USA! USA!

buttrock

Re: USA! USA!

Beitragvon buttrock » Fr 2. Okt 2015, 14:16

das war ja auch eine Polemik.

Josef K

Re: USA! USA!

Beitragvon Josef K » Fr 2. Okt 2015, 14:32

buttrock hat geschrieben: Reptilienaliens



Also bitt schö, das sind Formenwandler - soviel Zeit muß sein!

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7456
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: USA! USA!

Beitragvon Reinhardt » Fr 2. Okt 2015, 15:04


Tom

Re: USA! USA!

Beitragvon Tom » Fr 2. Okt 2015, 15:16

buttrock hat geschrieben:Du sprichst von einem Wirtschaftskrieg. Da stellt sich schon die Frage wen du als Kriegsparteien meinst und in welchen Manoevern dieser Krieg seinen Ausdruck findet.
Wir sind in solchen Sachen nicht einer Meinung und deswegen werden wir den Streit darueber beide aushalten muessen :mrgreen:

Daß wir nicht beide einer Meinung sind, hab ja sogar ich inzwischen geblickt.
Streit würde ich dazu nicht sagen, allein schon weil ich dich in deiner anderen Meinung recht gut aushalte.
Daß ich Amerika für grundsätzlich verdächtig halte ist ja auch ein alter Hut.
Ich weiss auch nicht was da genau im Hintergrund läuft, ich glaube nur
dass was abläuft. Ich muss zugeben, dass ich nur eine recht vage Vorstellung davon habe.
Also: Chapeau für deine fundierten Meinungsäusserungen, die ich immer lese und über die ich auch immer nachdenke.
Aber grundsätzlich reden wir aneinander vorbei.
Dein Verschwörungsbeobachter Tom
Zuletzt geändert von Tom am Mo 5. Okt 2015, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.

buttrock

Re: USA! USA!

Beitragvon buttrock » Fr 2. Okt 2015, 15:27

Ich will aber nicht aneinander vorbei reden. Sondern darauf aufmerksam machen, dass das was in diese Welt fuer sehr viele Menschen zu einem beschissenen Ort macht, nichts ist wozu es eine Verschwoerung braucht. Wenn morgen die NSA und die Fed dichtmachen, Apple zerschlagen wird und Deutschland souveraen wuerde, wuerde der Laden nur unwesentlich anders weiter machen.

Josef K

Re: USA! USA!

Beitragvon Josef K » Fr 2. Okt 2015, 15:33

buttrock hat geschrieben: die Fed dichtmachen



Dann wären die USA das, was sie eigendlich sind - nämlich völlig pleite. Und im selben Atemzug würde Israel von der Landkarte verschwinden. Glaube schon, dass das geopolitische Verwerfungen zu folge hätte, die sich nicht abschätzen lassen.....

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: USA! USA!

Beitragvon Aldaron » Fr 2. Okt 2015, 15:41

Da ich auch mittlerweile irgendwie persönlich betroffen sein werde, interessiert mich das Thema schon brennend. Mit dem Hintergrund "wer hilft mir in Zukunft meine Miete und Zerrpedale zu bezahlen". Und ich glaube in diesem Fall auch weniger an eine Verschwörung von Seiten "Amerika". Grundsätzlich haben Verantwortungsträger, denen es nach ihrem Gehaltsscheck nach nicht mehr ums Geld gehen sollte massiv scheiße gebaut. Wiko hat das jetzt auf sich genommen und ist zurückgetreten. Dafür muss ich tatsächlich den Hut ziehen, auch wenn ihn sicher auch Schuld treffen muss. Aber es geschah letzten Endes ziemlich kampflos und er hatte sich davor sicher von einem Anwalt mögliche Konsequenzen (Haftung mit eigenem Vermögen, Knast) aufzeigen lassen. Dabei kann ich mir durchaus vorstellen, dass er tatsächlich nichts wusste. Hilft aber dem normalen Arbeiter im Konzern auch nicht weiter, der wird die Zeche zahlen dürfen.

Also: grundsätzlich wurde ja tatsächlich betrogen.

Aber vielleicht kam da letztendlich ein Tipp von einer anderen Quelle. Das könnte ein Porsche-Erbe gewesen sein, der noch immer grämend und schmollend daheim sitzt und vor einigen Monaten doch plötzlich sehr still gegangen war. Das kann aber natürlich auch amerikanische Konkurrenz gewesen sein. Und natürlich auch die dortige Industrie im Allgemeinen. Dieselmotoren standen dort auch vorher in keinem guten Licht. Und letzten Endes ist doch nichts anderes passiert, wie es schon seit jeher und in allen Bereichen passiert: jemand tut Dummes und alle lachen und zeigen mit dem Finger auf ihn.

