 24. Sep 2015, 22:06

Mr Knowitall hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=FJt54y7cXiQ

black rock



Wir können auch diesbezüglich hierzu keine Stellung nehmen. Naja, jede :ass:

Zakk_Wylde
Beiträge: 2415
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:15

Re: USA! USA!

Beitragvon Zakk_Wylde » Do 24. Sep 2015, 22:18

Die Doku ist hinlänglich bekannt. Ändert aber wenig an der kritischen Einschätzung der Personalie von D.M.

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: USA! USA!

Beitragvon Aldaron » Do 24. Sep 2015, 22:41

Ich kenn den Typen so gut wie gar nicht und wenn, war er mir bisher unsympathisch. Trotzdem hat das, was er in dem von mir geposteten Link von sich gibt einen gewissen Wahrheitsgehalt.

Benutzeravatar
Zakk
Beiträge: 1613
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 20:00

Re: USA! USA!

Beitragvon Zakk » Fr 25. Sep 2015, 00:13

Natürlich hat es das. Aber wo Licht ist, ist Schatten.

Er triffts dann aber auch wiederum auch ungenau… Es sind letztlich noch diffuse Meinungen/Statements.

Woher er seine Erkenntnisse gewinnt, ist offen.

Derzeit weiß keiner (!) wohin die Reise geht…

Vor allem juristisch völlig offen. Kommt es zu einer Klagewelle? Werden massenhaft Fahrzeuge stillgelegt? Alles derzeit nicht zu beantworten.

Dann … wie sind die Strukturen bei VW intern? Alle sprechen Winterkorn den Respekt aus? Wofür genau? Keiner weiß derzeit, was Winterkorn wusste?

Den Transfer zur Deutschen Bank fand ich wiederum interessant. Keine Rücktrittsforderungen bei der Deutschen Bank trotz Finanzmanipulationen, Strafzahlungen ohne Ende usw.

Aber da schließt sich wieder der Kreis….. Der Stinknormalo begreift Zahlen nicht. Aber ein Auto, das kann man anfassen.

(sic Buchtip von Multi…. Risiko, Paradox usw.)

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7460
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: USA! USA!

Beitragvon Reinhardt » Fr 25. Sep 2015, 10:03

Nicht dass ich jetzt hier jemanden wie Dirk Müller verteidigen möchte.
Aber der Wahrheitsgehalt der Aussagen solcher Leute lässt sich recht einfach überprüfen.
Nämlich hinterher. Und wenn man sich die Mühe macht, dies zu tun, dann liegt Herr Müller (leider) selten daneben. Was vielleicht schlicht auch seinen früheren, bisherigen und heutigen Erfolg erklärt. Das gilt übrigens auch für einige andere sogenannte Finanzgurus. Irgendetwas müssen die ja von ihrem Geschäft verstanden haben. Jedenfalls wahrscheinlich mehr als wir alle zusammen. Ob man aus diesem Verständnis still und heimlich Profit schlägt oder das nach außen trägt, ist Naturellfrage.

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: USA! USA!

Beitragvon Aldaron » Fr 25. Sep 2015, 12:31

Woche Konsequenzen hat es ... Das Witzige ist ja wie der Müller sagt: es war doch jedem bewusst, dass diese Zahlen im Alltag anders aussehen. Die meisten Autifahrer nahmen das bisher schulterzuckend zur Kenntnis. Jetzt wird aber mal mit dem großem medialen Finger auf einen Hersteller gezeigt und das findet die Allgemeinheit halt geil. Liefert wieder Ablenkung im tristen Alltag oder von eigenen Problemen. Polemik hat ja Unterhaltungswert (Pispers).
Was weiß ich. Ich fahr ja eh am liebsten mit dem Fahrrad. :dizzy:

Vielleicht wird ein genormtes neues Prüfverfahren eingeführt. Aber das ändert am Ende nichts, denn ich behaupte, 95% der Autofahrer machen ihr Wunschauto in letzter Instanz eh nicht am Abgaswert fest. Elektroautos sind ja auch nur im Märchen CO2-neutral. Wen verklagen wir da? :dontknow:

KennyXXL

Re: USA! USA!

