USA! USA!

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: USA! USA!

Beitragvon Spanish Tony » Fr 25. Sep 2015, 19:53

Ab hier sollte es wohl besser im Aggro Thread weitergehen

Benutzeravatar
Zakk
Beiträge: 1613
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 20:00

Re: USA! USA!

Beitragvon Zakk » Fr 25. Sep 2015, 19:54

Das nimmst Du zurück!!

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6470
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: USA! USA!

Beitragvon Mr Knowitall » So 27. Sep 2015, 09:45


Nicknack

Re: USA! USA!

Beitragvon Nicknack » Mo 28. Sep 2015, 13:33

Mal ernsthaft:
Es geht nicht und ging nie um die Umweltverträglichkeit von Autos - sowas existiert nämlich nicht, ist paradox, völliger Blödsinn.
Man schaue sich bloß auch die Märchenzahlen bei den Verbrauchswerten an.
Ich lache mich darüber regelmäßig scheckig.
Bei einem alten MB 280 steht im Datenblatt, dass die Karre 20 l/100 km braucht. Nicht so schön, aber die Wahrheit.

Es geht hier um die Einhaltung von Gesetzen.
Egal, wie lasch oder strikt eine gesetzliche Vorgabe ist, sie muss eingehalten werden.
Wer das nicht tut, macht sich strafbar.
Dem das Gesetz erlassenden Staat, dem Mitbewerb und den Kunden gegenüber.

Den Arbeitnehmern, die durch solche Krisen ihre Jobs verlieren, gegenüber leider noch nicht. Das sollte man ändern, schliesslich ist auch jeder Arbeitnehmer gesetzlich verpflichtet, Schaden von seinem Arbeitgeberunternehmen fernzuhalten.

VW enteignen? Wie sinnvoll, der Laden gehört doch sowieso schon zu 45(?) % dem Land Niedersachsen.
Und wenn wir über Verschwörungstheorien sprechen: VW wurde von den Nazis gegründet, da muss man sich über die Firmenstruktur und -kultur doch wohl keine Illusionen machen.


Und jetzt warte ich, bis VW runter auf 60 Euro ist und dann schlage ich zu :mrgreen:

Läster Paul
Beiträge: 2944
Registriert: Di 9. Nov 2010, 14:38

Re: USA! USA!

Beitragvon Läster Paul » Mo 28. Sep 2015, 13:45

Nicknack hat geschrieben:Und jetzt warte ich, bis VW runter auf 60 Euro ist und dann schlage ich zu :mrgreen:

Falls VW das überlebt.

Nicknack

Re: USA! USA!

Beitragvon Nicknack » Mo 28. Sep 2015, 14:15

Läster Paul hat geschrieben:
Nicknack hat geschrieben:Und jetzt warte ich, bis VW runter auf 60 Euro ist und dann schlage ich zu :mrgreen:

Falls VW das überlebt.


Too big to fail.

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: USA! USA!

Beitragvon Aldaron » Mo 28. Sep 2015, 14:45

Och joa, um den Laden mach ich mir wenig Sorgen. Das Geld holen Sie sich von Audi.

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: USA! USA!

Beitragvon Aldaron » Mo 28. Sep 2015, 14:59


Tom

Re: USA! USA!

Beitragvon Tom » Fr 2. Okt 2015, 09:29

Ich denke man sollte den Umstand, daß die NSA weltweit grosse Konzerne
abhört sowie die Meldung, dass Apple, ein Konzern, der alles im Ausland
(China, Taiwan etc.) unter zum Teil menschenverachtenden Bedingungen
produzieren lässt - dass also Apple VW, Daimler znd BMW "aus der Portokasse" bar sofort
kaufen könne als Indizien für einem Wirtschaftskrieg werten, der im Hintergrund schon seit längerem läuft.

buttrock

Re: USA! USA!

Beitragvon buttrock » Fr 2. Okt 2015, 09:56

und zwar seit Unternehmen in Konkurrenz zueinander stehen

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7461
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: USA! USA!

Beitragvon Reinhardt » Fr 2. Okt 2015, 10:15

Deshalb gab's früher mal so was, das nannte man Gesetze.
Und die Einhaltung derselben wurde sogar verfolgt.

Tom

Re: USA! USA!

Beitragvon Tom » Fr 2. Okt 2015, 10:37

buttrock hat geschrieben:und zwar seit Unternehmen in Konkurrenz zueinander stehen

Ich nehme da eine andere Qualität wahr :dontknow:

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: USA! USA!

Beitragvon Aldaron » Fr 2. Okt 2015, 10:47

Tom hat geschrieben:Ich denke man sollte den Umstand, daß die NSA weltweit grosse Konzerne
abhört sowie die Meldung, dass Apple, ein Konzern, der alles im Ausland
(China, Taiwan etc.) unter zum Teil menschenverachtenden Bedingungen
produzieren lässt - dass also Apple VW, Daimler znd BMW "aus der Portokasse" bar sofort
kaufen könne als Indizien für einem Wirtschaftskrieg werten, der im Hintergrund schon seit längerem läuft.


