Give away Multi

Tom

Give away Multi

Beitragvon Tom » Mi 12. Aug 2015, 19:45

Herzlichen Glückwunsch zum Give away.
Taugts was?

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7461
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Give away Multi

Beitragvon Reinhardt » So 23. Aug 2015, 11:27

:shock:

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7461
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Give away Multi

Beitragvon Reinhardt » Do 3. Sep 2015, 10:38

Und da bin ich!
Oh Wunder, dank Tom habe ich doch tatsächlich meinen Hauptgewinn nach 8 Wochen auf dem Seziertisch, in Emerald Green.
Hier:
http://www.reverendguitars.com/instrume ... n-pa-1-rt/

Fazit:
Eine Gretsch Electromatic, nur besser.
Pete Anderson hat eine Ahnung, wie man aus einem Instrument konstruktiv ein alltagstaugliches "Working Horse" macht, ohne dass der Zauber verloren geht.
Erstaunlich schwer, aufgrund des durchgehenden Längsbalkens zwischen Decke und Boden.
Insgesamt kann ich die herrschende Meinung, dass die Pickups "heißer" bzw. lauter seien als traditionelle Trons, nicht teilen.
Der Sound ist trotzdem etwas mittiger und moderner, klingt aber klar nach R&R.
Steg: Mein Liebling, und das ist bei Nicht-SCs bei mir selten. Weniger Scotty Moore als eher Brian Setzer. Knorpelt wie Sau auf den tiefen Saiten.
Hals: Wenn man das Mitschwingen der Saitenaufhängung zustopft, eher ein jazziger 335-Klang als der Tieftwang eines normalen Trons. Also mehr B.B. als Chet Atkins.
Die Zwischenposition knorpelt und jingeljangelt daher nicht ganz so herzerweichend wie bei einer guten Gretsch, wer aber auf der Suche nach einer Gretsch ist, mit der man auch bluesen und rocken kann, die also einen Schuss 335/355 mitbringt, ist hier richtig.
Das Bigsby funktioniert so gut wie selten irgendwo gesehen aufgrund der Rollerbridge und der Klemm-Mechaniken. Ok, leicht verstimmen tut sich immer was. Bigsby halt.
Aussehen: Ohnehin Spektakel.
Ach ja: Setup, Saitenlage, Spielgefühl sensationell. Trotz des für eine "Schlaggitarre" recht großen modernen String-Spacings.
@Tom: Heute Abend wohl ein Doppeltest Reverend wird philosophisch. ;-)

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6631
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Give away Multi

Beitragvon Matt 66 » Do 3. Sep 2015, 14:02

Wieso hat das so lange gedauert?
Kann man da also echt was gewinnen...

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7461
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Give away Multi

Beitragvon Reinhardt » Do 3. Sep 2015, 14:28

Das ist eine lange Geschichte ... fast so lange wie der Weg der Gitarre zu mir ...
sagen wir so: Ich bin nicht unschuldig.

Josef K

Re: Give away Multi

Beitragvon Josef K » Fr 4. Sep 2015, 20:32

Multitone hat geschrieben:Und da bin ich!
Oh Wunder, dank Tom habe ich doch tatsächlich meinen Hauptgewinn nach 8 Wochen auf dem Seziertisch, in Emerald Green.
Hier:
http://www.reverendguitars.com/instrume ... n-pa-1-rt/

Fazit:
Eine Gretsch Electromatic, nur besser.



FUCK! Wie geil!!!!!


Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“