Beitragvon KennyXXL » Fr 25. Sep 2015, 17:04

"es war doch jedem bewusst, dass diese Zahlen im Alltag anders aussehen. Die meisten Autofahrer nahmen das bisher schulterzuckend zur Kenntnis."

Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass die Verbrauchsangaben der Hersteller aufgrund der idealisierten Prüfbedingungen mehr oder weniger stark von der Realität abweichen. Fahrstil, schwankende Strömungszustände je nach Wetter, Fahrbahnbeschaffenheit, und immer wieder Fahrstil. Für meine Auto sind 5.2 l/100km kombiniert angegeben und ich komme in der Realität auf 5.7, und das hauptsächlich im Berufsverkehr (kein Diesel). Wenn meine Frau fährt, ist das locker mal ein halber Liter mehr. Da ich einen Firmenwage fahre und mein Arbeitgeber die zur Auswahl stehenden Modelle nach dem CO2-Ausstoss begrenzt, haben Verbrauchswerte für mich tatsächlich eine auswahlentscheidende Relevanz. Ich habe Kollegen, die sich gerade ziemlich ärgern, weil sie höhere Leasingraten gewählt haben, um den 2.0l TDI mit der "fortschrittlichen" AdBlue-Technik zu bekommen. Auch beim privaten Autoverkauf würde ich mir Verbrauchswerte anschauen und vergleichen, wohl wissend, dass ich sie in der Realität nicht erreichen werde, weil die Fahrrealität nicht dem Prüfstand entspricht. Aber wenn einer halt trickst, geht sogar dieses bißchen Vergleichbarkeit auch noch flöten....

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5068
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: USA! USA!

Beitragvon Bassfuss » Fr 25. Sep 2015, 17:13

Hi Kenny,

ist es eigentlich tatsächlich so, daß das AddBlue die Abgase lediglich am Boden hält, aber sonst gar keine reinigende Wirkung hat? Die Abgase also nur nicht gleich in die Luft geblasen werden?

Grüße, Frank

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: USA! USA!

Beitragvon Aldaron » Fr 25. Sep 2015, 17:26

Hier wirds kurz erklärt:

http://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen ... iesel.html

Es geht ja nicht um die AdBlue-Technik, sondern um TDI-Motoren allgemein. Die Technik ist jetzt deswegen nicht unbrauchbar. Und nicht falsch verstehen - der Betrug an sich ist deswegen immer noch einer. Ob der Wind darum gerechtfertigt ist, bleibt abzuwarten. Bisher hab ich noch keine richtigen Zahlen gelesen. :dontknow:
Zuletzt geändert von Aldaron am Fr 25. Sep 2015, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5068
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: USA! USA!

Beitragvon Bassfuss » Fr 25. Sep 2015, 17:31

...danke!

Der Betrug ist selbstverständlich einer und bleibt auch einer. Die Frage ist aber, wie weit die Kosequenzen führen sollten.

Grüße,

Frank

Benutzeravatar
Zakk
Beiträge: 1613
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 20:00

Re: USA! USA!

Beitragvon Zakk » Fr 25. Sep 2015, 18:06

Ich bin für Enteignung und Zerschlagung des Konzerns….

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7460
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: USA! USA!

Beitragvon Reinhardt » Fr 25. Sep 2015, 19:07

Ich bin für Enteignung und Zerschlagung aller Konzerne!!

Han Solo

Re: USA! USA!

Beitragvon Han Solo » Fr 25. Sep 2015, 19:10

Ich bin für Enteignung und Zerschlagung der ganzen Welt!!

Josef K

Re: USA! USA!

Beitragvon Josef K » Fr 25. Sep 2015, 19:34

Ich bin ein großer Fan von Verstaatlichung!

buttrock

Re: USA! USA!

Beitragvon buttrock » Fr 25. Sep 2015, 19:45

Ihr Sozialdemokraten

Josef K

Re: USA! USA!

Beitragvon Josef K » Fr 25. Sep 2015, 19:53

Willst Du mich beleidigen?


Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“