Leuchtturm Roter Sand - wer mal was richtig Schönes sehen mö

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5060
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Leuchtturm Roter Sand - wer mal was richtig Schönes sehen mö

Beitragvon Bassfuss » Do 25. Jun 2015, 08:58

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... 88726.html

Gab es gestern Abend im TV im NDR. Auf dem erwähnten Schlepper Goliath bin ich auch schon mal zum Leuchtturm gefahren. Traumhafte Tagesfahrt! Leider wurden wohl die Touren auf dem Nachfolgeschiff nun eingestellt.

Grüße, Frank

Basslümmel

Re: Leuchtturm Roter Sand - wer mal was richtig Schönes sehe

Beitragvon Basslümmel » Do 25. Jun 2015, 10:45

Für Meckermotzki Zakk bestimmt rausgeschmissene Gebühren. :nea:

Für Küstenromantiker wie uns, einfach herrlich anzusehen :hearts:

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5060
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Leuchtturm Roter Sand - wer mal was richtig Schönes sehe

Beitragvon Bassfuss » Do 25. Jun 2015, 10:52

...ach, sogar Zakk wird ja vielleicht einen Hauch romantisch, wenn er das sieht. Also vielleicht ;-)

Benutzeravatar
Deichgraf
Beiträge: 363
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 22:16
Instrumente: Alles Murks
Wohnort: Büttenwarder-Westnochwestlicher

Re: Leuchtturm Roter Sand - wer mal was richtig Schönes sehe

Beitragvon Deichgraf » Fr 26. Jun 2015, 19:47

Ein schöner Bericht.
Da kann man schon mal insTräumen kommen :-)

:bravo: :thanx:

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5060
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Leuchtturm Roter Sand - wer mal was richtig Schönes sehe

Beitragvon Bassfuss » Mo 29. Jun 2015, 12:11

...der Schlepper damals fuhr mit etwa 9 Knoten (für die Landratten: 1 Knoten = 1 Seemeile/Std. = 1.852 m/Std.). Es war erstaunlich zu sehen, wie ein großes Containerschiff uns kurz vor Bremerhaven einfach so überholte - als wenn das nichts wäre. Es sah fast nach "Blinker links, ausscheren, überholen, Blinker rechts, einscheren" aus. Die fahren ca. 22 Knoten und mehr heutzutage. Als wir am Container-Terminal vorbeikamen, wurde das Containerschiff von den Schleppen bereits in Richtung Kai seitlich geschoben. :-)

Aber an der Schlepperfahrt war auch besonders, daß man ungefähr bei 2/3 der Schiffslänge fast auf Höhe des Wassers stand.

Atonal

Re: Leuchtturm Roter Sand - wer mal was richtig Schönes sehe

Beitragvon Atonal » Di 22. Mär 2016, 10:05

Ein alter Studienspezi von mir aus Bremerhaven hat mal auf einer Schifffahrt dahin ein tolles Foto geschossen.

Eines Tages hatte ich einen schönen Abzug eben dieses Bildes in der Post... Ich fahre vielleicht dieses Jahr rauf, es soll wieder Fahrten geben!

http://www.foerderverein-leuchtturm-rot ... -sand.html


Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“