Wie meinst du das? Apple als Aggressor?

Tom

Re: USA! USA!

Beitragvon Tom » Fr 2. Okt 2015, 11:09

Das halte ich für ein kindliches Denken.
Die Guten und die Bösen usw.
Nein, ich wollte einfach nur auf mögliche dahinterliegende Strukturen
Interessen und Energien hinweisen. :dontknow:

buttrock

Re: USA! USA!

Beitragvon buttrock » Fr 2. Okt 2015, 12:20

Tom hat geschrieben:
buttrock hat geschrieben:und zwar seit Unternehmen in Konkurrenz zueinander stehen

Ich nehme da eine andere Qualität wahr :dontknow:


Weche denn? Willst du suggerieren, dass der Abgasskandal gefaked war um den Boersenwert deutscher Unternehmen zu schwaechen, damit Apple VW kaufen kann? Wie wenn VW aus irgendeinem Grund (weil sie deutsch oder zumindest keine Amis?) moralisch so integer waere, dass man dem Konzern eine solche Manipulation nicht zutrauen wuerde.
Zu den andern Sachen: Wo kommt denn die Elektronik her, die VW,Mercedes, etc in ihren Kisten verbauen, aus einer familiengefuehrten Chipmanufaktur im Erzgebirge oder halt auch aus ner irgendeinner Klitsche in einem Land wo die Arbeitskraft billiger zu haben ist als hier.
Dazu kommt noch, dass mal angenommen in Fernost wuerden fuer die Klamotten,Computer,Handys "gerechte" Loehne gezahlt, sich keine Sau von dem was sie ihre "deutsche Wertarbeit" bekommt, den gewohten Lebensstandard leisten koennen wuerde und die geforderten Lohnerhoehung hierzulande wuerden ganz schnell den "Standort gefaehrden".
Das waeren mal Strukuren und Zusammenhaenge, denen man sich widmen koennen:Dass eben "unser" relative Wohlstand, genauso auf dem Elend anderswo gruendet wie ueberall in der westlichen Welt. Das ist eben nicht nur beim Ami so.
Wie ich schon weiter oben meinte: Die Sauereien die auf dieser Welt veranstaltet werden, fallen entweder nur auf wenns der Ami macht oder wenns mal nicht offensichtlich der Ami war ( VW, Charlie Ebdo, IS) dann wars halt doch irgendwie der Ami. Meine Sicht der Welt ist eine andere.

Tom

Re: USA! USA!

Beitragvon Tom » Fr 2. Okt 2015, 13:07

Ich finde nicht, dass ich etwas suggeriere.
Ich weiß es selber noch nicht so genau, mir fallen halt solche Sachen einfach auf.
Solange ich hier im Forum bin muss man halt mit dem Kundtun über solche Sensibilisierungen rechnen.
:dontknow:

buttrock

Re: USA! USA!

Beitragvon buttrock » Fr 2. Okt 2015, 13:11

Du sprichst von einem Wirtschaftskrieg. Da stellt sich schon die Frage wen du als Kriegsparteien meinst und in welchen Manoevern dieser Krieg seinen Ausdruck findet.
Wir sind in solchen Sachen nicht einer Meinung und deswegen werden wir den Streit darueber beide aushalten muessen :mrgreen:

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6470
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: USA! USA!

Beitragvon Mr Knowitall » Fr 2. Okt 2015, 13:13

@buttrock

Dass D der drittgrößte Rüstungsexporteur ist durchaus bekannt.

Warren Buffett: ”There's class warfare, all right, but it's my class, the rich class, that's making war, and we're winning."

buttrock

Re: USA! USA!

Beitragvon buttrock » Fr 2. Okt 2015, 13:23

Mr Knowitall hat geschrieben:@buttrock

Dass D der drittgrößte Rüstungsexporteur ist durchaus bekannt.

Warren Buffett: ”There's class warfare, all right, but it's my class, the rich class, that's making war, and we're winning."

das was der buffet sagt ist natuerlich nicht falsch, aber erstens nicht spezifisch genug um die Welt zu verstehen und auch nicht neu weil die "reiche" Klasse nie etwas anderes gemacht hat als auf Kosten der "nichtreichen" reicher zu werden. Dass ist nunmal der Daseinszweck der reichen Klasse. Da hilft es nichts die boesen Absichten der "reichen" Klasse zu beklagen sondern man kann sich ja mal die Frage stellen warum es diese Klassen gibt und woher die "reiche" Klasse ihren Reichtum hat. Und komm ich zu einem anderen Schluss als dem, dass die Reichen alle entweder Psychopathen oder Reptilienaliens sind.

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6470
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: USA! USA!

Beitragvon Mr Knowitall » Fr 2. Okt 2015, 14:13

dass die Reichen alle entweder Psychopathen oder Reptilienaliens sind.



Ich glaube nicht, dass das hier irgendjemand glaubt.


Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“