USA! USA!

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6470
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: USA! USA!

Beitragvon Mr Knowitall » So 4. Okt 2015, 14:22

Das habe ich schon verstanden. Dieser ganze Dreck geht von deutschem Boden aus, aber es wird nicht thematisiert.

buttrock

Re: USA! USA!

Beitragvon buttrock » So 4. Okt 2015, 15:31

Bei kritischen Spezialmedien wie FOCUS.de konnte man gestern Abend über die Verlegung von US Truppen ins Baltikum lesen. Informiert euch halt mal jenseits des Mainstreams!

Benutzeravatar
Zakk
Beiträge: 1613
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 20:00

Re: USA! USA!

Beitragvon Zakk » So 4. Okt 2015, 21:52

Gut, dass wir den FOCUS haben….

buttrock

Re: USA! USA!

Beitragvon buttrock » So 4. Okt 2015, 22:14

Wenn nicht mal ein neoliberales Schundheftchen wie der Focus amerikanische Geheimmissionen verschweigt, dann wirken manche Kommentare halt etwas arg alarmistisch....

Josef K

Re: USA! USA!

Beitragvon Josef K » So 4. Okt 2015, 22:18

:facepalm:

buttrock

Re: USA! USA!

Beitragvon buttrock » So 4. Okt 2015, 22:21

Ich gebs ja zu: Ich find halt die Obamas heiss und hoffe auf nen imperialistischen Threesome im Oral äh Oval-Office.

Josef K

Re: USA! USA!

Beitragvon Josef K » So 4. Okt 2015, 22:40

Ich verweise auf meine Antwort im Fußball-Thread!

Josef K

Re: USA! USA!

Beitragvon Josef K » So 4. Okt 2015, 22:54

....äh... dings-thread......

buttrock

Re: USA! USA!

Beitragvon buttrock » So 4. Okt 2015, 22:57

Den witz haste wenigstens verstanden :mrgreen:

Zakk_Wylde
Beiträge: 2415
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:15

Re: USA! USA!

Beitragvon Zakk_Wylde » So 4. Okt 2015, 22:57

Alles gut..

Josef K

Re: USA! USA!

Beitragvon Josef K » Mo 5. Okt 2015, 01:01

Findest Du?

Tom

Re: USA! USA!

Beitragvon Tom » Mo 5. Okt 2015, 21:11

buttrock hat geschrieben:Ich gebs ja zu: Ich find halt die Obamas heiss und hoffe auf nen imperialistischen Threesome im Oral äh Oval-Office.

Klar Oral Office. Ne Muschi ham ja beide nicht. :mrgreen:

Tom

Re: USA! USA!

Beitragvon Tom » Mo 5. Okt 2015, 21:27

buttrock hat geschrieben:Ich will aber nicht aneinander vorbei reden.

Dann prob das nächste Mal nicht rum, wenn wir in Kehl spielen :mrgreen: und geh mit mir Kellerbier saufen.
Wir waren nach dem Gig bei einem wahnsinnig gut aufkochenden Griechen - saynomore.

Josef K

Re: USA! USA!

Beitragvon Josef K » Mo 5. Okt 2015, 23:03

Ihr habt also so nen Sex-Ding am Laufen?

Tom

Re: USA! USA!

Beitragvon Tom » Di 6. Okt 2015, 06:59

buttrock hat geschrieben:Bei kritischen Spezialmedien wie FOCUS.de konnte man gestern Abend über die Verlegung von US Truppen ins Baltikum lesen. Informiert euch halt mal jenseits des Mainstreams!

Jetzt hocken die Verschwörungstheoretiker sogar schon bei der CDU/CSU:
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpoli ... 56293.html

buttrock

Re: USA! USA!

Beitragvon buttrock » Di 6. Okt 2015, 08:39

Solche Vorgaenge wuerd ich niemals mit Verschwoerungstheorien etc in Verbindung bringen :dontknow: Da streiten sich Nationen mit machtpolitischen Interessen. Ich krieg halt nicht jedesmal Schnappatmung wenn die Interessen Deutschlands dabei nicht ihre Durchsetzung erfahren und mein moralischer Kompass ist auch nicht an eventuell uebertretenen Regelungen und Gesetzen ausgerichtet. Don't hate the player, hate the game.

