USA! USA!

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6470
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: USA! USA!

Beitragvon Mr Knowitall » Di 6. Okt 2015, 15:00

Damit mein ich nich dich, aber es ist halt kein Zufall, dass man in diesem Verschwoerungstheoriediskurs maximal 2 Zitate/Links etc weiter suchen muss um bei ganz gewoehnlichen strammen Nazis zu landen.


Das ist schlicht und ergreifend kein Argument. So sind halt die Algorithmen.
Und natürlich werden IS-Kämpfer deinen Kopf abschneiden.
Zuletzt geändert von Mr Knowitall am Di 6. Okt 2015, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.

Zakk_Wylde
Beiträge: 2415
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:15

Re: USA! USA!

Beitragvon Zakk_Wylde » Di 6. Okt 2015, 15:02

Er hat das Wort Flüchtling gesagt......

buttrock

Re: USA! USA!

Beitragvon buttrock » Di 6. Okt 2015, 15:55

Mr Knowitall hat geschrieben:
Damit mein ich nich dich, aber es ist halt kein Zufall, dass man in diesem Verschwoerungstheoriediskurs maximal 2 Zitate/Links etc weiter suchen muss um bei ganz gewoehnlichen strammen Nazis zu landen.


Das ist schlicht und ergreifend kein Argument. So sind halt die Algorithmen.
Und natürlich werden IS-Kämpfer deinen Kopf abschneiden.


Mit Link war halt ganz allgemein eine Verbindung gemeint: Wer wen zitiert, in welchem Verlag veroeffentlich, auf welchen Konferenzen man sich rumtreibt. Wie gesagt, das ist kein Zufall. In der Tat sind ja nicht alle Verschwoerungsfreunde rechtsradikal, aber Verschwoerungsideologie gehoert spaetestens seit der Franzoesischen Revolution (angeblich Freimauerer) zum ideologischen Inventar reaktionaerer, antimoderner Kraefte.
Dass ICH den ganzen Kram auch und vorallem in der Sache fuer Humbug halte, sollte immer mitgedacht werden. Das Aufzeigen der ekligen Verbindungen in diesem Milieu, motiviert manch einen vielleicht nochmal zur kritischen Pruefung der einen oder anderen Raeuberpistole.

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6470
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: USA! USA!

Beitragvon Mr Knowitall » Di 6. Okt 2015, 17:41

Die sogenannten Räuberpistolen erweisen sich doch ein wenig später stets als die Wahrheit, oder nicht?
Halten wir doch einfach mal ein paar fest und dann schauen wir in 2 Jahren, was draus geworden ist.

buttrock

Re: USA! USA!

Beitragvon buttrock » Di 6. Okt 2015, 18:24

kommt auf die Räuberpistolen an.
Zumal sich eine gscheite Verschwörungstheorie eh nie als falsch raustellen wird.

Tom

Re: USA! USA!

Beitragvon Tom » Do 8. Okt 2015, 07:38

Update zum Safe Harbor Urteil:

Sasha Lobo meint :
"Sowohl Safe Harbor als auch das Scheitern von Safe Harbor sind nur Symbole für die faktisch dysfunktionale Digitalpolitik."
Warum er dies meint erklärt er hier:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/safe ... 56594.html

Lieblingsstelle:
Die Bewertungen dieses Urteils kamen schnell, sogar schneller als die meisten Fachleute brauchen würden, die 35-seitige fachjuristische Urteilsbegründung zu analysieren: "Sensation" (Süddeutsche Zeitung), "starkes Signal" (Justizminister), "Welt verbessert" (Edward Snowden). Diese Einschätzungen mögen richtig sein. Aber sie feiern ein überraschendes Kopfballtor einer Mannschaft, die 16:1 zurückliegt. Schlimmer noch, das ganze Datenschutz-Turnier findet auf einem Abhang statt. Bei stürmischem Wind. Mit einem Ball aus Stroh. Und einem zweiten aus Granit.


Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“