Es lebe der Sport?

Nicknack

Es lebe der Sport?

Beitragvon Nicknack » Fr 16. Okt 2015, 20:53

Bekanntlich bedeutet mir Profisport ja nicht sehr viel.

Ich weiss auch, dass es vermutlich (m)eine naive Vorstellung ist, das Sport dazu da ist, das Menschen immer wieder erleben können, dass ein Spiel nur dann funktioniert und Freude bereitet, wenn es ein fairer, regelkonformer Wettkampf ist, in dem der Bessere, vielleicht auch mal der Glücklichere gewinnt.
Sozusagen Spaß für die ganze Familie mit Vorbildfunktion für Kinder und Heranwachsende.

Aber diese neue Korruptionsgschichte kotzt mich einfach nur noch an.

Josef K

Re: Es lebe der Sport?

Beitragvon Josef K » Fr 16. Okt 2015, 21:19

Auf welchem Planeten lebst Du?

buttrock

Re: Es lebe der Sport?

Beitragvon buttrock » Fr 16. Okt 2015, 22:08

Nicht auch noch der Profisport.

Josef K

Re: Es lebe der Sport?

Beitragvon Josef K » Fr 16. Okt 2015, 22:20

:laughter:

Nicknack

Re: Es lebe der Sport?

Beitragvon Nicknack » Fr 16. Okt 2015, 22:21

Vermutlich erwartet ihr jetzt, dass ich mich für meine Naivität oder meinen Idealismus schäme oder entschuldige.
Mach' ich aber nicht.

Josef K

Re: Es lebe der Sport?

Beitragvon Josef K » Fr 16. Okt 2015, 22:42

Nein. Schweig einfach.

Nicknack

Re: Es lebe der Sport?

Beitragvon Nicknack » Fr 16. Okt 2015, 22:54

Josef K hat geschrieben:Nein. Schweig einfach.


Fall doch bitte einfach tot um, ohne dabei Krach oder Dreck zu machen, ok?

Tom

Re: Es lebe der Sport?

Beitragvon Tom » Fr 16. Okt 2015, 23:20

:laughter:
buttrock hat geschrieben:Nicht auch noch der Profisport.

:laughter:

Josef K

Re: Es lebe der Sport?

Beitragvon Josef K » Sa 17. Okt 2015, 05:43

Nicknack hat geschrieben:
Josef K hat geschrieben:Nein. Schweig einfach.


Fall doch bitte einfach tot um, ohne dabei Krach oder Dreck zu machen, ok?



Die spannende Frage, über die Du Deine verbleibende Zeit nachdenken kannst, ist, ob ich dabei ein Geräusch mache, wenn niemand da ist, dies zu hören.

buttrock

Re: Es lebe der Sport?

Beitragvon buttrock » Sa 17. Okt 2015, 07:45

Jetzt reißt euch mal zammn!

Dass der neuste große Nationalmythos jetzt beschädigt ist, freut mich aber schon ein wenig. Bin mal gespannt wann die ersten Mutmaßungen über das wirken fremder Mächte im Netz auftauchen. :popcorn:

Josef K

Re: Es lebe der Sport?

Beitragvon Josef K » Sa 17. Okt 2015, 14:22

buttrock hat geschrieben:fremder Mächte



Es sind , wie immer, die USA.

Imij

Re: Es lebe der Sport?

Beitragvon Imij » Sa 17. Okt 2015, 16:23

Nein, es ist der Pluto, der die Wahrheit ans Licht bringt!

Mich freut es schon, denn wer eins + eins bisher schon zusammenzählen wusste, den überrascht es doch eigentlich nicht mehr.
Und hättest Du Profifußballsport, Ablösetransfersummen, Wettgeschäfte, Übertragungsrechte und Investmentgeschäfte bisher der Geldwäsche bezichtigt,
dann wärest Du selber als kriminell bezeichnet worden. Das ist jetzt möglicherweise anders geworden.

Nicknack

Re: Es lebe der Sport?

Beitragvon Nicknack » Sa 17. Okt 2015, 16:50

Ich denke da mehr an die Millionen Deutschen, die offenbar zumindestens teilweise wissentlich und begeistert rivalisierenden Gangs aus dem Milieu der Organisierten Kriminalität zujubeln.

Interessante Perspektive auf den Zustand von Intellekt und Ethik nicht nur in diesem unserem Lande.
Und ein Schlaglicht, in dem sich die vermeintlich moralische Entrüstung in ein oder anderen Postings dieser Gangster-Bejubler anders lesen lassen.