Tom

Re: USA! USA!

Beitragvon Tom » Di 6. Okt 2015, 08:53

Ich wollt halt auch mal polemisch sein, Mensch. Das ist als Aluhut gar nicht so einfach.

Glaubst du etwa ich find Deutschland geil? Bist narrisch? Ich frag das auch wegen meinem VW Dings.

Home is where my heart is.

Und mein Herz brennt. Aber sicher nicht für "Nationen", "Religionen", Ideologien" und saynomore.

buttrock

Re: USA! USA!

Beitragvon buttrock » Di 6. Okt 2015, 09:06

Nein das denke ich nicht. Ich find halt den Focus auf die USA irritierend. Die treiben halt das was alle gerne wuerden am erfolgreichsten und richten damit auch jede Menge Schaden an, aber dass halt so Zeug wie 911 oder die Krim Krise etc immer auch noch von den USA entweder direkt oder indirekt in die Schuhe geschoben wird, als gaebe es nirgendwo sonst auf der Welt Machtinteressen oder ideologisch schlicht Wahnsinnige gibt, versteh ich nicht.
Entweder entlastet die Komplexitaetsreduktion irgendwie oder man lebt da einen nationalen Minderwertigkeitskomplex aus.
Damit mein ich nich dich, aber es ist halt kein Zufall, dass man in diesem Verschwoerungstheoriediskurs maximal 2 Zitate/Links etc weiter suchen muss um bei ganz gewoehnlichen strammen Nazis zu landen.

Tom

Re: USA! USA!

Beitragvon Tom » Di 6. Okt 2015, 10:26

Deine Anmerkung mit dem "2 Links weiter > Nazi" ist ja legitim.
Und aktuell habe ich ja auch ein Problem mit gewissen Äusserungen von den Menschen, denen ich in meinem Terrain (Verschwörungstheorie) so ganz gern zuhöre.
Übrigens thematisch an Hand der Flüchtlings"problematik".

Trotzdem fühle ich mich reif (hihi) genug, um mich nicht von einer romantischen Projektion :twisted: wie Fremdenfeindlichkeit vereinnahmen zu lassen,
bloß weil ich mir Argumente anhöre, die daran zweifeln, daß die Flüchtlinge ausschliesslich aus Familien, die nahe am Verhungern sind bestehen.
Um nicht falsch verstanden zu werden: ich wohne in der Nähe von Freilassing und sehe diese Familien mehrmals in der Woche!!!

buttrock

Re: USA! USA!

Beitragvon buttrock » Di 6. Okt 2015, 10:36

Niemand behauptet doch, dass alle Fluechtlinge nah am verhungern sind. Was ist das ueberhaupt fuer ein Kriterium. Die Leute kommen doch nicht zum Spass hier her sondern weil die es aus irgendwelchen Gruenden in ihrer Heimat nicht aushalten. Wenn man das nicht anerkennen will, dann bleibt einem nur noch die Erklaerung, dass das Verbrecher oder schlimmer noch Invasoren sind. Welchen Grund seine Heimat auf einer risikoreichen und teuren Reise hinter sich zu lassen kann es geben ausser Not oder boesen Absichten. Und dann kommt der ganze argumentative Rotz zum Vorschein, dass die CIA die Fluechlinge bewaffnen wird, dass die vom amerikanisch gesteuerten IS aus dem zukuenftigen Grossisrael vertrieben werden und so weiter und so fort. Tut mir Leid aber ich bin von diesem Irrsinn so angwiedert, dass ich keinerlei Lust habe diesen Leuten zuzuhoeren. Da ist Polemik das einzige Mittel, das ich noch aufbringen kann um nicht verrueckt zu werden an dieserm Schwachsinn und um den Diskurs diesen Leuten nicht zu ueberlassen.

Und ganz Allgemein, ich hoere mir nicht mehr von jedem, jedes Argument an. Dafuer habe ich weder Zeit noch Energie. Wenn ein Spinner was richtiges sagt, wirds schon jemand nochmal sagen der nicht wahnsinnig ist.


Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“