Wetten, dass.....

Benutzeravatar
Zakk
Beiträge: 1613
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 20:00

Wetten, dass.....

Beitragvon Zakk » Do 9. Jul 2015, 17:45

Griechenland im Euro bleibt. Die Rest-EU wird nachgeben. Obama macht schon Druck...
Geopolitische Interessen sind stärker.

Wer wettet mit?

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5060
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Wetten, dass.....

Beitragvon Bassfuss » Do 9. Jul 2015, 17:59

...ich denke, sie werden sich kurz vor Toresschluss einigen. Das ausnutzen sämtlicher Fristen bis zum bitteren Ende ist leider eine typische menschliche Eigenschaft.

buttrock

Re: Wetten, dass.....

Beitragvon buttrock » Do 9. Jul 2015, 20:10

Naja , die Eurozone ist ja in erster Linie mal Handelspartner und da wünscht man sich in den Usa selbstverständlich Stabilität, was denk ich schwerer wiegt als eine evtl Angst vor einem Nato Austritt Griechenlands, oder was auch immer diese sogenannten "geopolitischen Interessen" sein sollen. Am Ende sind da halt Nationalstaaten beteiligt, die jeweils ihre eigenen Interessen verfolgen. Aber in Deutschland scheint man sich das Staatsinteresse gerne mal zu eigen zu machen.

Nicknack

Re: Wetten, dass.....

Beitragvon Nicknack » Do 9. Jul 2015, 20:21

Leider besteht die Gefahr, dass Du recht behälst.

Aber wenn die USA so heiss drauf sind, dann können die Amis den Griechen ja mal ein paar Dutzend Milliarden überweisen.
Die nehmen bestimmt auch Dollar.

Han Solo

Re: Wetten, dass.....

Beitragvon Han Solo » Do 9. Jul 2015, 20:33

jep, ich glaub auch, dass sie sich noch einigen. Die Frage ist nur, wer als Sieger und wer als Verlierer aus diesem Schmierentheater hervorgeht.

Schnabelrock

Re: Wetten, dass.....

Beitragvon Schnabelrock » Do 9. Jul 2015, 21:34

Die USA waren ja immerhin schlau genug, keinen Währungsverbund mit Mexico, Peru, Kolumbien und Venezuela aufzuziehen.

Läster Paul
Beiträge: 2944
Registriert: Di 9. Nov 2010, 14:38

Re: Wetten, dass.....

Beitragvon Läster Paul » Mo 13. Jul 2015, 18:38

Nächste Wette. Ob der Professor wohl recht behält:
https://www.cesifo-group.de/de/ifoHome/ ... nland.html
Ich wette auf ein JA.

Han Solo

Re: Wetten, dass.....

Beitragvon Han Solo » Mo 13. Jul 2015, 20:58

Läster Paul hat geschrieben:Nächste Wette. Ob der Professor wohl recht behält:
https://www.cesifo-group.de/de/ifoHome/ ... nland.html
Ich wette auf ein JA.


Wenn man sich die letzten 5 Jahre Krise anschaut, muss man dafür auch kein Prophet sein. Griechenland bekommt mehr Geld, macht also noch mehr Schulden. Und ob sich wirklich viel ändert, Problemlösungen umgesetzt werden, kann man bezweifeln. Und selbst wenn sie einiges umsetzen, dauert es auch seine Zeit, bis die Reformen greifen. Und dann steht noch in den Sternen, ob die Reformen überhaupt die gewünschte Wirkung zeigen. Wenn das nächste Hilfspaket ausläuft, geht der ganze Zirkus von vorne los.


Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“