Ich seh da grad nichts Verschwörungshaftiges in der Sache. Vielleicht magst du noch präziser werden, lieber Tom? Ich mach mir mehr Sorgen um TTIP.

buttrock

Re: USA! USA!

Beitragvon buttrock » Fr 2. Okt 2015, 16:28

@josefk da müsste man schon präzisieren was dichtmachen heißt und was Pleite heißt und was denn die Interessen der Gläubiger sind denen gegenüber die Usa dann pleite wäre. Was ich eigentlich sagen wollte ist das die Kritik an einzelnen Firmen/Instituation/Personen im Kapitalismus immer verkürzt ist.

Josef K

Re: USA! USA!

Beitragvon Josef K » Fr 2. Okt 2015, 20:27

buttrock hat geschrieben: Was ich eigentlich sagen wollte ist das die Kritik an einzelnen Firmen/Instituation/Personen im Kapitalismus immer verkürzt ist.





Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass die Kritik an einzelnen Firmen/Institutionen/Personen im Kapitalismus immer hinreichend ist!

buttrock

Re: USA! USA!

Beitragvon buttrock » Fr 2. Okt 2015, 22:43

Wir werden uns noch sehr sehr oft streiten müssen.

Nicknack

Re: USA! USA!

Beitragvon Nicknack » Sa 3. Okt 2015, 14:19

Josef K hat geschrieben:
buttrock hat geschrieben: Was ich eigentlich sagen wollte ist das die Kritik an einzelnen Firmen/Instituation/Personen im Kapitalismus immer verkürzt ist.





Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass die Kritik an einzelnen Firmen/Institutionen/Personen im Kapitalismus immer hinreichend ist!


Stimmt beides, denke ich.
Nur ist es eben nicht damit getan, einzelne Personen, Unternehmen und Institutionen auszuschalten. Denn dies ändert nichts am System, im Gegenteil macht es das System stärker.
Sprich: der überzogene Beschiss (z. B. Lehman Bros., VW) muss bestraft werden, damit nicht zu Viele auf die Idee kommen, alle Regeln zu ignorieren, weil die ja anscheinend sowieso nichts gelten.
Eben das "Machen doch alle ..."-Gift, fragt mal die Griechen.
Das aber muss systemisch vermieden werden, und das geht auch - die bescheideneren Betrüger machen eben einfach bescheidener weiter und/oder besorgen sich via Lobbyarbeit die genehme Rechtslage.

Dass Unternehmer/Unternehmen ihre Mitbewerber genau beobachten, ist nie anders gewesen.
Und solange sie das im Rahmen der Legalität (also innerhalb eines rechtlich dafür offiziell und für Jeden gültigem Rahmens) tun, ist das auch ok.

Was China und die US allerdings an staatlich Organisierter Kriminalität entfaltet haben, ist auch wegen der heute verfügbaren Mittel extrem drastisch und erfüllt für mich alle Kriterien von Krieg.
Dass dabei vergleichsweise wenig Menschen direkt zu Tode kommen, ist ja auch eine Ratio des Krieges:
Früher brauchte man Kriegsgefangene als Faustpfand und Arbeitskräfte, heute als Konsumenten.
Ein toter Chinese telefoniert nicht mit'm IPhone, fährt keinen VW, trinkt keine Coca-Cla oder Nestlé-Wasser.
Auch Assad muss sich überlegen, wieviele "seiner Untertanen" er noch killt (bzw. killen lässt), denn ganz ohne geht's als Diktator ja auch nicht.

Wäre es anders, würde mensch verfahren in Plünderungsfeldzügen:
Alles Transportable nach Hause verschiffen, Felder versalzen, Wälder abholzen, Brunnen vergiften, Häuser niederbrennen, Frauen vergewaltigen, Männer töten.
Denn wenn ich das Territorium nicht halten kann oder will, dann sorge ich dafür, dass niemand es nutzen und ggf. stärker werden kann als ich.
Konnte man zuletzt in der SU, Polen und Vietnam beobachten.

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6470
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: USA! USA!

Beitragvon Mr Knowitall » Sa 3. Okt 2015, 15:47

Doch jüdische Psychopathen? :twisted:
https://www.youtube.com/watch?v=xi7M_P2ldsQ

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6470
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: USA! USA!