Imij

Re: Es lebe der Sport?

Beitragvon Imij » Sa 17. Okt 2015, 17:16

Nicknack hat geschrieben:Und ein Schlaglicht, in dem sich die vermeintlich moralische Entrüstung in ein oder anderen Postings dieser Gangster-Bejubler anders lesen lassen.

Wer es früh erkannt hat, der konnte sich entscheiden, dabei mitzumachen oder sich heraus zu halten und ehrlich zu bleiben. Auch Du hast die Entscheidung noch vor Dir.

Ich für mich habe mich seit meiner Geburt für Letzteres und den Sarkasmus entschieden, den Du hoffentlich noch gestattest, bzw. erkennst.

Deshalb: „Freiheit für Hoeneß! Früher wusch ich mich mit Wasser, Heute bade ich in Unschuld!”

Nicknack

Re: Es lebe der Sport?

Beitragvon Nicknack » Sa 17. Okt 2015, 17:43

Imij, Du irrst.
ich interessiere mich seit meinem ca. 10 Lebensjahr nicht mehr für Profisport.
Damals entdeckte ich Mädchen und Musik.

Dennoch mag ich Sport und die Idee dahinter.
Ich Idiot?

Imij

Re: Es lebe der Sport?

Beitragvon Imij » Sa 17. Okt 2015, 20:28

Nicknack hat geschrieben:Imij, Du irrst.
Das freut mich jetzt aber. :flower:
ich interessiere mich seit meinem ca. 10 Lebensjahr nicht mehr für Profisport.
Damals entdeckte ich Mädchen und Musik.
Selbst Fußball spielen, das habe ich geliebt bis zum Kreuzbandriss. Seitdem wurde mir das Zuschauen bei dem Sport öde.
Fanatismus, bzw. Fantum konnte ich weder beim Fußball noch bei der Musik entwickeln.
Wenn, dann waren es Meister und Lehrer für mich. Weniger aber beim Fußball, da konnte ich nichts lernen, da gab es nur den Spaß an der Sache und das Dopamin nebenbei.
Sport kann nur Selbstzweck sein, sowas tue ich für meinen Körper und meine Seele.

Doch auch wenn ich musiziere und leidenschaftlich meine Covers, besser gesagt Interpretationen zum Besten gebe, komme ich ins Schwitzen und mein Blut kocht.
Dennoch mag ich Sport und die Idee dahinter.
Ich Idiot?
Das mit dem Idiot, lässt Du mal lieber, das hab' ich überhört :facepalm:
Denke immer daran:
Ein Teil von mir ist Scheiße,… und das ist OK so!” (Zitat: Osho)

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7469
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Es lebe der Sport?

Beitragvon Reinhardt » Mi 21. Okt 2015, 16:47

buttrock hat geschrieben:Jetzt reißt euch mal zammn!

Dass der neuste große Nationalmythos jetzt beschädigt ist, freut mich aber schon ein wenig. Bin mal gespannt wann die ersten Mutmaßungen über das wirken fremder Mächte im Netz auftauchen. :popcorn:


Womöglich wird im Fußball gedopt?
:think:

Nicknack

Re: Es lebe der Sport?

Beitragvon Nicknack » Mi 21. Okt 2015, 17:01

Ich lasse gerade prüfen, ob ich als Gebührenzahler von den ÖR verlangen kann, DFB-Veranstaltungen vorerst mit sofortiger Wirkung nicht mehr auszustrahlen und ggf. Schadensersatz zu fordern.

Ich möchte nämlich nicht, dass mit meinen Gebühren die Organisierte Kriminalität fettgefüttert wird. Und mit der Einstellung werde ich nicht allein sein.

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Es lebe der Sport?

Beitragvon Spanish Tony » Mi 21. Okt 2015, 17:28

Ich bin tief enttäuscht...von allen
Vom Kaiser, vom Fußball, von der FDP, von meinem Auto, von SF Super Reverbs, von Kevin
Die Liste wäre endlos :-(

Nicknack

Re: Es lebe der Sport?

Beitragvon Nicknack » Mi 21. Okt 2015, 18:22

Spanish Tony hat geschrieben:Ich bin tief enttäuscht...von allen
Vom Kaiser, vom Fußball, von der FDP, von meinem Auto, von SF Super Reverbs, von Kevin
Die Liste wäre endlos :-(


Nun mal nicht so lasch, junger Mann!
Wäre die Liste lang oder ist sie es?
;-)


Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“