Beitragvon Mr Knowitall » Sa 3. Okt 2015, 16:36


Josef K

Re: USA! USA!

Beitragvon Josef K » Sa 3. Okt 2015, 17:01

Ja doch, nicht so schnell. Ersteres Video übertraf schon meine kühnsten Erwartungen..... :sick:

Josef K

Re: USA! USA!

Beitragvon Josef K » Sa 3. Okt 2015, 17:31

Aber bemerkenswerte Prophezeihungen! Nur den Hackerangriff auf seine eigene Firma sah er nicht voraus :laughter:

buttrock

Re: USA! USA!

Beitragvon buttrock » Sa 3. Okt 2015, 18:58

Da der Antikommunismus in Deutschland eine solide Tradition hatt, war die Angst vor einem Russisch-Deutschen Bündniss zumindest während der Sowjetzeit ja ein wenig unbegründet. Putin passt da schon besser zum nationalcharakter. Von dem her kann ich die Amis durchaus verstehen. Ansonsten ist ein neokonservativer Thinktank der einen Krieg der USA mit Japan,Polen und der Türkei vorausagte, natürlich die einzige Quelle, die einen über die tatsächlichen Zielen des US Imperialismus aufklären kann.

Benutzeravatar
Zakk
Beiträge: 1613
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 20:00

Re: USA! USA!

Beitragvon Zakk » Sa 3. Okt 2015, 23:40

Um jetzt mich mal bei Knowi einzuhaken….

Hier in Travemünde (Stadtteil von Lübeck) sind über Wochen und Monate irrsinnige Kontingente an Kriegsmaterial der U.S. Armee verschifft worden. Panzer, Fahrzeuge usw. Das ist alles ins Baltikum verschifft worden. Fand in dem hiesigen Springer-Organ nicht einmal Erwähnung…..

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6470
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: USA! USA!

Beitragvon Mr Knowitall » So 4. Okt 2015, 09:44

buttrock hat geschrieben:Da der Antikommunismus in Deutschland eine solide Tradition hatt, war die Angst vor einem Russisch-Deutschen Bündniss zumindest während der Sowjetzeit ja ein wenig unbegründet. Putin passt da schon besser zum nationalcharakter. Von dem her kann ich die Amis durchaus verstehen. Ansonsten ist ein neokonservativer Thinktank der einen Krieg der USA mit Japan,Polen und der Türkei vorausagte, natürlich die einzige Quelle, die einen über die tatsächlichen Zielen des US Imperialismus aufklären kann.


Es geht doch nicht darum, wer der einzige ist.

Ich wiederhole mich gebetsmühlenartig: Zbigniew Brzeziński

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6470
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: USA! USA!

Beitragvon Mr Knowitall » So 4. Okt 2015, 09:54

Zakk hat geschrieben:Um jetzt mich mal bei Knowi einzuhaken….

Hier in Travemünde (Stadtteil von Lübeck) sind über Wochen und Monate irrsinnige Kontingente an Kriegsmaterial der U.S. Armee verschifft worden. Panzer, Fahrzeuge usw. Das ist alles ins Baltikum verschifft worden. Fand in dem hiesigen Springer-Organ nicht einmal Erwähnung…..


Der illegale Drohnenkrieg wird auch von Ramstein aus geführt. Deutschland steckt selbst ganz tief drin.
Aber wir kriegen ja nun die Rechnung.

Benutzeravatar
Zakk
Beiträge: 1613
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 20:00

Re: USA! USA!

Beitragvon Zakk » So 4. Okt 2015, 14:06

Mr Knowitall hat geschrieben:
Zakk hat geschrieben:Um jetzt mich mal bei Knowi einzuhaken….

Hier in Travemünde (Stadtteil von Lübeck) sind über Wochen und Monate irrsinnige Kontingente an Kriegsmaterial der U.S. Armee verschifft worden. Panzer, Fahrzeuge usw. Das ist alles ins Baltikum verschifft worden. Fand in dem hiesigen Springer-Organ nicht einmal Erwähnung…..


Der illegale Drohnenkrieg wird auch von Ramstein aus geführt. Deutschland steckt selbst ganz tief drin.
Aber wir kriegen ja nun die Rechnung.



Ich wollte eher den Bezug zu den geopolitischen Strategien herstellen, die in dem einen Clip Ausdruck fanden…..

Ein Ring um Russland….


Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“